H3KdM 0409

  • Boote rufen können die Seefahrer, hab ich ja schon verkündet. Und Seefahrer sind Voy,
    Sylvia und Josefine. Bei mir kam aber nur Voy vorbei. Da ich inzwischen aber irgendwo in der Oberwelt eine fremde (braune?) Flagge an einem Leuchtturm gesehen habe, ist wohl klar, daß mindest einer der Kapitäne fremdgegangen ist. Alamar + Jeddi sind kastriert, habe ich auch schon mitgeteilt. Aber Alamar ist wohl der am besten zu skillende Scholar und den brauche ich gleich am ersten Tag! Bin noch ganz am Anfang, aber ich weiß ja, wo es langgeht!
    Gruß, frifix.

  • ... ist der Student, sicher, hahah! Das fand ich gut. Der turnt abba, natürlich, durch die Gegend herum, der schlaue Student. Gegen Tag 20 (?!) saß der dann direkt vor meiner einzigen, gucke halt noch, Matratzenburg - mit getösigem Popanz-Anhang.. :motz: :wall: :motz:


    Das dies passiert las ich ja schon. Nur: Wann (und: WIE??!?) bekommt der denn die ganzen Außerimpischen, mit denen er doch *allein* startet?!? ?! ??!


    War nie ein Student. Vielleicht weiß ja ein Studierter, wann so ein Student seine Monster bekommt. Wann u. wo, erstes Semester definitiv. Hoffe, bis oder über Ostern gibt das *Studentenfutter*


    Feierabendgreetz!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @mudge: Stimmt das wirklich? An Tag 20 eine einzige Matzratzenstätte? Nicht in den Süden marschiert und 10 Teufelchen abgegriffen, mit denen man doch schon was reissen kann. Und auch nicht die 5000 Pinke gesammelt, damit die 5 Titanen brav folgen? :wall:


    @Onkel: Das mit 3x wird wohl wahr werden, an 2x glaube ich noch nicht so recht. Und die erreichbaren orange + purple Städte hab ich an Tag 22 alle mal! Da müßte schon was ganz Heftiges dazwischenkommen (Rechner-Exitus, Autounfall, Blitzeinschlag ins Allerwerteste .....). :daumen: Hier fehlt mir der Smilie für aufs Holz klopfen!


    kasimir: So ganz unrecht hast Du nicht mit der Zufallslastigkeit! Habe die blauen Einwegteleporter extra dafür hingesetzt, damit ein wenig Zufall aufkommt. Und nicht alle
    höheren Artis gesperrt, damit bei Euch etwas Freude entsteht! Aber auch Onkel hat recht:
    man kann dem Zufall etwas auf die (richtigen) Sprünge helfen. z.B. indem man selber reinspringt in die blauen Portale. Zum Ende hin muß man das eh! :D
    Gruß, frifix.

  • Hallo Leute,
    da sind ja nun eine Menge Leuchttürme auf der Map.
    Und so meine ich, zu dem Bug "auf See flüchten, über Land eilen" bedarf es speziell bei dieser Map einer Entscheidung:
    a) wir spielen die Map mit allen Tricks, die es gibt!
    b) wir spielen die Map ohne diesen schon hinlänglich bekannten Trick/Bug!
    c) wir machen es wie bei H5, ein heroisches Ergebnis ohne und ein normales mit, sodaß es
    es dann halt 2 Sieger gibt! Im Fall c) braucht nämlich keiner seine bisherigen
    Spielergebnisse schreddern!
    Ich persönlich wäre für Plan b) sowie ein generelles Verbot obigen Tricks (bug using)!


    Was meint Ihr, was sagt Onkel dazu?
    Gruß, frifix.

  • Hallole frifix und all die Anderen


    wir können gerne auf Plan B zurückgreifen.Besonders da Neueinsteiger und manch andere diesen Trick noch gar nicht beherrschen. Man kann da ziemlich viel an Tagen gutmachen wenn man immer einen oder mehrere der Navi Helden im Wasser hat.


    Da ich gerade an so einem Punkt bin, werde ich also auf diesen Trick/Bug verzichten. Bei diesen vielen Leuchttürmen geht es auch anders.


    Grüßle Thoralia

  • Hallo Thoralia,
    danke für Dein schnelles Votum zugunsten Plan B. Mach ich auch so!
    Aber bei den vielen Leuchttürmen brauchst Du noch nicht mal einen Navi-Helden. Dessa, über Nacht direkt bei einem Schiffswrack verblieben, ist am nächsten Tag von der Tirilic-Taverne zur in Bau befindlichen Uni und per Waterwalk weiter bis Mercy marschiert!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, den "Navi-Bug" zu sperren. Bei den anderen "Bug-usind-Möglichkeiten" sehe ich das aber ein bissl anders.


    Sicher, ich kenne auch nicht alle, aber ich möchte auch nicht ständig von jedem einen Haufen Saves anfordern mpüssen, um zu überprüfen, ob da jemand was gedreht hat.
    Vor allem müsste man dann schreiben, wie man den jeweiligen Bug benutzt, damit er nicht benutzt wird. Und das verleitet dann vielleicht gerade, ihn zu nutzen...


    Lange Rede, kurzer Sinn, am Besten es geben alle Teilnehmer mal ein Voting ab, ob Navi-Bug nutzen, oder nicht. Letzte Meldung am Montag...

  • Hallo lieber Onkel, ich denke, weder bei Thoralia, bei mir oder beim Superstar der H3-KdM
    brauchst Du groß prüfen! Und wenn Ipimp Zeit hat, das liest und teilnimmt, dasselbe!
    Gruß, frifix.

  • Leider weiß ich immer noch nicht von welchem Bug ihr sprecht :-/
    Finde auch im Forum nichts dazu - weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll :-/
    Hat vielleicht jemand einen Link für mich ?

    • Offizieller Beitrag

    Kopiere einfach mal den Text aus der Libary rein:


    Anders sieht es mit den Bewegungspunkten auf dem Wasser auf. Hier ist es egal welche Einheiten man mit sich führt, man hat immer eine Grundgeschwindigkeit von 1500. Der Skill Navigation erhöht wie beschrieben in % (50, 100, 150):


    Ohne = 1500 Bewegungspunkte
    Einfach = 2250 Bewegungspunkte (50% von 1500 =750)
    Verbessert = 3000 Bewegungspunkte (100% von 1500 =1500)
    Meisterhaft = 3750 Bewegungspunkte (150% von 1500 = 2250)
    (zum Vergleich: Expert Logistik = 2600)


    Besonders schnell wird es also, wenn die Navigationsspezialisten ins Spiel kommen (Sylvia, Voy). Bei Level 20 tritt wieder die Verdoppelung des Skills ein, also bekommt der Held noch mal 300% von 1500 Punkten hinzu = 6000 insgesamt. Hinzu können dann noch die Artefakte kommen Weiterhin gibt es noch 500 Punkte pro Leuchtturm, wobei der Leuchtturm die Besonderheit hat, das mehrere kumulativ wirken.


    Necklace of Ocean's
    Guidance 1000 Sea Captain's Hat 500 Leuchtturm je 500


    Man sieht, dass diese Helden locker auf 70 bis 80 Bewegungspunkte kommen können. Und nun kommt der Knüller: Am Anfang des Zuges flieht ihr aus einem Kampf im Wasser, und kauft diesen Helden in der Taverne direkt zurück. Evtl. bekommt ihr noch die 400 Bewegungspunkte der Stables dazu, und lauft nun mit 83(!!!) Schritten, quer über die Map, drei Kreise um den Gegner und wieder zurück.


    Man sieht das diese Helden sich hervorragend für Überraschungsangriffe eignen, selbst wenn man diese nicht auf Level 20 skillt, 40-50 Bewegungspunkte haben diese Helden nach diesem Trick immer (Vergleich: Level 20 Kyrre mit Expert Log, Stables und Handschuhe = 39).


    Die Favorable Winds (SoD) verringern die Kosten auf See von 100 pro Schritt auf 66 pro Schritt, unabhängig vom Navigation Skill und Seefahrer-Artefakten.


    Mit dem Admiral's Hat verbraucht man bei gleichem Start-Movement an Land und auf See (z.B. Held mit Level 7-Einheit, Boots und Stables (2000 + 600 + 400 = 3000) vs. Held mit Necklace und Captain's Hat (1500 + 1000 +500 = 3000) beim Betreten und Verlassen von Schiffen 100 Bewegungspunkte, für unterschiedliche Geschwindgkeiten lässt sich bestimmt auch eine Formel herausfinden. Hier kann es auch vorkommen, dass man Punkte hinzubekommt, wenn eines der Start-Movements höher ist als das andere

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, das ging mir genauso, als ich mit KdM-zocken angefangen habe. Ich dachte mir immer "wie krank ist das denn?" und "CHEATER"...


    Aber wenn man erst mal ne Weile dabei ist und die Alteingesessenen mit ordentlich Fragen genervt hat, kommt man auch ganz schnell in solche Bereiche...