Idee zu neuen Fraktionen

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Ich denke dieses Problem kann man einfach lösen: Es gibt nicht, wie anfangs angedacht für jede Fraktion eine Kombination mit einer anderen Fraktion, sondern es gibt nur noch gut und böse: Man entscheidet sich am Anfang des Spieles, ob man gut oder böse sein mochte und spielt demnach..


    Mag ich eigentlich nicht - das Spiel Licht oder Schatten lässt so viele Graustufen außen vor, die viel individuelles Potential bieten.
    Dennoch ein bestehendes Problem - zuviel ist eben ZU viel ;(

  • Dann könnten wir das so regeln, dass jede Fraktion "Charakterpunkte" hat. Sind diese im Minusbereich (Bspw. -3), dann sind sie böse. Oder im positivem Bereich (Bspw. 4), dann sind sie gut. Eine Fraktion bleibt so wie sie ist, wenn die "Charakterpunkte" unter einem bestimmten Wert abweichen von den "Charakterpunkten", die die ursprüngliche Fraktion hatte. Wenn sie zu niedrig bzw. zu hoch sind, dann ändert sich die neue Stadt zu gut bzw. böse. Bsp.:
    cp: "Charakterpunkte"
    Haven(5cp+1cp(durch Karte, s. unten)) greift Bastion an(1cp)(und gewinnt). Der Unterschied zwischen beiden ist zu groß, also gibt das eine "gute" Bastion(wobei ich mich fragen würde, wie das wohl aus sieht?! - Engelübelwürmer und Engelorks?)


    Ich würde sagen, dass jede Karte diese "Charakterpunkte" auch beinflussen kann(jeder Spieler einzeln). Man kann vielleicht sogar diese Punkte vom Spieler beiflussen lassen, je nach dem, gegen was er kämpft.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.