Editor Patch läuft nicht HMM 3 WOG

  • Ich habe mir auf dieser Seite: http://www.maps4heroes.com/heroes3/in_the_wake_of_gods.php einen Patch für den MapEditor geholt. Ich kopiere also alles aus dem Patch in den Heroes Complete Ordner, starte H3WMapEdPatch.exe und öffne dann den Editor. Dann kommt folgende Meldung: "
    Exception EOSError in Module H3WMapEdPatch.dll at 00024111.
    System Error. Code: 3.
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
    Schließlich öffnet der Editor, aber sobald ich etwas mache, das mit Monstern zusammenhängt, z.B. eine Garrison bearbeiten, stürzt der Editor ab.


    Was habe ich falsch gemacht :wall:? Ich bitte um eine Idiotensichere Hilfe ^^


    (Ich hoffe doch ich es existiert nicht bereits ein ähnliches Thema.)

  • Hallo,


    habe hierzu ein ähnliches Problem.
    Mein HOMM III ist bereits auf Version 1.4 gepatcht.
    Dennoch kann ich keine Karten öffnen, da dann eine Fehlermeldung erscheint:
    Ungültige Kartendatei-Version
    Dateiversion = 51
    Aktuelle Version = 14


    Brauche ich einen Editor-Patch oder wo könnte sonst der Fehler liegen?


    @Sirius: Die Seite war englisch/russisch sprachig. Hast Du Dir ein russisches Patch geholt?
    Ich vermute, dass der Editor nach Öffnen z.B. 1 Pikenier in Russisch darstellen will. Jedoch verfügt die deutsche oder englische Version nicht über diese Zeichen -) System stürzt ab.


    Gruß

  • @Sirus,
    laut Anleitung sollst du
    commanders-wog-small.wog und new_objects_patch_ver_1_7.wog in den UPDATE folder kopieren, und nach H3WMapEdPatch.exe (was ja wohl geklappt hat) noch das normale H3wUpd.exe (von WoG) aufrufen, was du wahrscheinlich nicht gemacht hast; und vor H3wUpd.exe bitte wie üblich bei WoG die Regionaleinstellungen auf englisch/USA umstellen; könnte übrigens jetzt noch nachträglich bei dir klappen...


    @Harmian.
    verstehe nicht so recht, was dein Problem mit dem WoG-Editor zu tun hat; wenn du H3, Version 1.4 hast, kannst du gar nicht WoG installieren (dafür brauchst du H3-SoD); wenn du nur H3 als Grundversion hast, kannst du natürich keine WoG-Karten, keine H3-SoD-Karten und keine H3-AB-Karten laden oder editieren; kauf die die complete-Version, lohnt sich wirklich!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Tatsächlich fehlte mir ein Update, aber es funktioniert nun trotzdem nicht. Nochmal alles neuinstallieren?

  • Hallo Andrean,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, enthalten die Karten, die ich laden möchte, Elemente von Add-Ons -) Deshalb Fehlermeldung.


    Ok, Complete Paket habe ich mir das HOMM III + HOMM IV Paket bestellt, das alle Add-Ons beinhaltet und billiger (!) ist, als das HOMM III Komplettpaket :crazy:


    Gruß,

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.