Quests allg.

  • Zitat

    Original von Peacekeeper
    Moin Moin,


    wollte mal Fragen, ob einer weiß wieviele Quests es insgesamt gibt?


    Meiner selbsterstellten Liste nach sind es 104, wobei man nur 103 erfüllen kann, da es eine Entweder-Oder-Quest gibt. :)


    Dazu kommen noch 3-4 Quests, die in manchen englischen Listen auftauchen, aber keinen Eintrag im Questbuch haben, also im eigentlichen Sinne keine sind. Das sind eigentlich immer Turniere oder Herausfoderungen im Sinne von Kämpfen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Peacekeeper
    Hast du da vielleicht einen Link zur Liste?


    Nein, aber ich kann sie Dir gern zukommen lassen! Einfach eine PN an mich mit Deiner Mail-Addy und ich schick Sie Dir zu. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    104 Quests ohne die des "Tutorials", oder? Insgesamt sollten es 107 sein. Weiß jemand, ob die Belohnung an Erfahrung und Gold konstant ist (evtl. Schwierigkeitsgrad abhängig) oder ob auch die Random ist?


    Es sind inklusive Tutorial wirklich nur 104 Quests, von denen nur 103 erfüllt werden können. Die Zahl 107, die in den englischen Foren herumgeistert, beinhaltet noch 3 Challenges, wie z.B. den Kampf gegen den Doppelgänger. :)


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Belohnungen, zumindest was die Goldmenge angeht, abhängig vom Schwierigkeitsgrad sind. Müßte man mal anhand einer Beispielquest vom Beginn des Spiels überprüfen.


    Irgendwo habe ich auch noch eine 106-Quests-Liste in englisch. Beim Übersetzen habe ich dann gemerkt, dass da welche aufgeführt waren, die eben keine sind, und zwar die "Arena of Truth" und "Judgement Day Arena", die ja beiden keinen Eintrag in die Questliste im Spiel finden.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    OK, auf die Anzahl 107 bin ich nur durch Anschauen der Text-Dateien gekommen, von denen 107 mit Quest beginnen. Dann sind da wohl auch die Challenges mit drin.


    Ich vermute es mal, denn ich habe bei nunmehr 7 1/2 Durchläufen nie mehr als 103 Quests im Log stehen. Vielleicht sind sie als Quests betitelt, weil man ja auch Runen und Gold als Belohnung bekommt, wenn man diese Challenges überstanden hat. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von sarfax
    Wenn es 104 Quests gibt und man kann nur 103 machen.


    Da kommt mir eine Frage,
    welche Quest kann man nicht vollenden?


    Im Prinzip alle, aber Scherz beiseite! :D


    Es gibt eine Entweder-Oder-Quest und zwar beim Geist von Gostrim. Da kannst Du entweder die für den Herzog abschliessen oder die für den Geist, nicht aber beide. Daher sollte man sich vorher überlegen welche man erfüllen möchte und nur die dann auch annehmen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ist das diese Quests wo ein Geist vor einem Schloss sitzt.
    Und Rache will, weil er angeblich vergiftet worden ist.


    Wenn ja dann gibt es zwei möglichkeiten, erstens du beseitigst den Geist und der Baron ist Glücklich, oder du klärst es mit den Geist und dann mit dem Baron und beide sind Glücklich.

  • Zitat

    Original von sarfax
    Ist das diese Quests wo ein Geist vor einem Schloss sitzt.
    Und Rache will, weil er angeblich vergiftet worden ist.


    Ja, genau die Quest meine ich. :)


    Zitat

    Original von sarfax
    Wenn ja dann gibt es zwei möglichkeiten, erstens du beseitigst den Geist und der Baron ist Glücklich, oder du klärst es mit den Geist und dann mit dem Baron und beide sind Glücklich.


    Du kannst auch den Baron im Auftrag des Geistes angreifen, was mehr XP durch den Kampf bringt, oder aber Du nimmst den Auftrag des Barons an und löst die Sache mit dem Geist friedlich, was dann aber wieder weniger XP durch einen entgangegen Kampf gibt. :)


    Du siehst, es gibt derer Möglichkeiten zwar viele, aber nur eine Quest kann erfolgreich abgeschlossen werden (--> Entweder-Oder-Quest), von daher sollte man eben auch nur eine annehmen. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.