Konisseus Abenteuer WoW H4

  • Hiho ihr Drachenwäldler !


    Ich habe mit der WoW karte hier in der 2ten Kampangne ein großes Problem. Die Burg Korassiod und der Gegner Krellion erscheinen mir unbezwingbar. Eventuell könnte sich von den Profis das Savegame mal ansehen. Es gibt bestimmt einen Trick...aber welchen.


    Viele Grüße und besten dank im vorraus

  • wo hast du denn deine Immos gelassen? Außerdem solltest du dir in Olympia mal ein paar Sprüche abholen (Hypnose bei dem Ordnungsmagier kommt immer gut ... ;) ) dann schafft wahrscheinlich dein Ordnungsmagier den Kampf alleine ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wiederbelebungstränke; die kaufst du in deiner Stadt in Massen, und jeder deiner Helden kriegt einen Haufen davon, schluckt eine davon vor dem Kampf; geht er bei einem Angriff drauf, schluckt er im Normalfalle den nächsten - außer das ist ein Ordnungsmagier, der den Gegner hypnotisieren soll (der kriegt sowieso vorher den Mantel, mit dem die ersten 3 Angriffe im Nirvana verschwinden), dann sollte er lieber hypnotisieren, und dein Lebensmagier belebt ihn wieder (den Spruch gab es auch in deiner Stadt, und Sanktuarium gabs auch)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • so jetzt scheitere ich an der schmalen durchfahrt...(Seeungeheuer) habs geschafft sie bis auf 300 zu reduzieren, das wars dann aber. Keine Ahnung hab ich schon wieder was übersehen ?

  • fidi: ist ja toll, dass du diese Kampagne ausgegraben hast. Kannst du mal etwas näher beschreiben, wo diese Seeungeheuer sind? Etwa die in der Phaiaken-Bucht in der 2. Map? Die sollst du gar nicht besiegen, nimm den Weg durch das Purpurne Tor.


    endrix: Ich sehe erst jetzt im Kartenarchiv, dass du bei den Meerjungfrauen in Map 1 festhängst. Meine Antwort dort kommt leider etwas spät. Besser, ihr stellt Fragen zu alten Karten hier im Forum, wie fidi es getan hat.

  • Koni hehe bin zwar wirklich "aus eurer sicht" ein absoluter laie aber ich kann mich schoni n etwas verbeissen. Z.B. in diese Kampangne die scheinbar dir gewidmet ist und mich absolut fasziniert. Besten dank erstmal für deinen Tip...mal sehen was daraus wird :)



    Viele Grüße euer fidi

  • Aus deinem Save geht hervor, dass du dir zwar das Logbuch von den bösen Zauberinnen geholt hast, aber nicht den Theirakolon in seinem hohen Turm besucht hast, dem es gehört. Seine Nachricht hast du gelesen, da du das blaue Zelt im Norden besucht hast. Dadurch wurde der Weg zu seinem Turm frei. Außerdem kannst du jetzt die zwei blauen Absperrungen öffnen. Das violette Zelt bei Kalypso kannst du erst erreichen (durch das Horax-Wächtertor), wenn du Helios besiegt und die Minotauren befreit hast. Theirakolon macht den Weg dahin nach Osten durch die Riffe frei.


    Viel Spaß weiterhin!

  • Schon mal Danke im vorraus..tja was soll ich sagen ich stecke wieder fest :crazy:, hier bzw. hier


    ps:ich denke ich muß mal von meinem hohen Roß runterkommen, ich habe vor Jahren mal h3 online gespielt und so schlecht war ich nicht...dachte ich bisher zumindest(waren allerdings nur 2-3 Karten auf die ich eigeschossen war), wenn ich allerdings mich mit den kdm´s beschäftige werd ich eines besseren belehrt :rolleyes:


    nebenbei ein kleiner aufruf....h3 oder 4 online, ich bin immer zu erreichen unter skype nfidel71...keine angst ich vertrage niederlagen sehr gut und habe ausdauer :)



    Viele Grüße

  • fidi, wie dein Konisseus gerüstet ist, habe ich auch keine Chance gegen die Teufel. Aber nimm den (verlorenen) Helden alle wertvollen Artefakte (insb. die Unsterblichkeitstränke) und mit Frosthammer-Set, blaues Gewand etc. gwinnst du den Kampf. Mit dem ersten Schuss sind die Teufel schon auf 45 dezimiert. Nach jedem Sterben sofort wieder einen Trank nehmen!!

  • Zitat

    da war schon wieder der Wald im weg :D, besten dank...ich denke ich habe die 3te Kampangne fast geschafft nur leider find ich keinen zugang zum grünen Zelt... klick klack fest steht die Karte spiel ich nochmal :)


    stopp..ich glaub ich habe den Fehler gefunden...wie immer vorm Computer :D



    Zitat

    fidi, wie dein Konisseus gerüstet ist, habe ich auch keine Chance gegen die Teufel. Aber nimm den (verlorenen) Helden alle wertvollen Artefakte (insb. die Unsterblichkeitstränke) und mit Frosthammer-Set, blaues Gewand etc. gwinnst du den Kampf. Mit dem ersten Schuss sind die Teufel schon auf 45 dezimiert. Nach jedem Sterben sofort wieder einen Trank nehmen!!


    d


    Viele Grüße
    fidi

  • Zitat

    Original von fidi fest steht die Karte spiel ich nochmal


    Dann skill deinen Konisseus aber auf jeden Fall zum GM Ordnungsmagie. ;)


    Und wie steht's mit "Das Auge des Osiris"? Schon gespielt? Nach den Erfahrungen aus der Konisseus-Kampagne wäre die gut für dich zu schaffen. Und spielt sich wie eine Kampagne mit mehreren Szenarios hintereinander.

  • Zitat

    Dann skill deinen Konisseus aber auf jeden Fall zum GM Ordnungsmagie. Augenzwinkern


    k.A. warum das nicht geklappt hat,


    Zitat

    Das Auge des Osiris


    riesen danke für den tip, werd ich gleich antesten


    bei Konis ;) Abenteuer komme ich leider nicht zum Ende, da das Game immer abstürzt, wer es testen will hier


    mfg
    fidi


    nochmals besten dank denn ohne so eine hilfe ist es etwas schwer mit den "älteren" games

  • Hab dein Save mal getestet. Stürzt bei mir auch immer ab, wenn Grün am Zug ist. Es muss daran liegen, dass ein grüner Held "entkommen" ist. Es ist Antinoos, der jetzt am Nordrand der Karte beim Besuch eines Orakels festsitzt (mit cheat nwcprometheus zu erkennen). Du hättest ihn besser gar nicht mit dem Schiff entkommen lassen dürfen. Eigentlich schade, dass du die Map so nicht zuende spielen kannst. Vielleicht hast du noch einen Spielstand, wo du Antinoos verfolgen und ausschalten kannst, bevor du an Land gehst.


    Zu dem GM Ordnung: es klappt eher, wenn du nie den Skill Liebreiz akzeptierst, immer neu laden, bis du etwas anderes angeboten bekommst. Am ehesten wird deinem Held eine Verbesserung in Ordnungsmagie angeboten, wenn du erst mal zum Kampfmagier (Barbar) oder Erzmagier aufgestiegen bist. Keine anderen Magiezweige erlernen, bis du in OM hochgelevelt bist. GM wird man auch mit 3 OM Slots ohne Liebreiz.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.