Welcher Teil hat die beste Musik?

  • am besten finde ich die musik von Heroes III und Heroes V. Danach kommt Heroes IV und zum schluss Heroes II und Heroes I.


    der erste und zweite teil hatte eine veraltete, kitschige musik.
    heroes 3 ist dagegen sehr stimmungsvoll, vor allem in schlachten. die musik im sumpf, schnee, untergrund vermittelte zwar unbehagen und einsamkeit, aber sie passte. nirgendwo im terrain passt fröhliche musik. die musik in städten war auch erstklassig. heroes 4 habe ich lange nicht mehr gespielt, aber die sounds haben mich nur selten überzeugt. chaos-stadt und natur-stadt hatten gute musik, in der leben-stadt hörte man dagegen nur traurigen mönchsgesang. und die musik auf verschiedenen terrains war nur manchmal gut.


    heroes 5 hat wesentlich bessere musik als der vierte teil, jedoch wird irgendwie nicht die atmosphäre und spannung wie im dritten teil erzeugt. ok, das ist wohl ansichtssache. die städte bieten auch einige gute stücke, z.b sylvan, nekro, haven, fortress, academy. irgendwann wollte ich mal abwechslung und habe die musikdateien mit heroes 3 musik überschrieben.


    was meint ihr? welcher teil ist euer favorit? welche musikstücke sind die besten?

  • Kann dazu wenig sagen, da ich seit dem dritten Teil (der zugleich mein erster war) die Musik beinahe ausschließlich ausgeschaltet habe. Irgendwie hat mich die immer nacheiniger Zeit genervt. Die Effekte durften dagegen bleiben. Als musikalische Untermalung dient meine Stereoanlage.

  • Eindeutig Heroes III, die Stücke höre ich mir teilweise heute noch nebenher an auf der Arbeit! :]
    Die wurden damals auch gleich im netten mp3 Format mitgeliefert.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Die in Heroes 4 war nicht schlecht, man fühlt sich immer wieder heimisch wenn man die hört, aber am Besten find ich die von H5, besonders Sylvan auf der Karte.
    Diese Schlichtheit...Diese Eleganz...Diese Ausdrucksstärke... :]

  • Heroes V 100% weil die Musik einfach umwerfend ist.Meine Lieblingsmusik ist Siege Battle-Sylvan(hoert sie euch bitte an,die ist sooooo cool) und alle anderen die auf Sylvan betrefen(wenn man auf folde musik klickt dann gibt es mehrere folders wie z.b. siege battle,campagin,battle themes.....),also in jeden dieser folders gibt es etwas von Sylvan das alles sehr gut ist,doch Haven ist auch gut.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.