Strudel verändern?

  • Hi leutz, ihr kennt sicher die Strudel, die man im Wasser setzen kann.Ich hab doch glatt letzens erst bemerkt,dass man wenn man in sie hineinfährt Einheiten verliert. Tja und da ich das ziemlich scheiße finde, besonders weil die Strudel ja wie Portale funktionieren sollen würde es mich mal interessieren, ob man es irgentwie hinbiegen kann, dass man KEINE Kreaturen verliert. Gibts da eine Möglichkeit. Erbitte Ratschläge.


    Euer Kru-Shack

  • Das ist doch mal ne Neuigkeit.;) Nur wie ist das mit dem "ein normales Portal" zu einem Strudel machen möglich und wie kann man water-passibiltiy= true" setzen. Zufälligerweise bei den Object-properties? Erklär mal genauer. Würde mich freuen.

  • Ist ja klar, daß hier nicht Kirsch- oder Apfelstrudel gemeint ist! Aber es wäre schön, wenn da noch auf Heroes 3 - 4 - 5 oder sonstiges präzisiert würde. Für Strudel bei H3 wäre es nämlich trotz all der Jahre, die das Spiel auf dem Buckel hat, an der Zeit, mal eine Strudel-Gebrauchsanweisung zu schreiben. Bei H4 + H5 kenne ich mich nun mal nicht aus!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Two way portal anklicken, links wo Shared steht auf den path klicken und dann erscheint gleich rechts daneben "..." dort klickst du drauf. dann bist du im browse <advmapbuildingshared> object link fenster.
    dort links bei "name" erstellst du mit rechtsklick ein neues object was du.. keine ahnung newwaterwheel nennst und kopierst die eigenschaft vom strudel in dieses neue object, jedochs tellst du bei Type auf building_monolith_two_way .. zu guter letzt stellst du waterbased auf true... dann dieses object auswählen also anklicken und es sollte ein strudelmodel haben jedoch ein twoway gate sein... fertig ;)

  • Mensch ich würde mir ja normalerweise einen Keks freuen ... wenn es bei mir klappen würde. :( Hab alles was du erklärt hast umgesetzt, aber der Strudel kann im Spiel nicht betreten werden. Bzw das Schiff geht auf den Punkt wo es normalerweise eingesogen werden sollte aber ..es passiert nichts ( Und ja ich hab den einen kopiert und sie miteinander durch ne Zahl verlinkt).
    Ich hab nebenbei, vielleicht liegts ja daran, alles was man vom normalen "Strudel" kopieren konnte auch getan.


    Hier der Screenshot. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Mfg Kru


    http://rapidshare.com/files/233961555/Neuer_Strudel.jpg.html

  • Das klingt jetzt zwar nicht sooo professionell, aber man kann den Monolythen auch einfach an Land platzieren und dann seinen Untergrund "verwässern". Das geht mit allen Landobjekten (sogar Städten, obwohl ich dir das nicht raten würde) , und ein Held in einem Schiff kann sich damit dann teleportieren.

  • Mmh klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm - aber wie kopiert man die ? :/ Ich meine klar kann man die markieren und dann auf copy drücken aber das Kopierte scheint irgentwie nichts das Anderen zu ersetzen. Nornalerweise müsste ja hinter den "Tiles" ja ein Feld sein was sich anklicken lässt wo dann was drin steht was man kopieren und in den neuen "Strudel" einsetzen könnte.Aber das ist nichts. :( Ich glaube wenn das gefixt wäre, hätte ich nämlich endlich den "Keine-Monster-Verschlingenen-Strudel" und das würde schließlich den Weltfrieden bringen und AIDS besiegen,also gib mir da nochmal einen Tipp.;) Mfg

  • Mmh vielleicht solltest du das mal mit Bildern oder genauerer Beschreiben. ;) Denn so wie ich das sehe haben die "Tile-Files" beim Strudel ( von denen es ja kopiert werden soll) garnkeine Unterpunkte die man die Rüberziehen könnte. Stell dir einfach vor du müsstest das jetzt deiner Mutter erzählen, die absolut keinen Plan hat, nur das ich in diesem Fall deine Mutter bin und Herous spiele. ;D




    http://img42.imageshack.us/img42/3914/herousstrudel1j.jpg


    http://img190.imageshack.us/img190/3116/herousstrudel2.jpg

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.