Karteneditor, Objekte drehen

  • hey leute ;)


    ich hätte mal eine kleine frage zum karteneditor von Heroes 5 (tribes of the east, falls das relevant ist). kann man dort objekte drehen?? oder zeigen die immer in die gleiche richtung : / ?


    wäre sehr sehr dankbar für eine schnelle antwort, weil ich wollte bald mit meiner ersten map starten :)


    beste grüße
    butchercat

  • in der Leiste oben gibt es einen Doppelpfeil, der steht für rotate object, und rotiert um 90 Grad (wenn du nach dem Anklicken z.B. im Objekt-List-Panel (was du vorher sichtbar machen solltest bei Ansicht) dein Objekt ebenfalls anklickst;
    theoretisch gibt es bei den Objekt-Eigenschaften direkt unter der Position (x,y,z)-Werte den Winkel (rot) - allerdings scheint der Editor auf die direkte Änderung an dieser Stelle nicht zu reagieren (vielleicht gibt es mal einen patch dazu, oder es waren beliebige Winkel geplant, aber nicht eingebaut)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    in der Leiste oben gibt es einen Doppelpfeil, der steht für rotate object, und rotiert um 90 Grad (wenn du nach dem Anklicken z.B. im Objekt-List-Panel (was du vorher sichtbar machen solltest bei Ansicht) dein Objekt ebenfalls anklickst;
    theoretisch gibt es bei den Objekt-Eigenschaften direkt unter der Position (x,y,z)-Werte den Winkel (rot) - allerdings scheint der Editor auf die direkte Änderung an dieser Stelle nicht zu reagieren (vielleicht gibt es mal einen patch dazu, oder es waren beliebige Winkel geplant, aber nicht eingebaut)


    natürlich gibt es beliegige winkel ;)... objecttree .. unter rot. glaube 90° entspricht 1,2 180° 2,4 usw.. also wenn du 2,0 eingibtst hast du einen andren winkel

  • nee, 90 Grad entspricht Pi halbe (1.56... - ist also Bogenmaß); allerdings dreht er bei mir nichts im Editor dabei - naja vielleicht im Spiel, hab ich aber nicht ausprobiert; Mauern bleiben auch (im Editor) immer schön senkrecht ausgerichtet ... ; und wenn ich 1 einstelle, und hinterher den Drehknopf drücke, steht der Wert bei 2.56.., aber der Winkel ist in Wirklichkeit 1.56... ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.