Drachen Set vs. Fraktions Set

  • Spiele grade die Karte Alundro von Zerwas aus dem Kartenarchiev. Die übrigends echt nice ist, von wegen gestaltung und ladedauer. Das ist so ne fette karte wo es jede menge artefakte auch gibt. Jede Fraktion kann sein Fraktions Set kriegen. Aber auch das Drachenset kann man durch einige kämpfe irgendwann vollständig kriegen.


    Ich spiele Ritter und habe das Löwenherz Set des Ritters zusammen. Allerdings habe ich auch fast das Drachen Set zusammen.


    Jetzt frage ich mich, was sinnvoller ist. Drachenset ist ein übelstes Set teil, die Attribute werden sehr hoch und die Ini der kreaturen kann so um 1 steigen. Wegen der 7 level kreatur die man jeden tag bekommt, ist ja egal. Es geht ja um den Kampf. Das drachenset kann man ja immer tragen, aber dann zum kampf hin wechseln. Aber die persönlichen fraktion Sets sind auch nicht ohne, bei meinen Rittern hab ich dann ne übelste Moral (geht zwar nur bis 5, aber gegen Untote mit moral verderben supi) und mit jedem Heldenangriff Moral - 2 des Gegners. Dazu noch der ini Bonus des Helden.


    Ausser vieleicht bei Hexenmeister und eventuell Waldläufer set (wenn man arkane eh schon hat) sind auch bei den anderen Fraktionen die Sets übelst gut. Besonders das Zwergen set wie ich finde.



    Für was würdet ihr euch entscheiden? das Neutrale Drachenset oder das Persönliche Set eurer Fraktion?

  • artefakte
    Hier gibt's viele Meinungen zu Artefakten und insbesondere zu Sets.



    Meine Meinung als Kurzfassung: Den einen Lvl-7er auf der Karte mitnehmen aber im Kampf auf das Zwergenset setzen. Mit jeder Fraktion. Die verbleibenden Plätze ganz nach Belieben füllen, beispielsweise mit Ini-Ring.

  • Ich würde auch das Zwergen-Set nehmen und die verbliebenen Slots mit den Drachenartefakten auffüllen, zumindest im Kampf. Auch das Ritterset ist an nem Ritter ne tolle Sache, bei 2 starken fliegenden Kreaturen ists nur schade den Drachenschwingenmantel nicht zu nutzen, der Drachenhelm ist sowieso nur für manaarme Helden sinnvoll.


    Das Dungeon-Set kann man nehmen, ich würde aber vielleicht doch die Drachenteile vorziehen wenn ich mir vorstellen kann, dass der Gegner mit Feuermagie kommt - da hilft die Drachenklinge! ;)


    Das Waldläuferset ist übrigens nicht nur wegen des Wegfalls des Entfernungsabzugs gut sondern vor allem weil die schießenden Kreaturen nur auf 30% auf der Ini-Leiste zurückfallen, ähnlich wie Zauberei beim Helden wirkt!


    Der große Vorteil des Barbarensets ist die extreme Angriffs- und Verteidigungssteigerung um 8 bzw. 5 und dazu noch die 2 Lebenspunkte... und das alles mit nur 2 Artefakten! Die 10% Initiativverlust wiegen in meinen Augen SEHR schwer, das würde ich tatsächlich nur hinnehmen, wenn ich auf anderen Wegen, wie z. B. mit einigen Drachenartefakten, gegensteuern könnte!


    Das Nekromantenset ist auch richtig stark, allerdings vor allem für den Nekromanten selbst, da anderen Fraktionen die Verstärkung beim Heulen der Todesfee nix bringt - der große Unterschied zum Zwergenset. Würde das Nekroset ebenfalls mit den restlichen Drachenartefakten ergänzen, man kann sogar 5 davon tragen, weil in beiden Sets ein Ring ist.


    Das Zaubererset ist so eine Sache... verstärkt einzig und allein den Helden, da man ab ner gewissen Zahl Erzmagier normalerweise schießt statt Feuerball zu wirken und zweimal können die es sowieso.
    Das komplette Set würde ich nur nutzen wenn mein Held vorhat den Kampf praktisch allein zu entscheiden, also vor allem zu nem relativ frühen Zeitpunkt, wo die feindlichen Kreaturen mit nem Meteorregen schon nahezu ausgelöscht werden. Aber selbst mit Bibliothek muss ein Zauberer nicht unbedingt gute Destru-Sprüche kriegen, mal abgesehen von der Fertigkeit.
    Würde hier normalerweise die Drachenteile bevorzugen.


    Dämonenset würde ich einfach nehmen, da der Ring nicht stört und der Helm nur einen kleinen Nachteil gegenüber der Drachenklauenkrone hat, die 25% mehr Herbeigerufenen sind aber nicht zu verachten. Also auch ein Set, dass vor allem der Fraktion selbst hilft.


    Soweit mein Senf.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.