Betatester

  • Hallo zusammen,


    vorweg:
    ich bin hier neu registriert, war als inaktiver Nutzer aber schon sehr oft hier auf dieser Website, Hut ab, gut gemacht, viele Infos, habe auch ne Menge Karten von hier bzw. aus dem Katenarchiv gezogen, gute Tips, tolle Hilfestellungen, etc... danke!


    Jetzt mal eure Meinung!
    (zuerst aber mal meine...)
    Ich bin nicht sooo bewandert mit neu auf den Markt gekommenen Spielen, nun war ich aber so bescheuert, mir sofort HoMM V zu holen, als es rauskam.


    Warum bescheuert?
    1. weil ich feststellen musste, dass mein P4 3.0GHZ 512DDR-Ram Radeon 9800XL nicht ausreicht das Spiel ruckelfrei zu spielen...., Ladezeiten bei denen man währendessen mal den Hund Gassi führen kann... (nach Aufrüstung auf 1GB RAM läuft es aber ruckelfrei, Ladezeiten... naja, ok, gehen nun auch besser... aber schnell ist was anderes, aber ok, ist evtl. auch mein altersschwaches System)
    2. Bugs ohne Ende (ich erspare mir hier eine Auflistung, das Forum ist diesezüglich schon voll genug.)
    3. nur so ein paar Karten... (egal, braucht man ja eh z.Zt. nicht, *ironie off*)


    Frage: Ist es heutzutage normal, dass Kunden wie ich, (und ihr- liebe Drachenwäldler) die einen Haufen hart verdienter Monedas für ein Spiel bezahlen, als BETATESTER herhalten müssen um dann von Patch zu Patch hoffen?¿? Das kann es ja wohl nicht sein, oder?


    Ich sage euch was! Das war das 2. und das letzte Mal, dass ich mir ein Spiel sofort nach dem Erscheinungsdatum gekauft habe! (offtopic:das 1. Mal bin ich reingefallen bei Masters of Orion III, unspielbare Sch..., ich ohrfeige mich heute noch dafür, aber der 2. Teil war so geil... und ich MUSSTE den 3. SOFORT haben, ich Idiot).


    Ab sofort kaufe ich Spiele ausschlieÃlich frühestens ein Jahr nach Erscheinungsdatum, in einer Version, wo Patch Nr. 25 oder Nr.30 schon mit integriert ist!!!!
    Oder noch viel besser: ich gebe nie wieder Geld für ein PC-Spiel aus, bin echt bedient :wall:


    Natülich hat HoMM V Potential, jaaaaaa... aber ich habe doch keine 45nochwas für eine für eine BETAVERSION bezahlt!!!!!
    Für unfertige, unzulängliche Ware gebe ich kein Geld mehr aus.
    Ich stelle das Spiel jetzt in den Schrank und warte ein Jahr ab und dann ziehe ich mir von hier Patch Nr.30... nur in einem Jahr bekomme ich das Spiel bestimmt schon für den Bruchteil des Betrages, den ich kürzlich bezahlt habe... ¡Jodeeeer!


    Ist es heutzutage normal, Betaversionen für teures Ged zu verkaufen?
    Findet ihr das so in Ordnung, Betatester zu spielen?
    Wirkt sich das nicht auf euer zukünftiges Kaufverhalten aus?


    Ich für meinen Teil: Ich werde NIE WIEDER ein NEU erschienenes Spiel kaufen!!
    (das gleiche gilt selbstverständlich auch für Betriebsysteme einer ganz bestimmten Firma)


    (hmm, der allererste Thead und gleich so negativ, naja sei es drum...)

  • ums kurz zu halten (bitte nicht jeder nen kommentar dazu abgeben): finds zwar natürlich nicht ok, als "betatester" (find den ausdruck übertrieben, erklärung folgt) benutzt zu werden, hab aber schon weit schlimmere releases gesehen.


    was ich eigentlich sagen wollte: mit XP +2400 und 1GB Ram kann ich mich über die Ladezeiten nicht beschweren ( da müsste ich schon rennen, um überhaupte zum Klo HINzukommen), bekanntlich macht bei einem bestimmten ;) Betriebssystem die config viel aus. Die Grafik find ich auch sehr hungrig, aber die Ladezeiten sind 1a.


    Und generell: Klar sind alle Spiele nach einem Jahr deutlich billiger, aber
    1. sind nicht alle dann bugfrei und
    2. muss man erstmal solang der Versuchung :devil: widerstehen ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.