Tribes of the east Grafikeinstellungen zurücksetzen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem das Addon >Tribes of the east< zugelegt.
    Nach der Installation stellte ich leider fest, dass das ganze Spiel ja sogar die sogar die Animation im Hauptmenu extrem ruckelt. Ich habe dann in den Grafikoptionen ein wenig mit der Grafikauflösung experimentiert und scheinbar eine Auflösung gewählt die sowohl mein Monitor als auch mein LCD Fernseher nicht unterstützen.
    Leider kann ich nun die Grafikeinstellungen nicht mehr bearbeiten ;(
    Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg, da diese scheinbar irgendwo in der Registry trotz Deinstallation bestehen blieben.


    Hat jemand eine Lösung oder noch einen Tipp ??


    Danke,
    Christian

  • Wie du schon sagst könnte das Problem in der Registry liegen. Insofern liegt es nahe, nach der Deinstallation alle Registryeinstellungen, die etwas mit dem Spiel zu tun haben, zu entfernen.


    Local_Machine -> Software -> UbiSoft


    und


    Current_User -> Software -> UbiSoft


    Unter den beiden Punkten bleibt vermutlich was mit HoMM5 hängen, was du vor der erneuten Installation löschen solltest.


    Viel Erfolg!

  • Heroes 5 ToE --> Eigenschaften --> Kompabilität --> in 640*480 Auflösung ankreuzen


    Hoffe das hilft

  • Oder du killst in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East
    den Profiles Ordner, (michael durch deinen username ersetzen)
    dann sind alle Profile gelöscht und auch die darin gespeicherten Einstellungen

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • wenn es nur an der Auflösung liegt, müßtest du nur in user_a2.cfg in deinem Profil (Eigene Dateien, My Games, Heroes..., Profiles, PROFILNAME ) bei
    setvar gfx_resolution = 1920x1200 (oder so ähnlch)
    was Ordentliches eintragen, was Grafikkarte und Monitor gemeinsam mögen;
    oder falls du schon kein Profil mehr hast, dasselbe bei
    HEROESINSTALLATIONSFOLDER\profiles\default_profile (ebenfalls Datei user_a2.cfg)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hallo,
    vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.
    3DG hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben ! Im Installationsverzeichnis von Ubisoft sind sogar noch die original Profile hinterlegt. Ich habe diese einfach in den >>...\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East<<< Ordner kopiert und es funktioniert wieder.
    Das editieren wie von Andrean beschrieben, hätte mit Sicherheit auch zum Erfolg geführt...


    :daumen:
    saendaran

  • saen noch ein kleiner Tip, das was du als Extrembeispiel fürs Ruckeln angibst, und zwar die Animation im Menübildschirm, ist das Speicherhungrigste und Ruckeligste im ganzen Spiel. das Ruckelt sogar wenn das restliche Spiel sauber läuft. also geh lieber nach Ingamewerten und nicht nach der Animation beim festlegen deiner Einstellungen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • moin, habe ziemlich das gleiche problem habe die grafik etwas zu hoch geschraubt 1900x was auch immer, nun habe ich schon alles ausprobiert was ihr oben geschrieben habt Leider bringt es mir alles nichts kann die grafik nicht zurücksetzen oder so, hat dazu vll noch jemand eine idee?
    mfg

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.