There are more than 8 towns on this map!

  • hallo an alle,
    :]
    ich habe folgendes problem:
    wenn ich im editor eine map verändere, kann ich die meisten "map problems" beheben, jedoch kommt eine fehlermeldung immer!!


    There are more than 8 towns on this map! :wall:


    wie kann ich die anzahl der städte höher stellen???gibts dafür nen consolenbefehl, evt. sowas wie max_town "10" oder so?!


    thx GarNele

  • Ich glaube, dass Spiel beinhaltet nur 8 verschiedene Spielerfarben und unterstützt nur 8 Spieler und deswegen kann man die Anzahl der Städte wahrscheinlich nicht über 8 steigern.

  • Alter Hut, haettest die Antwort auch mit der SuFu gefunden ohne nen neuen Thread zu öffnen. Diese Fehlermeldung ist ebenso nutzlos wie "Object and Craig intersector" . Man kann mehr als 8 Städte auf ne Map stellen, meine Friedlichen Dörfer sind der beste Beweis. Die Fehlermeldung ist wohl dafür das es für eine Fraktion eng werden Könnte mit dem Namenspool wenn zB mehr als 16 Stadte von einer Fraktion da sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • jetzt steht zwar erst keine fehlermeldung mehr da, wenn ich die map CHECKEN lass, aber dann kommt ne neue:
    "Warning" as you´ve changed this map, rmg maker will be lost and multiplayer regeneration won´t work... danach ist die mapdatei nur noch 1kb groß und unbrauchbar... ?(

  • ich hab die collectors edition 3.1...ich wollte mir die PDF datei zur einführung runter laden, ging aber net...wie kann ich die spezialisierung an die städt anbinden???


    thx ;)

  • ich habe nur ToE, kann also sein dass ich die Fehlermeldung nicht haben kann.


    Wenn du eine Stadt als Objekt anklickst, drückst du die Leertaste und du kommst in das Menü von der Stadt. Da ist auch die Option "TownSpecialization" die du dir dann einfach aussuchst.
    Vllt änderst du dann noch den Namen, und die Beschreibung, ist ja eh sinnvoll wenn du ne eigene Map erstellen willst.

  • Ich stelle nun erst mal eine Grundfrage: du schreisbt du willst eine schon vorhandene Map "verändern" . hast du selber die Map gemacht? Wenn nein hat sie ein anderer Privatmensch Erstellt oder ist es eine extrahierte Map aus dem Grundpool des Spiels. sollte jemand anderer sie gebastelt haben solltest du dich erst mal schlau machen ob er sie überhaupt zum Modifizieren von anderen Leuten gedacht vorgesehen hat. Manche Leute sichern ihre Werke gegen unerwünschtes Ändern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • immer mit der ruhe :] ich hab einfach bei der option "karte erzeugen" im multiplayermodus gedrückt und wollte die mit nem gedächtnis mentor versehen...also kein urheberproblem oder so...im endefekt dacht ich, ich nehme den "kartenerzeuger" und mache dann mit dem editor einfach noch was rein...geht aber net :-#


    ich hab aus spaß mal die 9. stadt einfach gelöscht, da steht dann was mit rmg won´t work, der genaue wortlaut steht oben...
    vllt. hat auch jemand ne (multiplayer)map für mich, die göße "unmöglich" ist und nen gedächtnismentor hat!? :D

  • hat cavariynn nen gedächtnismento???


    könnte mit meiner freundin immer ausrasten, wenn wir das special der bestimmten klassen nicht bekommen, wegen falschen fertigkeitern/fähigkeiten :devil: deswegen is mir der gedächtnismentor wichtig, wegen den fertigkeiten zurückkaufen :daumen: sonst sind oftmals viele spielstunden umsonst...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.