H3 KdM Juli und August 2009

  • Seufz, hab es eigentlich nicht geahnt! Da hat doch dieser Ipimp die Impossible-Garnison geräumt! Da muß ich mir für die endgültige Mapgestaltung wohl etwas noch Heftigeres einfallen lassen, oder die Garnison einfach wegradieren!
    Oh Christian, gar nicht nett von Dir!
    Gruß, frifix.

  • ... und mit 50k Lichen ist Diablo dann auch ein Hans-Guck-In-Die-Luft... Will sagen, der steht nur rum:


    Mit Nekrorüstung beginnt massslow, dann mittels blenden Diablo nicht mehr an den Zug kommen lassen (der zaubert in Runde 1 doch glatt disruptingray auf die Azzis). Liche auf 35k; 15k gesplittet (weiß nich genau, wann Minuszahlen kommen), dann ziehen die etwa 1000 Stufe 7 pro Runde. (Die 15k haben nie geschossen, da musste ich ja wieder blenden!)


    Hab allerdings mit dem Nekro gekämpft, weil Diablo mich angegriffen hat, und nicht umgekehrt, wie es sein sollte!


    Den offenen Kampf habe ich btw verloren, so hab ichs erst probiert. So gesehen brauchts NUR die Liche (und die schwarze Orb). Aber:


    Superaffengeile Karte! Richtig klasse, und schier endlos! Zwei-drei echte Kleinigkeiten noch als PN.


    Für mich ist jetzt erstmal Pause, optimieren kann man ja echt ohne Ende...


    Grüße, IP und: Herzlichen Dank für die Abeit, Frifix! :daumen: :danke: :clap:

  • Also die Minuszahlen kommen eigentlich nur beim Shiften oder Übergeben der Liche oder auch sonstiger Massenmonster. Wenn der besitzende Hero die in einen Stack zusammenführt und in den Kampf schickt, da muß ich gestehen, daß ich die Maximalzahl an X-beliebigen Monstern nicht kenne bzw. diese Obergrenze noch nie überschritten habe.
    Heißt also, 60k Liche in einem Stack auf Diablo oder sonst wen loslassen, kein Problem!
    Aber möglichst danach wieder aufsplitten. Die Obergrenze für Lichentransfer, meine ich, liegt bei 32k (32768 Stück).
    Nach diesen neuen Erkenntnissen zur Map (danke IPimp!) sind natürlich nun alle erneut gefordert! :daumen:
    Denn der IPimp hat die eine Nuß geknackt, die Stärke !!! :king:
    Wie aber steht es mit der Geschwindigkeit? :motz:
    Mal sehen, wer da die Nase vorn hat!? :devil:
    Ist ja wohl klar, daß ich nach der Ouvertüre mit den 55 Efreets auch das Mittagessen
    (Supergarnison) anknabbern werde! :aua:
    Gruß, frifix.

  • hey sick ihr seit ja richtig motiviert dabei :) dachte das keiner mehr das gute alte heroes 3 spielt =(. Ich grüße alle mal ganz lieb!! Hab die Map erst am 20ten angefangen und kann nun auch verstehen warum sie auf n monat angelegt ist. Das darkblue tent habe ich immer noch nicht gefunden =(. irgendwie bin ich glaube ich zu blind =(

  • So, dann gehts hier im richtigen Thred weiter ;),


    Ja, die Maps monatsweise zu spielen macht Sinn. Momentan spielen wir diese Riesenmap sogar zwei Monate. Du musst also nicht jeden Tag bis 4Uhr zocken, der August ist ja auch noch da. :]


    Das DBlaue Zelt ist im Untergrund. Ich weiß ja nicht, wo du bist, daher will ich nicht zu viel verraten... Auf der KdM-Seite kann man übrigens auch die Karte runterladen, gerade für solche Dinge recht interessant (im Editor dann "Suchen-->Zelt des Schlüsselmeisters"). Sonst schreib doch kurz, wo du bist..


    Gruß IP

  • Der Edtor ist bei dieser Karte schon fast Pflicht. Ohne Editor ist es fast unmöglich z.B. die 333 Kristalle zu finden.
    Auch sonst gibt es die ein oder andere Ecke, in die sich ein Blick lohnt. Unser guter Frifix hat so eine merkwürdige Angewohnheit positive Ereignisse in abgelegenen Sackgassen zu verstecken. :lol:


    gruß


    Waylander

  • sry an alle ich hab ausversehen 2 mal n neues thema gemacht, dabei wollte ich bei diesem thema nur 2 mal antworten , lieben gruß

  • Waylander: Ich glaube nun wirklich nicht, daß es für Dich und andere besonders motivierend wäre, wenn ihr über alle Goodies so einfach auf dem geraden Weg stolpern würdet. Das ist ja nun hier mit dem Town Portal der Fall. Der Spruch ruht schon seit der ersten Fassung dieser Map dort, wo er halt ist. Und das dunkelblaue Zelt, das meistgesuchte, ist ja nun nicht gerade in einer Sackgasse, sondern im tiefsten Feindesgebiet! Und dort noch nicht mal weggesperrt oder bewacht! :D
    @IP: Da warte ich nun schon seit 3 Tagen auf die angekündigte PN. Ist wohl noch nicht soweit!
    Gruß, frifix.

  • Ach jo, da hab ich was vergessen :). Kommt sofort! (edit: äh, doch nicht. Werde jetzt abgeholt, zum Tennis, später dann. PS: Es sind wirklich nur so Kleinigkeiten, wie: Event U,100-117: Bin ich gar nicht drüber gelaufen, da ich zur Uni bin und dann mit TP verschwunden...)


    Bin jetzt auch im Optimierungsdurchgang, allerdings kann man hier wohl endlos optimieren!!! Bin jetzt bei besagtem TP, allerdings fehlt mir das blaue Band, das hat Irina, grrr! Solche "Kleinigkeiten" passieren mir all-the-time! Man muss wohl zettel und stift raussuchen, alle nötigen Quests aufschreiben und immer für alles sorgen..


    Momentan brauch ich zb die schwarze Kugel für Rachel, hab mir einen Tag zuvor die Azzis geholt, aber vergessen weiter zur Orb zu schippern. Immer und ewig neuladen...


    Gruß IP

  • Na schau an, bald haben wir Halbzeit und so allmählich gibt es Wegezeiten, die auch auf Wege hindeuten, die ich so nicht gegangen bin, denke aber, das spricht für die Map.
    Und IP hat Recht: man kann endlos optimieren! Bin dabei und komme als Maprührbesen selbst ins Staunen! Bei den Map-Erstellungstests bin ich zwar nicht gerade Schnecke, aber was dann in einer KdM noch geht, man sieht es ja hier in den Posts! Nur weiter so!
    Bin schon gespannt, wann ich genug Truppen zusammen habe, um die "Impossible Garrison" zu plätten. Da bin ich noch etwas hinterm Berge!
    Gruß, frifix.

  • So, nun habe ich mir auch mal die Karte runtergeladen. Engel an Tag 2, Magmas weg und Archers geholt, den Rest mit Magic Arrow terminiert, aber gegen Ende der ersten Woche wird's schwierig: Efreet und Dendroiden sind noch eine Nummer zu groß, Storm Elementals im Flüchtlingslager ziehen mir die Geschwindigkeit runter - Gewöhnungsbedürftig, aber ich bin optimistisch!
    Immerhin hatte ich ja schon mal Gelegenheit, mir anzusehen, wie Opa Frifix sowas anpackt.

  • Huhule,


    zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen an die" Neuen Heroes Freaks" :daumen:. Ich hoffe ihr habt sehr viel Freude an dieser tollen frifix Map :)


    ich bin nun auch so weit und konnte die "impossible/possible" Garnision erobern :crazy: und bin nun stolze Besitzerin von 42k Lichs 8) . Der weitere Weg wird jetzt wohl doch um einiges leichter.....


    auch von mir ein kleiner Zwischenstandsbericht. Selters erobert 3-1-4. Nun mal schauen wie es weitergeht und was für Überraschungen noch auf einen warten...
    Viele Grüße Thoralia

  • Guten Morgen Pimp


    Bei der Garnision bekam ich " nur 30k" Liche :D. Die Anderen hatte ich mir sehr sehr mühevoll schon vorher erarbeitet. Killer und Co sind bei mir zum größten Teil schon Geschichte :]


    Ich bin immer noch im Orientierungslauf und weiß auch noch nicht, ob es zu einem weiten Durchgang reichen wird, da ich ab dem 14.8. im Urlaub bin.


    Darf ich dich mal ganz neugierig fragen, mit wievielen Lichs du die Impo/Garnision angegriffen hast??????


    Viele Grüße Thoralia

  • Die Garnison hatte ich in meinem Probedurchgang mit viel zu vielen Lichen angegriffen, und damit auch viel zu spät! Daher ja meine Frage. Jetzt tut sich mir aber eine neue Frage auf: Du sagst, du bekommst "nur 30k" Liche (dazu?).
    Wenn ich mich recht erinnere gab es bei mir gerade mal 6k Liche?!


    Also, wir sprechen von der Garnison bei 68,54,0 oder nicht?


    Grüße, IP

  • @IPimp: Also Thoralia hat Dir ja schon das Personal dieser Garnison vorgestellt. Und da es bei Besitz von so einigen Necrobehausungen mit Necroverstärkern üblich ist, daß man für jedes umgelegte Monster im Offiziersrang :crazy: auch ein Stück Lich bekommt (die Skills des angreifenden Necromanten brauche ich ja wohl nicht präzisieren :D ), kriegst Du bei Einnahme dieser Garnison genau 30.000 Liche. 30k wären ein wenig mehr, weil:
    1k = 1024 ?( oder etwa :wall: nicht???
    6k Liche deuten eher auf eine andere Garnison!
    @All: Es ist schon extrem mit Euch KdM-Freunden: Solche Lichenpower stand eher nicht auf meinem Programm und ich mußte erstmal suchen, wie Ihr das Personal zum Erobern der "I.G." zusammengekratzt habt. Toll! :daumen:
    Was dazu geführt hat, daß auch ich wieder bei Tag 1.4.x aufgesetzt habe. Für mich ist das jetzt wieder eine ganz heiße Nummer! Denn in allen meinen Tests waren andere Wege eingeplant, also umplanen! 8)
    Was bin ich froh, daß auch ich noch einen satten Monat Zeit habe!
    Gruß, frifix

  • Ja, ihr habt ja recht, ich bin -naja- betrunken. Warte eigentlich gerade auf einen Stream, da surfe ich ein wenig durch den Wald, und: Lese mir u.A. Frifix letzten Beitrag durch. Thema: Liche.


    Mir fällt auf: Auch bei meiner KdM, "PimpMeetsDW" hat mir der "Lich-hol-Umhang" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da brennt die Frage: Kann man diesen Umhang überhaupt kontrollieren? Bei meiner Karte hatte ich versucht, eine bestimmte Lichanzahl festzusetzen. Das hat allerdings nicht funktioniert:


    Während des KdM-Wettbewerbs, habt ihr (und ich) ja dann die Geister -die eigentlich Only erledigen sollte- mit Tobius erledigt, so dass es diverse Lichhorden gab. Bei der aktuellen KdM wird der Umhang sogar nie zurück gefordert, so dass man wohl endlos Liche rekruteren kann -und wird. Ich persönlich finde das übrigens nett! Es ist einfach "geil", wenn man nach einem Kampf (etwa Killer oder diese Garnison) ein paar k Liche bekommt! :daumen:
    Hier liegt dann einfach riesiges Optimierungspotential!


    Seht ihr das genau so? Wie wärs mit einer Nekro-KdM? Etwa: Ziel ist es so-und-so viele Liche zu horten, Umhang gibbet von Anfang an! Oder: Gegner ist nur mit Lich-Horden zu überwinden! Wahlweise könnte man den Umhang auch erst basteln müssen. Was denkt ihr, klingt das interessant oder ist das oede und fad? Ich fänds als normale Karte nicht schlecht, ber als KdM, wer weiß, wie ihr da wieder "zwischen-funkt" :crazy:


    Wollt einfach mal hören...


    Gruß und Gute Nacht, IP