H3 KdM Juli und August 2009

  • Schon gut, Waylander!
    Liche kristallisieren ist eine super Idee.
    Und das Tollste ist: die kam bei mir auch nicht gleich zu Beginn! Und schon gar nicht beim Map Umstricken! Aber da muß ich doch noch entgegnen, daß wegen der ungeheuren Lichenproduktion eigentlich kaum was für Truppen ausgegeben werden muß.
    Skillen: Meine Heroes haben alle Logi+Pfadi, Naddel hat Navi, aber leider keine Luftmagie gekriegt, aber das macht fast nichts!
    Gut, gut, nur weiter so!
    Gruß, frifix.

  • hmh.. deute das dann mal als - wenn möglich: nimm es!


    Wasser Magie bleibt dann zwar strecklich.. abba.. nunja.. here we go.


    Edith: Die von Gelovic befreite Knastologin über dem Hauptheim,
    die hat für mich (noch) keinen anderen Sinn als husch husch zurück und Sharpshooterz und Enchanters sammeln, sofern möglich. Daneben?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge, also besser wäre (anstatt Richtung Versteck zurück) die Aineda mal per Boot nach Nordosten zu schicken zwecks Erdmagie. Den Skill brauchen eigentlich alle Heroes!
    Gruß, frifix.

  • Was freuts mich, das diese KdM noch bis Ende September läuft.


    Noch immer keine Durchlauf-Garantie hier, doch können andere fellow Mitspieler da noch improvisieren noch und nöcher.


    Bin grad: 1-2-5 (und recht zufrieden)



    Wo der äußerst geschätzte Prime-Pimp da die Nadesha walten lässt,
    tendiere ich mittlerweile zu Mr. Gelusovic.


    Gucken, ob das gut ist.


    Still am Ball,


    mudge


    Edith: Machte aus nem Punkt n Komma. Die alte Rechtschreibhexe!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Voltax? Im Regal! Daher: Nochmal on, zum xten Mal Tag 5 bzw. 6 nach Voki-Beam. Und nun schafft er es immer zu flüchten.


    Wär ja evtl. nicht schlimm. Der Auflevel-Faktor ist ziemlich gleich, nur:
    Wohin verschwindet der eigentlich? Kommt der wieder?


    Einfach mal weitergeskippt bis: 2-4-1 - kein Vokial zum Zweiten, auch
    nix anderes, was ins Städle strömte.. hmmh


    Findet man den noch? Oder empfiehlt sich die sofortige Pfählung?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Der flüchtet?


    Ich hätte da zwei Lösungsansätze, wobei ich ersteren ausschließe, nämlich: Vokial läuft in die Himmelfalle und "flüchtet" auf diese Weise. So wirds wohl nich' sein, gelle? ;)


    Dann könnt ich mir schon eher vorstellen, dass du den roten Einwegbeamer freigemacht hast?! Falls er dahin flüchtet, so kann er vielleicht bei den Zauberspruch Stufe 2u3 Schreinen sein, falls du die noch nicht offen hast. So wäre Vokial erstmal weg. Ansonsten han isch nämlisch keinen Plan, wo der sein könnte!


    Grüße, IP

  • Hallo Mudge, also ich seh gerade, wir sind so ziemlich am Ende des 2. KdM-Monats. Ich hab gerade mein Ergebnis an Onkel gemailt, endgültig, und kann nur sagen: Thoralia hat mit ihren Prognosen doch recht gehabt: 4X, aber am äußerst möglichen Randbereich!
    Dir kann ich aber nun nur raten: Nimm mal Deine Füsse (oder die Deiner Heroes) in die Hände, drück auf die Tube und mach Dich mal Richtung Loveless oder Vydro auf die Socken. Ich hab das Gefühl, Du willst auch nach der Bundestagswahl immer noch im Bereich "Unser Städtle" rumöseln! Angela läßt grüssen!
    Sei nicht böse, aber Du mußt mal endlich Fahrt aufnehmen!
    Gruß, frifix.

  • Scho recht, mag ja den Städtle Bereich da hinter mir lassen und jetzt kann es
    auch weiter gehen, da Vokial nun Geschichte ist (wieder, nun passend) und
    ich mir endlich klar bin wer wie skillt, was trägt.. und wenn ich da nun ein
    paar Tage verliere - egal. Nur hoffe ich auch wie Graupit, dass ich da rechtzeitig an 2-2-5 (? gucke später nochmal nach) eine Drachen-Utopie habe - und das es nicht noch mehr zeitlich einzuhaltene Begehwege gibt, sonst: Uh-oh, ab next week: Urlaub um.


    @Pimp: Nein, weder noch! Viel ärgerlicher! Der floh aus dem Kampf, immer so wenn nur noch 40 Vampirlords übrig waren. Und da hieß es immer: Nochmal!


    Denn: Zusatzliche brachten nicht den gewünschten Erfolg, und so musste ich stricken, bis das denn mal klappte mit 3 Erzis, 1 Enchanter, 91 (?!) Sharpshootern..


    Die Frage darauf eben (obwohl es dann heute, naja, gestern, doch noch geklappt hatte): Wo ist der Vokial, wenn er aus dem Kampf flieht?
    Kommt der wieder, sammelt der Truppen? Nur mal so - kann mir nun auch dankenswerter Weise egal sein.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @Pimp


    Hattest eben mehr S-Shooter (+ Liche), pas de prob, pimp.


    Die eigentliche Frage wird wohl auch nicht beantwortet werden,
    es sei denn, jemand probiert da mal herum. Selbst wenn es egal ist,
    ob das etwas bringt.


    Bin da nun durch - interessiert hätte es mich trotzdem.


    Muss ich halt gucken ob ich da Zeit für nen Feldversuch finde.
    Erstmal: Weiiiiiiiiteeeeerr kommen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ob dies noch jemand liest und beantwortet? Hope so.


    Nach etwas Fortschritt komme ich an 2-1-3 pixie-los am weißen Zelt an.
    Stand da mit der Irina vor dem schwarzen Tor, bzw. am Strand, u. dann gings gleich nach sylovkanischer Schwarzzelt-Betatschung hindurch.


    Nun hat Waylander das zB *mit* Pixies gemacht, ja? Die 1-4-X da, die bekomm ich nicht in den Kopp..


    Muss ich ja nicht erreichen, solange es auch so, später, weiter geht.


    Nur die Frage: Ohne die Pixies, Weißzelt 2-1-3 - reicht das?
    Komm ich da (wenn ein Held vor dem weißen Durchgang stünde) noch
    rechtzeitig zu dem zeitlich gebundenen Drachen-Utopia Event?


    Edith: Holt ihr die geheimen Klunker noch vor der Schwarztor-Durchschreitung??


    Zu oben nochmal: Nicht nur eben - reicht das (könnte ich ja ausprobieren), sondern: Ists zu spät? Sind andere Gegner dann zu stark? Also doch: Ginge es weiter?


    Edith2: Mist. "Eine weitere Falle des Gegners". Voll vertruppt, nada chance.
    Kommando: Zurück. Argghhlll.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge,
    die Drachenutopiainsel solltest Du bis 2.2.5 abgeräumt haben. Dann hast Du 3 Diplo-Artefakte und kriegst massenhaft Erzis (auf der Insel und beim Seher).
    Und die Überfalltruppe nach dem Weißzzelt, da gibt es doch nur eine Fernschußtruppe, alle anderen haben nach dem Slow-Spruch doch keine Chance mehr. Ich hatte dort an Truppen dabei: 9 Titans, 4 Erzis, ca. 100 Efreets und über 120 Sharps. Die Efreets kriegst Du natürlich nur mit Diplo zusammen! Bei mir haben Sylovka und Naddel Diplo, Erstere geht den Weg nach Südost, die Andere nach Nordost, Irina macht im NO den Kampfpart und während sich die Truppe Richtung Weißzelt bewegt, setzt sich Sylovka mit Marksmännern ins Boot. Den kristallinen Schatz hebst Du dann nach der Inselplünderung.
    Gruß, frifix.

  • Benötige nochmal Amtshilfe, please:


    Am Wochenübergang 1-4 gabs mal nen lecka Bonus: Gems n Gold!
    War hilfreich!


    Nun, on: Da gibts das nicht mehr!


    Frage1: Warum nicht? Wovon hängt das ab? Fand auch via Editor nix. Zuviel Gold wohl?


    Frage2: Wenn der Event der Spende da ja wegfällt.. .. fallen dann nicht auch die späteren Briefe und die Rückzahlungssteuer weg?!?


    Dann könnte das ja immer noch *gut* sein, der Wegfall.. ?(



    Edith: Nach weiteren Tests (Engelstor, dann Seherhütte, Einkauf, Keinkauf, ...) - Event kommt. War wohl verwirrt. ?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Da tripplt man weiter, Gelu, die Ruhe selbst, will vor dem Weißturm verharren, und dann prügelt sich Nadesha durchs Geröll, mit ner stattlichen (leider nicht alle) Anzahl an kommunistischen Erzbaronen, und es sollte weiter gehen..


    .. und dann gehts nicht weiter. Weil das Ambisash fehlt. Wo zum rufts-aus-dem-Wald soll das sein?!??


    Am Anfang gabs eins, ja, das wurde doch abba benötigt?


    (Auf den Opfertischen liess ich nun auch unnützen Krempel der hoffentlich nicht nochmal nützlich wird.. Holzschild, Moraldinger, Halskettentand)


    Der Teleporter führt nur in eine Richtung, zurück zum Städle.


    Geminska hatte auch nix außer einer schwefeligen Krone.


    Kein Weg zum Wasser, dank Hügelketten.. wenigstens schneits nicht.


    ?(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Mudge, natürlich geht es aufs Wasser, vor und hinter den beiden Türmen. Dazu braucht es doch nur die Statesman-Medaille. Dann muß ein Seemann das Gerümpel im Wasser wegräumen, damit Irina oder sonst wer (am Besten gleich zwei!) per Waterwalk zur Utopia-Insel kommen. Dort liefern die Schwarzgefiederten einen Ambi-Sash! Mit diesem geht es nach links auf der Insel weiter, da gibt es freundliche Erzis, die ebenfalls einen weißblauen Stofffetzen mit sich führen! Und damit bist Du dann im Besitz von 3 Diplo-Artefakten, die Du beim Seher Pierce nahe beim Städtle abliefern solltest. Dann hast Du genug Power, um die Kristalle aus dem Wasser zu fischen. Ein weiteres Stück Stoff in Blau-weiß liegt im tiefen Südosten rum! Und für deine Seeleute solltest Du entsprechende Hüte und Goldfischlein suchen + finden!
    Gruß, frifix.

  • *tauscht Beulen ( :wall: ) gegen Zähne ( :aua: )*


    thx, hatte da von nem anderen post noch "wenn-zu-utopia-dann-sash",
    im kopf, was falsche phantasie war.


    [Wenn der Slash, Gitarrist von (ex-) Guns n Roses, nun nur noch in Ambient-Music machen würde.. wär er dann der Ambi-Slash?]

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • 1-4-7 Weißzelt, finally.


    Sylovka kann ab 02-01-01 weiter durch die Türme, nun.


    Zwei andere Helden im Wasser, warten. Waterwalk nicht dabei. Gucken,
    obs noch weiter geht. Wenn nun mal nicht irgendeine Chaoswoche kommt.
    Ok, kam nicht.


    Wann muss man denn mit ungefähr mit neuem Besuch auf der Heimatinsel rechnen? Da steht imMo keiner mehr zum Wolkenwalking.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Also, Mudge! Waterwalk nicht dabei!? Hast doch sicher die Gem aus'm Knast geholt. Und die Spruchrolle liegt doch direkt hinter ihr! FRAGEZEICHEN! ???
    Gruß, frifix.

  • Bin noch nicht am Knast.


    Nadesha machts Weißzelt, Irina öffnet Nebenturm, die beiden gehen weiter.


    Da Sylovka ja summon boat hat, dachte ich, ich könnte da mit Medal weiter?!


    Sylovka also: 01-04-07 vor Weißturm, grad gelandet, kann erst einen Tag später öffnen. Zwei andere im Wasser, die nachfolgen sollen.


    Nadesha mit Wasserträgerin Irina auf zum Knast, da bin ich grad.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • erm..


    Was ist das "Postpaket am Strand im Osten" ? (P-Box?)


    Warum verliere ich bei 73 Sprites, 5 Engeln nach Aufteilung in 1 Sprite,
    Sprites, 5 Engel nicht eine Einheit beim Strudeln?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )