H3 KdM Juli und August 2009

  • hast du den Helm oder den Admiralshut auf?


    jup Postpaket ist die p-box


    ich werde die Karte wohl nicht zu ende spielen, die Motivation hat mich verlassen. Die Map ist einfach zu umfangreich.


    gruß und noch viel Spaß


    Waylander

  • Danke Waylander,


    dann kann ich Mutmaßungen einstellen was die Efreets da am Strand bewachen (wohl nur ne geld/exp kiste). Pbiox wird noch n icht klappen,
    dafür joinen nun endlich die Mönche für Ü40000 G.


    Admiralshut :wall: :) Zumindest diese Bauteile liegen doppelt herum.


    Hmh, ich hatte zwar auch schon angedeutet dass ich hier nicht durch komme,
    probiere es abba dennoch ein bisschen. Wo die Karte doch freundlicherweise drei Monetten läuft.. hoffe, die Zeit reicht dann noch für die reguläre.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Huhu mudge,


    also wenn du die Efreets am Strand (unterhalb von den 2 Portals of Glory) meinst, dann solltest du die sehr wohl besuchen. Du bekommst dort das "Amulet of the Undertaker", und das brauchst du um diesen "Lichherstellmantel" zusammen zu bauen.


    Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg :]


    Grüssle Thoralia

  • Also: Dennoch! Trompetensalut für Thoralia - wenn überhaupt besucht hätte ich die nun noch ewig wachsen lachsen. erm. lassen. Sylovka war da beim durchstrudl-turn zu schwach. dauert alles viel länger, doch noch kein stop.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Schade Waylander! Du hast doch tolle Dinger rausgefunden und auch eine Spitzenzeit hingelegt mit Erledigung Azur-Box und schwarzem Kuller!
    Ich kann nur sagen, daß ich persönlich noch nie bei einer Map aufgegeben habe, die mich gereizt hat!
    Na ja, ist halt wohl so! Gruß, frifix.

  • Monat 2, Woche 2.


    Loveless mit kleinen Verlusten geputzt, weiß nun auch wo das Dorf sein Portal hat.


    But: Hilft nix, zurück u. nun wohl doch die nicht-joinenden Feuervögel zerlegen um das dritte Ambisash dann mitzunehmen, da.. d'oh!


    Kopfkriselei wg. Gems or Crystals. ImMo wieder eher: Crystals.


    [Hab ja viele KdMs verpasst u. teilweise auch wg. Anfangsscheiterei oder Zeitlosigkeit ausgelassen, aber diese.. .. ist für mich die schwerste überhaupt]


    Heute frei. Here we go.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Die Map zu schaffen ist dabei mein geringstes Problem. Die Kämpfe sind bei guter Truppenorganisation eher einfach, schließlich kann man ganz früh drei Azurdrachen mitsamt vielen brauchbaren Zaubersprüchen abholen.


    Mein Problem ist der Spagat zwischen Motivation und Anspruch, gepart mit einem ständigen Mangel an Echtzeit.


    Will sagen, ich bin nur zufrieden, wenn ich das beste aus einer Karte herausgeholt habe. Hierfür fehlt mir aber inzwischen die Motivation und auch die Zeit :(


    Diese Karte war mir einfach zu lang und wenn ich mal eine Woche nicht gespielt habe, wußte ich überhaupt nicht mehr, was ich zu tun hatte.


    Kapitulationsgrund war am Ende aber einfach die Tatsache, dass ich einen Lösungsweg gesehen habe, der mich Minimum eine Woche schneller ins Freudenhaus gebracht hätte - und hier beginnt mein Problem. Zum neu Ansetzen hatte ich
    a) keine Motivation und
    b) keine Zeit.


    Den schlechten Spielstand zu Ende spielen kann ich nicht mit meinem Anspruch an ein für mich perfektes Spiel vereinbaren, was mir wiederum die verbliebene Motivaon geraubt hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: vieleicht nächsten Monat


    viele Grüß


    Waylander

  • So, hab nochmal die Texte hier inhaliert.


    Standort des ersten, dunklen Vul-Orb ermittelt, der Geisterdrachen viele, selbst mit 30 Azurs, 100 Mönchen, 180 Efreets u. 50 Erzis bei gecasteten slow u. force field ( :wall: ) - keine chance - bzw. verlustreich heraus, alle 180 Elfreeden platt.


    Also ohne Orbi und Urbi. Zunächst. Die Elfreeden brauch ich noch unbedingt für Seine Lieblosigkeit..


    Korrektur: Wand war ne Lach-Wand..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • versuch die geisterdrachen mal nur mit erzis und azzurdrachen + evtl 5 einzelnen effrets oder anderen nutlosen krams.
    zum kämpfen nur die drachen nehmen und diese von geclonten engeln wieder aufstehen lassen, dann sollte es ohne große Probleme verlustfrei gehen. Hat bei mir jedenfalls ganz gut hingehauen.


    Falls das nicht klappt verheiz halt die Sultane. Die und der andere Kleinkram taugen eh nur als Tausware für Rohsoffe, die Kugel dagegen kann dir noch richtig helfen.


    gruß


    Waylander

  • Waylander


    thx again! da lag ich mit der erzengel ressurection gar nicht so daneben, konnte mal alle Blaudrachen behalten - nur nutzte ich zwar *clone*, abba immer auf die Drachen.. :wall: *Erzis klonen!* :wall: *Erzis klonen!* :daumen:



    Edith freut sich: Ein paar Anläufe, dann gings (Verlust 5 x Elfreede), waahuuh!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wenn niemand Sorsha befreit dann.. geht der Q-Turm nicht weg,
    auch nicht, wenn man sie heuert u. feuert.. uh-oh.. wann wird das was?


    Grad versuch ich das so zu timen, das nach dem unerfreulichen Steuerbscheid
    noch genug Gold für *danach* übrig ist. Selbst mit Wartezeiten.


    Kann die Liche abba schon riechen.. maybe.


    PS: Bevors *DARAN* scheitert: Ressi-Quest im U-Grund?


    Habe nun vor, für Engelbungelei mir da welche käuflich zu erstehen.
    Müsste dafür abba rote Kristalle wegtauschen. Ists ein 'Don't!' ?!?!?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Huhu mudge,


    die 2 Questhäuschen im Untergrund,wo du nur mit Ressi´s weiterkommst sind schon heftig. Ich mußte so ziemlich alles eintauschen, dass es gereicht hat. Und ich hatte mir die 333 Kristall und die 100 vom Eisland aufgehoben.


    Bei der Drachenburg in der Nähe von Sorsha´s Gefängnis sind links Phönix. Wenn du da einen mit Dipl. hinschickst und der auch nicht zu schwach ist, dann gehen da ziemlich viele Efreets und Phönix(teilweise gegen Bezahlung) mit. Nimm den Weg, der dich 1 Sprite kostet.


    Grüssle Thoralia

  • Hallo, ich sehe, daß da noch so einige in dieser Map kämpfen.
    Na ja, ich hatte einen günstigen Durchlauf (viele Gegner-Heroes waren sehr kooperativ), aber Thoralia ist meinem Ergebnis schon ganz schön auf den Fersen!
    Nun dauert das Ding schon 2 Monate plus etwas! Waylander schmeißt, Ipimp hält sich bedeckt, Onkel hatte (bisher) keine Zeit.
    Ich habe ja nun in der Geschichte nichts zu sagen, aber aufgrund der unheimlich vielen Hits denke ich, die Geschichte ist weiterhin interessant.
    Also, wie wäre es für die noch unterwegs Befindlichen mit Verlängerung bis Ende Oktober???
    Dann kommt Mudge noch bis Flambo und vielleicht beißt Waylander nochmal ins Gewissen!
    Und Onkel hat eine Entschuldigung weniger!
    By the way: Danke für die Gratulationen!
    Gruß, frifix.

  • muahahah! ich *muss* berichten:


    Dank einem Tipp ob meiner verplanen Ressourcen :daumen:
    (Erzengel upgrade, Erzengelkauf) musste ich weiter vorn ansetzen.


    Und dann gabs da vor Necnec den Aislinn,
    der da immer durchs unpassierbare Tor entschwand u. nicht mehr gesehen ward.


    Mit Eroberung von Necnec u. Tavernenkauf konnte ich mit zwei Lockvögeln den Aislinn dazu bewegen,
    wieder *vor* das Tor zu kommen, u. ihn dann v-frei packen (!) - ich freu mich riesig!


    Ähnlich lustig drauf war Frau Sylovka, die zwei Blaue putzte. Herr Herzlos
    bleibt noch, soll er auch. Erstens später, zweitens gibts dann keinen Besuch.. (hope so!)


    Wg. Verlängerung.. .. nunjaaa.. wenn die, die diese KdM durchbekommen
    dann echt noch nen Punkt für die Teilnahme bekämen.. wär toll.


    Mag da abba gar kein Statement abgeben, denn diese Karte läuft ja nun schon 3 Monate..


    Wenn *doch* meine Meinung: Sicher, gerne.


    Die Auswertung würde später stattfinden, maybe wär dann auch die Rangliste 2009 auf dem Stand der Dinge.


    Wenn sich noch mehr KdMler damit anfreunden würden - wär ich dabei.


    Da man abba nicht immer nur erwarten darf, hab ich mir überlegt, dass ich dafür, im Fall einer weiteren Verlängerung,
    dem Onkel bei der Auswertung helfen werde. Also: Bei *dieser* Karte.


    Denke, ich kann das mit Hilfestellung - u. aufs Treppchen komm ich hier eh nicht,
    mag abba durch u. gern Teilnahmepunkte..


    Ist eine Idee.


    Gilt auch *nur*, wenn sich nun vielleicht noch ein paar *heimlich-mit* Spieler dazu bekunden,
    u. die, die vielleicht nochmal ein paar Runden improvisieren möchten.


    Und Onkel, was er generell davon hält.


    Muss weitermachen.. (Urlaub!)


    Edith: Aaarggll! Ich mach da Kram wg. Legionärstatue-weiterreichen-und-ins-Städle-bringen,
    lese grad nochmal nach u. sehe: Muss nicht! D'oh!


    Ediths Schwester: Sind die gefallenen Gegener Pubabstinenzler??!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Sorry, Doppelpost.


    Nun kommt es doch dazu, nur eben *nicht* früher: 2-4-3 - Sorsha frei.


    Mr. Lieblos ist geputzt, vielleicht ein Fehler. Die Rache-Dame will nicht weichen u. ist auch nicht mit potd oder aotd zu überreden.


    Noch keine Liche in Sicht. Necro auch noch nicht befreit.


    Der einzige Mantel scheint im U-Grund zu liegen?! Dann dauerts noch..


    Von welchen Kristallen redet der Turmwächter bei blau? SO, NW.. nada!?
    (Bis auf die gefundenen Städleschen 333-Kristalle) - so bleibt der Turm erstmal zu. Mittlerweile können alle TP. Gleich kommt Rachel wieder.. uh-oh!


    FALSCH! 2-4-3 (!) Sorsha frei. Nicht 2-2-3. Oben nun auch korrigiert.


    OK: Rachel.. hatte gebucht.. Flammkuchen hat abba nur eine einzige Heldin im Kühlschrank. Gucken.. nochmal.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge, Sorsha war die einzige Figur, der ich NICHT einen russisch klingenden Namen andichten mußte. Hatte sie ja schon!
    Aber Deine Message "Sorsha frei" ???
    Hast Du die etwa befreit / befreien müssen.
    So es denn so ist, ist es nicht gut, denn dann kriegst Du den einen Questturm südlich Necnord nie weggeräumt!
    Ich hatte auch so einen Durchgang, wo die Grünen keinerlei Lust hatten, das Fräulein Sorsha aus dem Knast zu holen.
    Weiter viel Spaß! Gruß, frifix.

  • Erst schon befreit, dann ein Klatschen auf der Stirn - Fehler!


    Nur kommt der Grüne eben vor 2-4-3 nicht zur Befreiung. Dann abba. Weiter.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Kapitel 1: Rund ums Städtle!
    Im Kartenarchiv war der Wunsch nach einem Führer durch die Podarok-Map geäußert worden. Dem will ich mich nun nicht verschliessen und darf das auch nicht allzusehr nach hinten schieben, denn auch meine Erinnerungsfähigkeit ist arg begrenzt. Außerdem muß ich die Umbauten an der Map berücksichigen, die aus den KdM-Ereignissen resultierten. Ich werde das abschnittsweise verfassen, damit jeder da einsteigen kann, wo ihn der Schuh drückt. Also hier das erste Kapitel:
    Irina sollte sich, nur von 3 Hellebardenträgern auf den Weg nach rechts machen
    (rechts/links immer aus der Sicht des Bildschirmgaffers!) und die Schwertkämpfer eliminieren. Dann besteht Irinas Heer wohl nur noch aus 1 Kämpfer, aber der ist immer noch der Schnellste der angebotenen Truppen. Irina kommt rechts kurz vor dem Erzi zum Stehen. Nadeshda folgt mit den restlichen Truppen und holt sich noch einige Piks. An Tag 2 überredet Irina den Erzi zum Mitmachen und Naddel kümmert sich um die Monster, welche die 3 Goldhaufen blockieren. Sollte das nur verlustreich möglich sein, muß sie sich mal kurz den Erzi ausleihen. Irina geht mit dem Erzi allein
    südwärts (Erzmine, Baum, Mühle, Söldnercamp, Kriegsgerätefabrik), Naddel räumt die 3 Goldbrocken weg und dann südwest. An Tag 3 sollte im Städtle ein Magieturm errichtet werden, den Irina erreicht, nicht ohne ihren Manabestand am Brunnen aufzufrischen. Dann zum Rogue, passende Gelegenheit für Naddel, sich mal wieder den Erzi auszuleihen und die Monster hinter der Rally Flag umzulegen.
    Der Event unterhalb des Rogue stärkt Irina ungemein, sie legt sich nun mit den Dendros an und knöpft sich direkt danach die 55 Pepperonis vor. Mit Slow und Cure sollten die zu packen sein, sofern Irina auf Wasser- und Erdmagie geskillt wurde!
    Rotes Zelt, dann macht sich Gelkov auf den Weg, Sylovka zu befreien. Danach räumt Gelkov die Gräber und gibt die Artis an Sylovka weiter, die das Versteck einnimmt. Sylovka tauscht die nicht benötigten Artis am Altar ein und greift an Tag 7 die Eisengolems an, die Diamantenen und Goldigen schliessen sich an.
    Irina sitzt derweil im Boot, hoffentlich hat Naddel die Schützen zum Mitmachen überredet. An Tag 8 liefert Gelkov weitere Scharfschützen und Sylovka kämpft sich weiter durch. Es wäre nicht schlecht, wenn sie sich mit Diplo befassen würde!
    Irina schlägt sich zu 2 Spruchrollen durch und beschäftigt sich danach mit dem Teufelspack. Naddel sammelt Truppen und die Artis hinter den Wolken. Irina muß nun bis ganz hinten durch und die Medaille holen, während sich Sylovka und Gelkov
    nacheinander einschiffen. Der Boote-Ruf-Spruch wird bis zu Irina durchgereicht.
    Sylovka landet mit den Golems südlich, während sich Gelkov mit den Schützen nach rechts begibt, um Aineda zu befreien. Jetzt sollten so allmählich die schwarzen Drachen umgelegt werden. Aber es könnte durchaus schon sein, daß sich Herr Vokial mit mächtigen Truppen am blauen Teleporter einstellt. Der ist zu stark für uns und muß nach links zu den Wolken gelockt werden, da ists dann aus mit ihm.
    Dieses war der erste Streich und der zweite folgt . Weiß noch nicht, wann!
    Gruß, frifix.

  • Kapitel 2: Nordost + Südwest
    Nehmen wir mal an, Vokial ist in den Wolken entschwunden und auch die bösen schwarzen Drachen sind erledigt. Dann geht es in die Boote, möglichst Naddel, Gelkov und Sylovka. Irina mit den Truppen hat am Ufer südlich was zu erledigen, damit die Erzis mehr werden. Am nächsten Tag segelt Gelkov ans Ufer NO, Sylovka dito SW, Naddel legt sich mit den grünen Bewachern der Leuchttürme an und auch Irina steigt ins Boot, möglichst südlich!
    Truppenverteilung in etwa. Sylovka 4 Erzis und 45 Sharps, Naddel ein paar Liche und bessere Golems, die beim Blitzen nicht umfallen (wohl aber die Grünen), Gelkov mit der restlichen Golem-Handelsware und Irina, weiß nicht.
    Am nächsten Tag besitzen wir so 4 Leuchttürme, Gelkov ist wieder in See, Naddel auch, Irina hat ein südwestlich Questtor weggeräumt und Sylovka steht nach ersten Diplo-Erfolgen kurz vor dem luftigen Hexenhäuschen. So etwa Tag 1.3.1 !
    Und Aineda bildet sich ein wenig weiter.
    Na ja, Sylovka geht weiter nach Süden, Gelkov verkauft seine Sklaven gegen Gold und Ressis, Irina holt sich ganz oben zwei Ringe und Naddel geht mit den restlichen Sharps im Nordosten an Land. Im Städtle kann nun ein wenig gebaut werden.
    Und so geht es weiter, Sylovka zum schwarzen Zelt und zu Vitesskijs Gefängnis, Adela und Irina nach Osten. Den Vitesskij schicken wir in den blauen Teleporter und ruhen nicht eher, als bis der im verschneiten Schlangengang mit den Schreinen auftaucht (Save/Reload). Gelkov ist inzwischen auch im Südwesten gelandet und marschiert mit genügend Lanzenträgern nach Süd und hofft, daß der Seher ganz unten ihm den roten Buntstift mit gelber Kappe aushändigt. Außerdem wollen wir hoffen, daß Naddel im Osten diplomatische Erfolge erringt, während Irina eher das Grobe erledigt.
    Vitesskij lernt eine Menge, gewinnt 3 Azurs als Kampfgefährten und versucht, sich zum Nordöstlichen Teleport-Ausgang durchzuschlagen. Sylovka aber kehrt heim und räumt mit dem Pendant of Life einen Questturm weg. Sie geht durch den Teleporter nach Nordost und setzt sich mit so einigen Sharps und angeworbenen Efreet-Sultans ins Boot uns geht bei dem Doppelquest an Land.
    Aineda folgt ebenfalls nach NO, um den Zaubersprüchen von Vitesskij zu lauschen. Vitesskij geht als erstes im NO zur Hexenhütte, um Scholar zu lernen. Gaaanz wichtig, braucht er später dringend! Und reist auch nach Osten zwecks Fortbildung!
    Drachen weg, weißes Zelt, noch einige Joiner, Gem befreien und dann treffen sich alle am Brunnen südlich unseres Städtles und hören von Aineda, was die so alles gelernt hat. Günstigenfalls könnte das so Tag 1.4.x sein. Das war Teil zwei, bald folgt Teil drei! Gruß, frifix.