Und er zieht und zieht... und zieht

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine ganze weile gesucht, aber zu der Thematik noch nichts gefunden:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Zugdauer von der CPU herabzusetzen? Bis da mal 4 oder CPUs gezogen haben vergehen halbe Ewigkeiten, obwohl das Spiel flüssig läuft. Besonders im Hot Seat Modus ist das äußerst nervig, wenn man minutenlang mit seinem Kumpel davor sitzt und den Leisten beim Füllen zusieht.


    Vielleicht gibts da ja nen Trick, was man dagegen machen kann.

  • Erstmal willkommen im Drachenwald! :)
    Für die Beantwortung Deiner Frage ist es wichtig welche Version und welches Spiel Du spielst.
    Das Original HoMM V und auch noch die erste Erweiterung HoF haben einfach ziemliche Probleme bei manchen Karten... bei ToE ists deutlich besser geworden.


    Also gib mal Deine Version und am besten auch mal die Eckdaten Deines Systems durch - die ungefähre Zugdauer bei wievielen CPU-Spielern könnte auch nicht schaden.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Krieger, ich hab auch ToE und bei mir stockt's auch gewaltig bei ner Xl-Karte mit 8 Spielern, was mich auch immer aufregt.
    Mein PC ist erst 1 Jahr alt und funktioniert ziemlich gut, am System kann's also eher nicht liegen.

  • Also ich besitze ToE auf 3.1, ist also aktuell gepatched.


    System: Intel Core 2 Duo 6600, GE Force 7900GT, 2GB RAM. Ich spiele auf 1680*1050, allerdings habe ich auch noch Details weit heruntergeregelt, aber es geht genauso langsam, wie wenn alles voll aufgedreht ist. Besonders in mehrspieler-Spielen über Hot Seat ist es sehr nervig, wenn der balke ne halbe Minute umherwabert, schon bei 4 gegner hat man immer 2 Minuten Leerlauf. Vielleicht sind es auch nur gefühlte 2 Minuten, aber bis auf Teil 4 habe ich alle Teile leidenschaftlich gern gespielt, ebenso auch den 5., aber diese ewigen Wartezeiten trüben den Spielspaß erheblich.


    Ich dachte, es gibt vielleicht so einen inofiziellen Speed-Patch oder sowas in der Art.

  • hmm also wenn bei mir der Balken einmal in bewegung ist bewegt er sich auch fix durch in ToE das einzige Problem ist nach wie vor der KI Freezetime Bug aber da bewegt sich der Ladebalken (und das restliche Spiel) halt Minutenlang gar nicht weil die KI Logik halt in jeder Runde nen Freeze bekommt.
    Ich spiele auf nem Phenom 9850 mit 4 Gig und ner 9800FX2 mit Vista 64bit Ulti (weswegen ich Treiber<>H5 bedingt die Texturen leider nicht höher als "Normal" drehen kann) und ich kann dir versichern das der Detailgrad das Rechenlastig kleinste Problem ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.