Seltsames Verhalten von H5 TOE

  • Hallo


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Kumpel und ich spielen H5 über das Internet zusammen bzw. gegeneinander. Ich erstelle eine Karte, muss dabei sagen das ich bisher nur unmöglich und Riesig genommen habe, da wir von dem spiel längere zeit was haben wollen. Nun starten wir das spiel und spielen auch ein paar runden manchmal dauert es nur 2 runden manchmal 10... dann hat mein Kumpel ein Freeze, Sound läuft aber weiter und Maus bewegt sich auch. Aber der PC selber reagiert auf nix mehr... nicht mal STRG-Alt-Entf um den Task-manager auf zu rufen. was bleibt einem anderes übrig... Reset...
    Wenn er danach H5 startet, sind alle Einstellungen weg. Er muss alles neu einstellen Name, Auflösung usw... Das dumme ist nur das er diese Einstellungen nicht mehr bei behält... Nach dem nächsten Neustart ist wieder alles zurück gesetzt. Das ganze ist nach dem Reset passiert, und lässt sich nur über eine neu Installation in Ordnung bringen. Dadurch ist unser angefangenes Multiplayer spiel auch weg da er ihn nicht mehr als richtigen spieler anerkennt wenn ich es lade. Er gibt da nen Fehler aus...


    So hier nun zu den Systemdaten:
    Board: Asus m2r32-mvp
    Prozessor: AMD X4 9850
    Speicher: 4 Gig
    Graka: Radeon X3870 512 MB mit Catalyst 9.6
    Sound: Audigy ZS2
    Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit


    So ich hoffe das uns jemand nen Rat geben kann woran es liegt.


    Gruß


    Thalian

  • Ist das dein System oder seins? und was sagt die Fehlermeldung genau?wer is der Host?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Ist das dein System oder seins? und was sagt die Fehlermeldung genau?wer is der Host?


    Das ist sein System wo der absturz passiert. Hosten tue ich das spiel. nachdem es bei ihm abstürzt kommt bei mir nach einer weile die meldung Die Verbindung zu XXX wurde getrennt...


    Die Fehlermeldung lautete: Die Prüfsummen der Spielerdatenbanken von Client und Host stimmen nicht überein - Bitte installierte Mods und Patches überprüfen. Fehlercode 0.2.0


    Gruß

  • Ok das führt uns gleich zur nächsten Fragen: benutzt Ihr Mods? den die können in 60% solcher Fälle der Übeltäter sein. Ihr müst sie nicht mal wissentlich drauf haben. Viele bauen Mods in ihre Karten ein ohne das zu Erwähnen und machen das gleichzeitg so schlecht das der Mod sich nicht auf diese Karte begrenzt. Beim Starten des Spiels liest H5 sämtliche Maps ein und übernimmt dessen "Besonderheiten" . Solltet Ihr Downloadkarten haben haut die mal raus aus dem Maps Verzeichnis (auf beiden Rechnern) bis auf diejenige die ihr aktuell Spielen wollt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein wir nutzen keine Mods und karten hab ich auch keine herrunter geladen. Wir nutzen nur die Karte die per Random erstellt worden ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.