Letzte Mission von Gotai

  • Wie soll man bi8rtte die Gebursstdt shabidalamu, oder wie auch immerxDD einnehmen???Das it doch unmöglich, ich habe über 900 Zentauren und über 800 Goblins..also, was mus ich machen, damit eine Chance habe, ich hab auch schon mit meinem Gremlinheer angegriffemn und jämmerlich verkackt...Ich spiele leicht. Ein Tipp pls, bitte um baldige Antwort:)

  • Gotai:
    880 Hexendoktor
    108 Himmelstöchter
    918 Zentaur-Marodeur
    469 Ork Kriegshetzer
    2 Lindwurm
    58 Orkhäuptling
    10 Zyklop


    Meisterlicher Schrei/ Blutrage, weiß i nemmaxDD-Erprobter Schreri-Schrei der Rage
    Meisterlicher Angriff-Kampfrausch
    Meisterliche Verteidigung-Magieschutz-Lebenskraft-Standhalten
    Meisterliche Landkunde-Späher-Schffahrt-Lautloser Schleicher
    Meistzerliche Führungskraft-Diplomatie-Anwerbung


    sehr viel, fast allesxDD, z.B. Mondkline, Runen-Harnisch



    zweiter Held, sehr schlecht, also der führt eine strke Armee


    Einfache Blrage
    Einfache Veteidigung


    631 Gremlinsaboteur
    36 Obisdiangargyol
    227 Stahlgolem
    115 Kampfgolem
    82 Dschinnsultan
    16 Gewittertitan
    24 Rhakshasa Rani


    Gegner:


    37 Donnertitan
    93 Rhaksha Ranis(weitergelevelte, weiß netr, wie die heißen)
    208 Kampfmagier
    126 Dschinnsultan
    1038 Gremline, weitergelevelte, weiß wieder net, wie die heißen, aber net die Sabopteure
    419 Stahlgolem
    581 Obsidiangargyole

  • also ich habe damals (erinnere mich nicht mehr richtig) alle akademien eingenohmen, und dann einfach einen helden gekauft. dann hab ich ein riesige armee gemacht und ihn dann angegriffen. dann hab ich gewonen. in der zwischenzeit hab ich gotais armme riesig gemacht, wegen den kampf mit Alaric. war easy

  • was ist jetzt noch schwer. mach dir eine riesen armme. 100 Gewittertitanen reichen. 2K goblins reichen. und von den Kampfmagieren solltest du eine menge haben. vernichte erst die kampfmagier in der burg mit denen titanen. dann ziele auf den gegnerischen titanen. wewnn der weg ist ist es doch kein problem

  • Hmm. Pack doch die Armeen zusammen. (Hab Gotais Missis nich mehr so in Erinnerung) Oder ist der andere Held auch ein Zwangsüberlebender? Am besten ihm so schnell wie möglich von sämtlichen Ressourcen abschneiden. Hat er keine Minen mehr, wirds auch mit dem Nachschub schwer.

  • Also:
    1) Skillung: Du hast Gotai wirklich total daneben geskillt.


    Erstmal hättest du Angriff von Anfang an voll hochsteigern sollen. Ohne den "Betäubenden Schlag" und "Gewaltigen Hieb" hast du beim Barbaren zwei Kernelemente verpasst, die sind für den Sieg in dieser Kombination absolut integral und zudem Voraussetzungen fürs Ultimate Skill
    Für Führerschaft hättest du Anwerbung, Hochgefühl des Kampfes und Göttliche Führung nehmen sollen. Such nach dem Skillwheel, das gibts im Ordner Fanbeiträge (oder so ähnlich) im HoMM V Ordner und hier auf der Website, und schau dir an, wie du zum Ultimate Skill kommst und steigere Gotai so. Ich glaube auf der Karte gibts irgendwo einen Gedächtnismentor, wenn nicht, dann spiel die Kampagne nochmal und achte darauf, wenn es geht, stets die höchste erlaubte Stufe zu erreichen, alle Kriegsschreie zu erlernen und nach Möglichkeit auch alle Orte zu besuchen, die deine Attribute steigern.


    2) Armee: Scheiß auf diese dämlichen Hexendoktoren, die sind reiner Müll, ihr Special geht praktisch IMMER nach hinten los. Goblinfallensteller sind hier die bessere Wahl.
    Ich bevorzuge die Kriegshetzer den Schlägern, vor allem weil sie satte 8 HP mehr haben.
    Normalerweise nehme ich die Schamaninen, die keinen Gegenschlag bei verlangsamten Gegnern bekommen und bevorzuge die Henker den Häuptlingen. Bei einer Stadtbelagerung sind logischer Weise die ungebändigten Cyclopen praktischer, weil sie in nullkommanix Tore zu Fall bringen.


    3) Kampf:
    Zuerst die Centauren mit Mächtigem Angriff belegen und auf die momentan gefährichste Einheit schießen, bevorzugt Titanen, da bei denen der Heldenangriff am effektivsten ist.
    Regelmäßig die Kriegsschreie "Fürchtet die Rache" auf gegnerische Magier verwenden. Wenn der Held potentiell 2 mal vor den Magiern drankommen könnte auch mal "Wut der Horde" reinbrettern.
    Schlag sobald wie möglich mit deinen Cyclopen das Tor ein und versuche mit dem Schmetterschlag so viele gegnerische Einheiten (und evtl Türme) wie möglich zu erwischen. Achte darauf, dass das Primärziel den Gegenschlag führt und wähle dementsprechend das Ziel mit dem schwächsten Nahkampfpotential. Lohnende Primärziele für Schmetterschlag sind Zauberer, Gremlins und Gargoylen.
    Versuche dann das selbe Ziel mit den Henkern anzugreifen. Dank aufgebrauchtem Gegenschlag und der Fähigkeit Metzeln sollte die Einheit danach bis zur Ungefährlichkeit dezimiert sein. Stell keine andere Einheit neben die Cyclopen, wenn du es vermeiden kannst, da sie sonst vom Schmetterschlag miterwischt wird, was ärgerlich wäre. Bedenke auch immer, dass die Rakshasa meherere Einheiten angreifen können. Versuche dich so zu postieren, dass ihnen das nicht gelingt. Sie sind auch ein lohnendes Ziel für die Centauren und "Fürchtet die Rache", weil sie gewaltiges Schadenspotential haben.
    Wenn du mit den Cyclopen eine Mauersektion oder einen Turm als Primärziel anwählst bekommst du keinen Gegenschlag, selbst wenn Gegnerische Einheiten mit angegriffen werden.


    Miss immer ab, ob eigene Einheiten das gewünschte Ziel in ihrem nächsten Zug erreichen können. Bei Bedarf kannst du das Ziel mit "Fürchtet die Rache" zu deinen Einheiten hintreiben, wenn sie in der Ecke stehen oder mit einem anderen Kriegsschrei die Laufgeschwindigkeit deiner Einheiten erhöhen, damit sie das richtige Ziel angreifen können.


    Wenn alles nichts hilft, dann warte einfach, wenn es sein muss ein Jahr und länger, irgendwann hast du mehr Truppen als der Gegner.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.