Runenkombos

  • Hi Leuts. Wollt mal hören ob ihr auch so schicke Runenkombos kennt, wie ich grad bei den Zwergischen Berserkern erlebt


    Also ich muss sagen, ich mag diese Jungs. Hab grad mal wieder Drachenbeschwörung bei ToE gespielt und einer der KI Gegner hatte es tatsächlich geschafft meine Hauptstadt mit dem Träne der Asha Gebäude einzunehmen. Tja. Leider hat er nich mit Wulfstan gerechnet.


    Erst hat die KI seine Berserker weit vorrücken lassen, dann stehn die im offenen Tor und meine Jungs hauen die, dank Rune des Stürmens, klein. :)


    Dann stehen die restlichen Zwergischen Verteidiger, Bergkrieger (oder wie sie nochmal heißen^^) und die Donnerthane ihnen gegenüber. Rune der Kampfeslust aktiviert, spezielle Fertigkeit genommen und ein Großteil der Zwerge war umgeprügelt, ohne dass einer zurückschlagen konnte. :D


    Kennt ihr auch so geniale Runenkombinationen? Oder gar noch bessere?

  • Die beste aller möglichen Runenkombos: Die Donnerthane setzen die Rune der Berserkerwut ein und zerlegen dann eine Gegnereinheit, die sie mit einem einzigen Schlag schaffen (!). Dadurch bleibt die Berserkerrune nämlich aktiv und wirkt bei ihrer nächsten Aktion.
    Optimalerweise wird bereits bei dieser Handlung durch den Blitz einiges an Gegnern zerstört.


    Bis zum nächsten Zug der Thane sind diese vermulich durch gegnerische Angriffe etwas dezimiert worden. Wenn nötig und möglich spricht der Held in der Zwischenzeit Auferstehung auf sie. In ihrer nächsten Aktion setzen die Thane die Rune der Kampfeslust ein und greifen von einer Stelle an, von der sie möglichst viele Gegner erwischen.


    Die Konsequenz ist nun, dass ALLE angrenzenden Gegner ZWEIMAL getroffen werden, jeweils mit einem verheerenden Blitz.


    Die Kombo geht natürlich auch mit allen anderen Einheiten. Bei den Thanen ist sie nur besonders effektiv, aufgrund des Blitzes.


    Einfach auf eine Einheit die Berserkerrune casten, einen Stack mit einem Schlag komplett vernichten und im nächsten Zug mit der Kampfeslustrune alle angrenzenden Gegner doppelt schädigen. Es kann sich sogar lohnen, mit der entsprechenden EInheit nach der ersten Rune zu warten, wenn sich keine schwache Gegnereinheit findet, um die Rune der Berserkerwut nicht zu verlieren.





    Edit: Bevor jemand anmerkt, dass man ja gar nicht immer alle Runen bekommt: Mit Mentor auf dem Hauptheld und Inga klappt das garantiert.

  • Ich merke stattdessen an das eine Combo mehrere besondere Komponenten enthält und nicht nur eine Rune und eine Einheit, ansonsten könnte man auch sagen es ist ne Combo mit nem Heavenhelden eine Heaveneinheit anzuwerben.......
    Ergo sehe ich nix der bisher genannten Sachen als "Combo" aan sondern einfach nur als benutzung einner Rune auf eine Zwergeneinheit, und das ist weis Gott keine Combo sondern bloss die nutzung einer Helden/Einheitenfähigkeit die nix Combomässiges an sich hat.
    Oder ist die Benutzung von Divine Strength oder Haste auf eine Einheit ne Combo?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius[...] Ergo sehe ich nix der bisher genannten Sachen als "Combo" aan sondern einfach nur als benutzung einner Rune auf eine Zwergeneinheit [...]


    Das mag ja auf Anthyrions Beitrag zutreffen, aber meinen Vorschlag sehe ich definitiv als Combo an - man benötigt zwei aufeinanderfolgende Züge mit der selben Einheit, die darüber hinaus zwei verschiedene Runen benutzt. :)



    Zu den Möglichkeiten: Die Zwerge besitzen als einzige Fraktion die Möglichkeit, magische Immunität zu entfernen, mittels der Rune der Zauberkontrolle. Ist zwar keine Combo und nichts besonders tolles, aber wenn der Gegner das nicht weiß und auf seinen letzten Stack diesen Zauber legt, dann kann das doch für große Augen sorgen :D

  • Zitat


    Zu den Möglichkeiten: Die Zwerge besitzen als einzige Fraktion die Möglichkeit, magische Immunität zu entfernen, mittels der Rune der Zauberkontrolle. Ist zwar keine Combo und nichts besonders tolles, aber wenn der Gegner das nicht weiß und auf seinen letzten Stack diesen Zauber legt, dann kann das doch für große Augen sorgen :D


    Hehe. Stimmt. Guggt der plötzlich doof. :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.