HoMM 5 ToE

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bin nicht so mit dem Forum vertraut und werde sicher viele fehler machen.



    Gut! Ich habe ein Problem mit der Installation von ToE. Nach ca. 51% kommt eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen.


    Ich habe seit einem Monat habe ich vista 64 bit, doch komischerweise lief die Installation bei XP ganz gut.


    Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im Voraus

  • 1. Vergiss es den Schwarzen Peter bei Vista zu suchen, fahre selber die Ultimate 64 bit Version und ToE läuft problemlos (mal abgesehen von dem Engine<>Graktreiberproblem das verhindert das man mit High End Grakas die Texturen höher als Normal benutzen kann auf Playermade Maps)
    2. Einfach nur Fehlermeldung kann alles und auch nix bedeuten, solltest uns schon mal Kundtun was genau die meldung sagt ;)
    3. Schon versucht ToE mit Adminrechten zu installieren? (wobei wenn ich mich recht erinnere ToE von sich aus schon nachfragt deswegen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich fahr auch Ultimate 64bit und würd meine Grafikkarte auch im high-end-Bereich einstufen und schlag mich auch mit diversen Problemen rum. Das wenn ich nen Gebäude errichtet habe aufmal alle Texturen total schlecht werden , aber nur von der Umgebung die Helden und Kreaturen behalten die Grafik bei oder bei bestimmten Events z.B. der Gegner greift meine Burg an Schaltet sich mein Bildschirm aus bzw. bekommt kein Visuellen Input mehr ( keine Ahnung wie man das sagt, auf alle fälle geht der in den Stand-By-Modus), was dazu führt das ich das Spiel dann abbrechen kann weil er genau an der gleichen Stelle immer und immer wieder "abstürtzt", Multiplayerfunktioniert aber einwandfrei nur die Grafikbugs beim bauen halt. Aber gestern hatte ich das Spiel neuinstalliert und wenn am Ende die Nachricht kommt ob ich das Spiel registrieren möchte nach dem ich dann auf etwas geklickt habe stürtzt die Installation ab und das Spiel hat nen Fehler.Hoffe mal das ich das Spiel mal Ordnungsgemäß installiert bekomme und es einwandfrei Funktioniert. *Flamemode an* Ich liebe so Fehler vor allem da das Spiel schon ja mehrere Jahre auf dem Markt ist kann man ja erwarten das es mal mittlerweile stabiel läuft *Flamemode aus*

  • Wie gesagt das einzige Problem was bei mir auftritt ist das was jeder mit ner Graka Nividie 8800 (hab halt selbr ne 9800GX2) oder höher, bzw ATI 4350 und höher zu haben scheint bei Vista 64. die Texturen der Umgebung werden von Anfang an verwaschen bei Player made Maps bzw werden im lauf des Spiels unscharf bei den Mitgelieferten Karten. das passiert allerdings nur wenn man die Texturen höher als "normal" einstellt.


    Zum Problem das dein Monitor sich in den Sleep Modus versetzt: Kannst du noch den Task Manager aufrufen?
    Falls nein würde ich sagen das da irgend was anderes im Argen ist und entweder deine Energieoptionen spinnen oder deine Graka hat nen hau an der Stelle. Im Normalfall würde der Treiber neu gestartet bei Problemen und alles würde weiter gehen, da der Treiber obendrein unter Vista vom Kernel entkoppelt ist kann er falls das nicht klappt das Betriebssystem nicht in den Tod reissen und zumindest der Desktop müste wieder auftauchen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.