Entlassen von Einheiten ncht immer möglich?

  • während der Kampagne von HOMM 5 ist es mir schon mehrfach aufgefallen, dass ich Einheiten nicht aus meiner Armee entlassen kann, um ein leeres Fach zu bekommen.
    Das ist insbesondere in den Missionen der Fall, in denen eine Stadt nicht vorgesehen ist und ich in einer Behausung eine neue Kreaturenart anwerben möchte.
    Schade, dass sich dann manche Einheiten nur aus Platzgründen nicht rekrutieren lassen.
    Mache ich da was falsch? Sollte ich in solchen Missionen schwächere Einheiten am Anfang erst gar nicht in die Armee aufnehmen, damit ich später Fächer für stärkere Einheiten noch frei habe?
    Schon jetzt Danke für Eure Hinweise!

  • Naja ist doch klar das du immer mind. 1 Kreatur haben musst. womit sollte dein held den sonst kämpfen. Und eigentlich kenne ich fast keine mission wo man keine vorgesehene Behausung bekommt. Und wenn man doch so was bekommt. solte beim gebäude bau da eigentlich stehen: dieses Gebäude kann in dieser Stadt nicht aufgewertet werden.

  • was genau hat deine Antwort mit dem Beitrag darüber zu tun? wo siehst du was von einem aufgewerteten Gebäude, wenn er von Missionen redet, wo es keine Stadt gibt???
    @civplayer,
    falls du z.B. von der ersten HoF-Mission redest - wieso kannst du den stack nicht entlassen? Hat bei mir jedenfalls immer geklappt - Doppelklick auf den Einheitenstack, und dann den durchgestrichenen roten Kreis auf der rechten Seite... oder hast du irgendeinen Mod drauf, der das Interface abändert?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    was genau hat deine Antwort mit dem Beitrag darüber zu tun? wo siehst du was von einem aufgewerteten Gebäude, wenn er von Missionen redet, wo es keine Stadt gibt???
    @civplayer,
    falls du z.B. von der ersten HoF-Mission redest - wieso kannst du den stack nicht entlassen? Hat bei mir jedenfalls immer geklappt - Doppelklick auf den Einheitenstack, und dann den durchgestrichenen roten Kreis auf der rechten Seite... oder hast du irgendeinen Mod drauf, der das Interface abändert?


    ich denke z.B. im HMM5-Grundspiel and die 2. Kampagne (der Kulitist) und dort die 2. Mission (das Versprechen): dort ist der zum Entlassen vorgesehene durchgestrichene rote Kreis deaktiviert.
    Meine 7 Einheitentypen sind erreicht, ich stehe vor einem Gebäude wo ich die starken Teufel anheuern kann und habe keinen Platz mehr für sie in meiner Armee.

  • pin' doch mal ein save an

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.