HOMM Deinstall - Mal was richtig krasses

  • Nabend, also folgendes Problem. Ich will HOMM deinstallieren ... so für die deinstall durch. Das Programm meldet sich Erfolgreich ab. So jetzt das Problem ... das Spiel ist noch da es hat sich nicht deinstalliert... Es steht auch noch in der Liste unter software. Ich bekomme das Spiel nicht deinstalliert. Ich kann die Deinstall.exe auch direckt aus führen das Ende ist das gleiche. Erfolgreiche Deinstallation , das Programm ist trotzdem noch da. Was tun? ;)


    Und auf die Frage warum ich es löschen will...
    Weil es vorher nicht gut auf meinem Pc lief und ich ne reinstall machen wollte um zu schauen obs dann besser läuft. jetzt läuft es garnet mehr....

  • Besonders wenn du es neu installieren willst: Hinterher immer alle verbliebenen Dateien entfernen und die entsprechenden Registry-Schlüssel löschen (unter Current User und Local Machine).

  • Gut gemacht...also Registryeinträge per Hand gelöscht. In der Suchefunktion alle Dateien die Heroes beinhalten zusätzlich gelöscht. Und im Ubisoft auch alle Heroesdateien gelöscht, sollte nichts mehr drauf sein, auch über die Suche alle Heroesdateien gelöscht. Jetzt steht es unter Softwares nicht mehr drin. Und wenn ich die CD einlege bekomm ich wieder die Auswahl das Spiel installieren. Nur wenn ich dann auf Installieren klicke öffnet sich das Deinstallprogramm und ermöchte das Spiel deinstallieren... Was jetzt tun?

  • Jop und zwar passiert das gleiche wie ich oben beschrieben hab. Der kleine Unterschied ist das der Installationsbalken immer auf 0% bleibt und dann irgendwann mal direckt auf Deinstallation Erfolgreich weiter springt.


    Vielleicht sollte ich erwähnen das bei der Erstinstallation ganz am Ende wo die Frage kommt ob ich das Spiel Online registrieren möchte und ich was dann ausgewählte und dann auf "OK" geklickt hab das Programm abgestürtzt ist.


    Übrigens habe ich mal HOMM 5 das Grundspiel... das gleiche Problem.


    Ach und ne keine Fehlermeldung bei der Deinstallation.
    Ich hab imo echt keine Ahnung woran das liegen kann. Dachte als erstes es liegt daran dass das Spiel unter Software noch auftaucht und deswegen nen Problem vorliegt. Aber das ist ja jetzt aus der Liste raus und es funktioniert immer noch nicht.


    Was auch noch sein könnte ist das ich bei den Registry einträgen ein paar stehn gelassen hab. Also ich hab halt in der Registry nach "Heroes of Might and Magic" und "HOMM" gesucht und zusätzlich sind noch paar einträge aufgetaucht wo nur Zahlen und Buchstaben drin standen aber keinen direckten Bezug zu HOMM hatten. Deswegen hatte ich die erstmal drin gelassen....

  • Du kannst dich in der Registry auch durchklicken, da müsste dann ein Software"ordner" mit UbiSoft sein.


    Bloß nichts unsicheres löschen oder vorher zumindest ein Backup machen, sonst kannst du dir das System komplett zerschießen.



    Was auch noch einen Versuch wert wäre: Das Spiel von einem anderen Benutzerprofil aus zu installieren.

  • Ja den hab ich auch schon entdeckt und alles von Heroes rausgeworfen. Ja ebend nicht das nachher garnix mehr läuft. Ich hab auch schon mit Tune Up Utilitys meine Registry gesäubert... der schmeißt ja alle überflüssigen Registryeinträge raus. Das mit dem Benutzerprofil könnte man noch testen.


    Nur was mich auch stutzig macht ist das ich das gleiche Problem bei beiden Spielen habe also HOMM und Tribes of the East.


    Also mein Betriebsystem ist halt Vista Ultimate und dann Service Pack 2. Da sind auch keine Probleme bekannt oder?


    Weiß du vielleicht wo dran es ausgemacht wird , das er die Installation Routine oder die Deinstallations Routine aufruft. Und wie ist das mit dem InstallShield... da stehn leider nur Registryeinträge in Form von Zahlen und Buchstaben drin und nicht explizietes zu HOMM. Gibts da vielleicht noch was?

  • AHHHH... das ist neu ... ich kann das Programm jetzt nicht mehr unendlich oft löschen und es passiert nix. Sondern ddas Grundspiel kann ich jetzt unendlich oft installieren. GNARR... ich glaube das Programm verspotten mich! 8o

  • ich werfe mal ne simple Frage in den Virtuellen Raum: hast du auch den Heroes 5 Ordner unter EigeneDateien\MyGames geschrottet? wenn der noch da ist wirds schwierig da dort vieles hinterlegt ist was das Spiel und seine Parameter betrifft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und TotE zickt bei der Installation genauso rum wie H5? Das ist ja ein Standallone und kann auch in einen beliebigen Ordner hineinkopiert werden.


    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass wenn alle Ubisoft-Registryschlüssel entfernt wurden auch von einem zweiten Benutzerprofil keine Installation möglich ist oO

  • Also ich spreche schon die ganze Zeit von Tribes of the East und das mit dem HOMM hab ich dann nur mal ausprobiert ob es das gleiche Problem hat und es hat es.
    Jop so ist es... ich hab keinen blassen schimmer wo es dran liegen kann. Ich hab sämtliche Files/Registry wo "Heroes" , "Might" ,"Magic", "HOMM" "Tribes" "Ubisoft" ... gekillt und es hat bis jetzt alles nichts gebracht.

  • Olè deinstalliert isses. Und ich kann auch die install wieder ausführen nur beim abschließen der Install stürtzt das Programm ab und der ganze Mist fängt von vorne an ... aber immerhin weiß ich jetzt was ich machen muss um es wieder komplett zu entfernen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.