Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • AN vs. NC XVII
    Ich habe einige sehr schwerwiegende strategische und einige kleinere taktische Fehler gemacht. Dazu kam, dass ich erst Mitte Woche 4 rauskam, was anderthalb Wochen zu spät ist. Das lag daran, dass ich weder die passenden Kriegsgerätskills, noch Verteidigung, noch Landkunde, noch Arkaner Kristall, noch Regeneration oder wenigstens Klingenwall gekriegt habe. Also musste ich die große Runde in meinem Gebiet drehen, wo ich haufenweise unnütze Artefakte gefunden habe, bis ich dann endlich ein Lichtbuch einsammeln konnte.
    Im späteren Spielverlauf hat sich meine Artefaktlage nicht verbessert. Trotz der Utopia, 4 Städten mit Artefakthändlern und 2 "normalen" Artefakthändlern auf der Karte kam nichts wirklich Gutes, von einem einzelnen Sandros Umhang mal abgesehen. Dafür hätte ich 2 Goldbeutel, etliche Bärenfelle und viele Füllhörner in die Schlacht mitnehmen können :-#


    Übrigens steht es mittlerweile 19:6 für mich. Ich kann mir also noch einige Schlappen leisten :]


    Unser nächstes Spiel werde aber wieder ich gewinnen. Ich starte mit Orson auf Gelb und NC mit Dungeon auf Blau. Wir spielen schon seit einigen Spielen auf einer 4K-Map, auf der wir allen Hauptnebenstädten die gleiche Schutzbesatzung gegeben haben und dazu alle Artefakte zufällig sind.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich nehm dir das aber übel, dass wir nochmal anfangen müssen, weil du gestern wegmusstest... 56 Schleicher an Tag 1 hat was :D


    Btw Ich werd gewinnen, Sorgal ist der Imbaheld schlechthin :P

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • linho: NC hat nach einem sehr...naja...schwierigen Start eingesehen, dass Sorgal nicht gut ist.
    Wenn ich Nekro spiele, ist es keine Dunkelmagiefraktion. Ich habe noch nie gegen einen menschlichen Spieler mit Nekro Dunkelmagie geskillt! Davor muss sich NC also nicht fürchten.
    Das einzige, was mich an dem Spiel stört, ist, dass ich bei drei Stufenaufstiegen nicht den einen Skill angeboten bekam, den ich gebraucht hätte, um an Tag 13 die Utopia anzugreifen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mensch linho das war Ironie ;)
    Kampfrausch ist am Anfang gut, so machen die 40 Schleicher immer 250+ Schaden, aber je später das Spiel, umso schlechter werden die... :(

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • So, das Spiel mit meinem Dungeon hab ich zwar erwartungsgemäß verloren, aber ich bin mit fliegenden Fahnen gestorben: Aufgeladenes Armageddon für 1700 Schaden, das fast seine komplette Armee getötet hat :D


    Sorgal vs. Kaspar

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das Spiel war aber auch sehr unausgeglichen. NeoCat bekam nie Balliste angeboten und musste lange Däumchen drehen, bevor er rauskam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann schon 8 Städte und insgesamt 4 Artefakthändler. Um das ein wenig auszugleichen habe ich NC mit insgesamt knapp 200.000 Gold und einem Drachensetartefakt bedacht.
    Meine Balliste hat Sorgals Eisblitz trotz 50% Schutz vor Eis- und 20% Schutz vor Destruktiver Magie nicht überlebt, die Zwingede Magie und seine zu hohe Zauberkraft haben einfach zu viel negiert.
    Ich glaube, ich habe bei der Reihenfolge der Massenlichtzauber nicht die korrekte gewählt, Zähigkeit hätte früher kommen müssen. Ansonsten war der Kampf eher ein Wettlauf meiner großen Nekroarmee gegen seine viel zu starken Destruktivzauber. Leider haben meine Lichmeister sehr schnell den Löffel abgegeben, die hätten dank Veredeltem Mana und Sar-Issus-Teilen satte 9-mal Tote erwecken können. Überhaupt wäre Sturmwind gegen NCs drachensetverstärkte Rote Drachen nützlicher gewesen. Im Endeffekt hätte dies aber nur zu einem früheren Suizidarmageddon seitens NeoCat geführt.


    Für diejenigen unter euch, die mit NCs Links nicht zurechtkommen, hier mein Upload:
    ArcaneN vs NeoCat XVIII

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • 1. ich hatte:


    Meisterliche Landkunde => Kundschafter, Kriegspfad, Teleporter- Angriff
    Meisterliche Destruktive => Meister des Eises, Eisiger Tod, Meister des Feuers
    Meisterliche Zauberei => Magische einsicht, Arkane Erhöhung, Ablenken
    Meisterlicher Angriff => Kalter Stahl, Kampfrausch, Macht der Eile
    Meisterliche Erleuchtung => Arkane Intuition, Mana- Affinität, Gelehrter


    Alles voll ausgebaut auf Stufe 32, das hat doch was ^^


    2. Weil ich Teleporter- Angriff hatte (übrigens schon recht früh), so konnte ich die Roten hinbeamen und so Einäschern (1,5facher Schaden, keine Gegenwehr :love: )


    3. Dank Magischer Einsicht ne Menge, aber natürlich keinen Eisring :motz:
    Konnte fast alle Zauber, dies gibt, Phantomarmee (Abert nicht auf Rote Drachen, weil keine Meisterschaft), Zähigkeit, Geschosse Ablenken etc.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • NeoCat gabs keinen Gedächnismentor wenn doch verstehe ich nicht wieso du nicht Landkunde verlehrnt hast und statdesen sowas wie Glück des Hexenmeisters gelehrnt hast? Außerdem wieso hast du dich nicht aufs Ulti geskillt wenn du schon mit destruktiver Magie arbeitest?


    Mit deiner Zauberkraft und den von mir beschriebenen Skills dürftest du mit einem Schlag jede ANs Einheiten mit einem Schlag töten könen.


    p.s. Die Blackis sind zwar schwecher aber dafür köntest du versuchen Armagedon sofort zu zaubern :)

  • Klar gabs Gedächtnismentor, aber Teleporterangriff war wichtiger; ich brauchte Destruktive nur, um Kalter Stahl gegen ANs letztes Aufgebot zu haben und um seine 4- Schuss- Balliste zu zerlegen. Und an die 5900 Schaden der Drachen kommt ein Zauber nicht ran ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Nana auf 51 Zauberkraft muss man erstmal kommen ;)
    Und nein, ich unterschätze sie nicht, aber mit Teleporterangriff hab ich halt in fast jedem Fall mehr Schaden hinbekommen (hätt ich sogar statt Eisblitz zaubern sollen, auf die Hydranten, hat unsere abschließende Analyse ergeben)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von schwarzdrache
    p.s. schau auf die Schadensanzeige bei Glücksimplusion :D


    sehr lustig bei deiner russichen version :P man müsste die zahlen wenigsten lesen können damit man staunen kann.


    an sich nen nettes replay, aber wann kommst du schonmal auf 51 zauberkraft und lvl 38? wohl nur bei ner map mit relativ vielen gegenständen, bäumen, und mit erleuchtung (wobei das auch nen standartskill bei mir ist).
    ich habe zwar nie die effektivität von destruktiver magie angezweifelt, aber wäre es mit dunkelmagie nicht besser/manasparender gegangen?
    kollektive verlangsamung damit dein held öfter zaubern kann, dann flächenverfall damit die engel schön was auf die mütze kriegen und dann mit raserei ordentlich korrumpieren (was durch die verlangsamung auch ohne probleme gehen dürfte, da du deutlich häufiger am zug sein müsstest als die engel.
    der kampf war wirklich manafressend (da wäre sinitar hilfreich gewesen^^)


    achja..... ich schätze mal dass das als vorführeffekt gedacht war, aber wenn nicht, hättest du auch nen bisschen klüger zaubern können. z.B. wäre anstelle eines kettenblitzes ein zweiter meteoritenhagel effektiver gewesen.


    trotzdem lustig anzusehn ;)

  • Naskaldar :


    Es war tatsächlich nur als Vorfürung gedacht. Mir ist auch klar, dass 51 Zauberkraft und lvl 38 zu hoh ist, aber eine normale gägnerisch Armee besteht aber auch nicht aus 360 Erzengeln. Einen Helden vom Level 29 sollte man schon zustande bringen können. :-#
    Eine Zauberkraft von 40 sollte bereits reichen, dazu ein Artefakt, dass um 50% Schaden eines Elements erhöht. Mit einbischen Glück schafst du das Löwenset zu bekommen, mehr braucht man auch nicht. :)
    Ich hatte noch über der weit über der Hälfte meine Manavorrats also wozu Sinitar. Ich nehme den Tüpen grundsätzlich ungern da ich heufig mit ihm Pech habe. :wall:
    Dass Dunkelmagie gegen neutrale Einheiten besser ist, ist mir auch bewußt aber gegen eine Armee kann destru manchmal mehr anrichten,
    insbesondere dann, wenn der Gegner nicht dagegen geschützt ist.
    Das mit den Zahlen wuste ich leider nicht. :-|
    Ich dachte es gilt nur für Buchstaben.

  • also ich seh auch im combat log nur die kästchen und keine zahlen... ?(
    mit dem combat log meinst du doch den netten streifen unter der ini-leiste, den man so vergrößern kann, dass die letzten paar einträge gezeigt werden oder?


    lustigerweise ist die ganze heldenbeschreibung auf deutsch und bei den kreaturen sind die werte auch lesbar, nicht aber die fähigkeiten, die sie besitzen(die sind auch wieder in kästchenform).

  • hat jemand vielleicht schon battles von der neuen kdm märz 2010 vorzuweisen? ich selbst hatte noch keinen sehenswerten kampf, bin aber schon zu den drachendwellings vorgestossen! die skillung des ritters fiinde ich sogar extrem gut. ist jedoch gegnerabhängig, jedoch kenne ich noch keine gegner.
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]