random map generator

  • Hi Leute,


    ich wollte mal wissen, ob es einen guten random map editor / generator gibt, außer den von Heroes V (ToE) und den fangenerator von Tapani.


    Die stinken nämlich !


    Wenn ich an die random maps von Heroes III denke, dann werde ich doch recht wehmütig.
    Nicht, dass ich die Arbeit von Tapani nicht schätze (so scheinen mri die maps von diesem generator doch besser als die vom original generator zusein), aber trotzdem finde ich die karten sehr leer, optisch wenig ansprechend und zu offen.

  • Die Sache ist die, dass die Karte zu strukturiert ausfällt.


    Sie ist generell zu einfach zu überblicken, zu wenig vollgestellt und kaum mit sehenswerten Regionen ausgeschmückt. Die Umgebungen sind zu linear und wenig überraschend. Insgesamt also zu offen gestaltet, es fehlen Engpässe und Berge werden nur zur Abgrenzung verwendet usw...


    Darüber hinaus kann man in keinem Generator Teameigenschaft verstellen (oder ich bin zu doof dafür), geschweige denn Zieleigenschaften angeben.


    Wenn im September ein neuer Generator erscheinen soll, werde ich den natürlich freudigst erwarten und dann testen. Ich hoffe man wird hier informiert?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.