Monster am Ufer angreifen

  • Hallo,
    ich spiele zur Zeit eine Karte, bei der ich unbedingt noch eine Stadt erreichen muss. Diese erreiche ich per Schiff. Allerdings ist das Ufer mit Gremlins besetzt und ich kann nirgends anlegen, geschweige denn die Gremlins angreifen. Gibt es da irgendeinen Kniff um sie doch anzugreifen oder notfalls einen Cheat um die Gremlins zu entfernen?


    Vielen Dank für Antworten,
    hanswurst

  • Hallo hanswurst,


    das liest sich leider gar nicht gut. Wenn die Gremlins nicht schon vorher ein Teil der von Dir gespielten Karte waren,
    erschienen die wahrscheinlich bei einem Wochen- / Monatswechsel (Woche des Gremlins) -
    und wurden zufällig an verschiedene Stellen der Karte gesetzt. Würde leider bedeuten: Save(s) zurück.


    Ist da nicht viel Wasser zwischen Land und der Anlegestadt, kannst Du versuchen einen Helden mit:


    Exp. Logistik, Expert Path, Handschuhen, Stiefel und besuchten Ställen mit einer einer schnellen Einheit,
    welche die Gremliner besiegen kann (Erzengel) via Waterwalk dorthin laufen zu lassen.


    Good luck.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Waterwalk und Fly sind leider global nicht verfügbar. Ich hatte dieses Problem schonmal an anderer Stelle in der gleichen Karte. Deswegen hab ich sie nochmal gespielt und kam erst jetzt auf die Idee, dass es doch möglich sein könnte mit irgendeiner besonderen Taste biespielsweise auch vom Wasser aus anzugreifen. Immerhin gibt es ja Held/Held Kämpfe in diesem Stil. Ich würde die Karte schon gerne zu Ende spielen, da sie wirklich Spaß macht.
    Falls noch jemandem eine Möglichkeit einfällt...
    So long

  • Gibt es auf dem Land, wo Du landen musst, irgendwelche umherstreunenden Feinde?


    Wenn ja, kannst Du folgendes probieren:


    Nimm einen unbedeutenden Helden, gib ihm ein, zwei Artefakte, die Du nicht mehr brauchst und gib ihm nur eine kleine Einheit mit, einen Pikenier oder sowas ähnliches.


    Dann fahr ihn mit dem Boot ganz nah an diese Gremlins ran, so dass du theoretisch (wenn die Gremlins nicht da wären) landen könntest.


    Es wird nicht lange dauern, dann wird ein feindlicher Held kommen, und versuchen, Deinen Scout anzugreifen. Wenn Du das Boot richtig platziert hast, wird der feindlichen Held erst die Gremlins killen müssen um an Deinen Helden ranzukommen.


    Danach ist der Weg frei für Deinen Haupthelden. Lass aber zu diesem Zeitpunkt Deinen Haupthelden nicht in einem Boot sitzen, da sonst der feindliche Held, sofern er sehr schwach ist, nicht angreifen wird, da er Angst vor Deinem Hauptheld hat.


    Sollte kein feindlicher Held dort rumlaufen, sieht es so aus, als müsstest du wohl nochmal starten.
    Und dann jedesmal, wenn du am Beginn eines neuen Monats liest "Month of the ...; ... population doubled!", musst du das Autosave wieder neu laden, bis du diese Nachricht nicht mehr bekommst.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.