Filme raten

  • stimmt! weitermachen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm ...


    sonst hätte ich bestimmt keine Chance gehabt :D


    Ich bin dann mal am DVD-Regal ....


    Edit:


    Geheimdienste
    ständige Mordversuche
    Dornenhügel

  • Mr. Bond ist es nicht. Der Schuà verliert sich im Blauen :)


    - Dornenhügel ist nicht wörtlich zu nehmen
    - die Mordversuche sind "klassisch"
    - der erste Mordversuch: Alkoholisieren und mit dem Wagen ins Meer

  • Nein, die Mama überlebt und kommt im weiteren Verlauf auch nur noch per Telefonszene vor.


    Ist das der Film mit Danny DeVito? Den habe ich noch nicht gesehen.


    Im Zug lernt der Held die weibliche Hauptrolle kennen und landet mit ihr im Schlafwagenabteil. Natürlich nur, um sich vor seinen Verfolgern zu verstecken :]

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... ein ganzer Tag ohne Rateversuch.


    - Richtung Norden
    - Mordversuch auf freiem Feld
    - steinharte Charakterköpfe


    Los Gallandus, Du schaffst das jetzt :daumen:.

  • Ich habe den Eindruck, dass ich diesen Thread gerade alleine bestreite. Soooo nicht :).


    Zwar habe ich jetzt keine Regel dazu gefunden, aber ich "entwerfe" jetzt einfach eine. Wer versucht hat, den Film zu erraten, darf weitermachen *g*.


    Gallandus, Du bist dran :)



    P.S. Soll ich das Rätsel auch auflösen? :rolleyes:

  • Es ist "Der unsichtbare Dritte (Originaltitel: North by Northwest)" von Alfred Hitchcock. Jaja ich weiÃ, ein gaaaaaanz unbekanntes B- Movie :-# :-#.


    Jetzt habe ich leider keine Zeit, ich muss mich sputen. Gallandus darf für mich weitermachen, ansonsten mach ich das am Abend, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Dann werde ich auch die Hinweise zum nicht geratenen Film nochmal "erklären".

  • Vom Namen her hab ich den schon mal gehört, aber noch nie gesehen, da er auch nicht in mein Filmspektrum fällt ;)


    Aber dass selbst moosbüffel nicht darauf gekommen ist, ist doch sehr wunderlich :D

  • Ooooooooohh ich schäm mich ja soooooooo :shy: :shy: :shy:


    Nee, ich hatte einfach in letzter Zeit nicht die Muse dazu, mich mit den Filmen zu beschäftigen.


    Der Film sagt mir allerdings auch nix, ich kenn nur "Die Vögel" von Hitchcock :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Da zeigen sich ja doch wieder einige der üblichen Verdächtigen :D.


    Also zunächst das neue Rätsel:


    - Goldgräberstadt
    - Held sucht (und findet) seinen Sohn, den er bis dahin nicht gesehen hat
    - Heldin trennt sich von Schurkenfreund und schlieÃt sich dem Helden an


    ..... das Abenteuer kann beginnen .....


    nun noch einmal zum unsichtbaren Dritten:


    Dornenhügel ist der Nachname des Helden (Cary Grant). Er heiÃt Thornhill. In der deutschen Synchro allerdings auf Tornhill "verkürzt". Er ist Opfer einer Verwechslung. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass ihm nach dem Leben getrachtet wird. Letztendlich flieht er aus der Stadt (immer nach Norden, deshalb der englische Titel "North by Northwest") und trifft die Heldin (Eve Marie Saint) im Zug. Der Mordversuch auf freiem Feld durch ein Kleinflugzeug (Maschinengewehr und Insektenvertilgungsmittel) gehört zu "klassischen" Mordszenen. Die steinharten Charakterköpfe sind die Präsidentenschädel beim Mount Rushmore. Dort findet der Showdown statt.


    Ich denke, ich habe nicht zuviel von der Handlung erklärt und der Film wird Euch auch mit diesen Informationen Spass machen. Neben der Krimi/Spionagehandlung gibt es über den ganzen Film sehr viel Dialogwitz.

  • Zitat

    Original von SolmyrBln
    Mr. Buffalo, you are next ;)


    Moosbüffel kommen aus der Oberpfalz, nicht aus'm Wilden Westen :D


    Ok, nach langer Zeit mal wieder.......ich :P


    - ein schlagkräftiger Cop
    - plötzliche Vaterschaft
    - eine Millionenerbschaft

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • klingt nach Anna Nicole Smith :D :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)