Map bearbeiten

  • Hey Leute,


    eine Frage, wie kann ich runtergeladene Heroes3 Maps bearbeiten? Ich habs versucht, bearbeiten kann ich sie, aber beim Speichern kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich schließe und wieder die map öffne, ist sie noch wie vorher... Wie kann ich runtergeladene H3-Maps speichern? Wenn ich selber ne map erstelle, geht das Speichern einwandfrei, wiegesagt nur bei download-maps nicht. Die geloadeten Maps mit dem Editor öffnen kann ich, aber nur das Speichern geht nicht..


    wäre froh wenn ihr mir helfen könnt.


    mfg!

  • genau diese jedesmal:


    "Access to C:\Program Files\3DO\Heroes 3 Complete\Maps\[Kartenname].h3m was denied" (diese meldung kommt von H3-Editor, nicht von windows)


    im Ordner "Maps" sind alle Maps gespeichert von Heroes 3 (es geht um Shadow of Deatz Version), ich kann alle maps öffnen mit editor, aber nur bei den Maps die ich gedownloaded habe, kommt jedes mal die obige Meldung, wenn ich auf den Speicherbutton klicke, und das Speicher wird abgebrochen.

  • da verbietet dir also jemand (das Betriebssystem oder ein Virensucher) den Zugriff auf das File;
    sieh doch mal nach, ob das File eventuell schreibgeschützt ist, oder (falls du ein Betriebssystem mit Nutzerrechten hast) ob du in dem Ordner überhaupt Schreibrechte hast - wobei, wenn du das reinkopieren durftest, sollte das ja eigentlich klappen...
    Übrigens hat irgendein patch von Windows bei mir (XP) inzwischen bewirkt, daß man bestimmte Sorten von Dateien nicht mehr entpacken kann, wenn man nicht explizit vorher bei den Eigenschaften auf 'Zulassen' klickt - vielleicht hast du einen ähnlichen Effekt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hm... das kann sein mit dem Rechtsschutz... beim kopieren der karten kam auch ne meldung von wegen man muss irgendwelche rechte angeben, aber das kopieren ging trotzdem flüssig, ich kann diese download-maps einfach nicht bearbeiten, sondern sie nur so spielen, wie sie sind. Aber gibts keine Lösung fürs Problem?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.