Simultane Züge

  • Guten Tag,
    Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit für den Multiplayer Modus gibt, damit die simultanen Züge nie enden, denn es ist doch relativ nervig ewig lange an einem Spiel zu sitzen, nur weil jeder seinen Zug macht während die anderen warten müssen.


    Habe Tribes of the east version 3.0

  • Ja, die Möglichkeit gibt es: Bastel eine Karte, in der die Gegner niemals miteinander in Kontakt kommen :D
    Sobald sie einander ins Gehege kommen, wären simultane Züge ja ziemlich sinnlos - wenn du einen Helden angreifst, und der gleichzeitig wegläuft, käme es ja drauf an, wer schneller klicken kann; nun stell dir vor, da mischt noch ein dritter Gegner mit, und schlägt deine halbe Armee, bevor du deinen Wunschgegner angreifen kannst

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hallo teediana,
    Andrean hat Recht, Heroes ist ein Taktik- und kein Actionspiel. Würde es simultane Züge geben, dann müsste man sich beeilen die Sachen auf der Karte abzustauben bevor der Gegner es tut.


    "Ah, er geht zur Drachenutopia. Ok, damit wird er mind. 2 Minuten beschäftigt sein, die Gelegenheit kann ich nutzen seine Stadt anzugreifen... "


    Nein, doch lieber nicht :D

  • Zitat

    Original von El Chita
    Hallo teediana,
    Andrean hat Recht, Heroes ist ein Taktik- und kein Actionspiel. Würde es simultane Züge geben, dann müsste man sich beeilen die Sachen auf der Karte abzustauben bevor der Gegner es tut.


    Und so hat der erste Spieler die höheren Chancen etwas zu bekommen, weil er zuerst dran ist? Ist natürlich sehr viel fairer...


    Zitat

    Original von El Chita
    "Ah, er geht zur Drachenutopia. Ok, damit wird er mind. 2 Minuten beschäftigt sein, die Gelegenheit kann ich nutzen seine Stadt anzugreifen... "


    Nein, doch lieber nicht :D


    Und was ändert das ob man mit simultanen Zügen spielt oder nicht oO
    Sagen wir Spieler 1 geht irgendwo hin, danach ist Spieler 2 dran (bei nicht simulatenen Zügen) und greift dann die Stadt von Spieler 1 an! Ist natürlich der Mörderunterschied als wenn man mit simultanen Zügen spielt und Spieler 1 direkt irgendwo hingeht und Spieler 2 das sieht und seine Chance bei der Stadt sieht...


    Sorry, aber deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn bei nicht simultanen Zügen hat Spieler 1 wie bei Schach immer den "Zügel" in der Hand während der zweite Spieler darauf reagieren muss

  • Ich versuch's mal anders. Du hast deine gesamte Armeestärke zusammengerafft um eine Schwere neutrale Einheit, sagen wir Seraphim zu plätten. Mit Ach und Krach schaffst du es und kriegst den Weg frei zu unglaublich starken Artefakten. Doch nach dem Kampf kriegst du plötzlich ein Level-Up. Du musst erst überlegen was du nimmst...


    ...die Gelegenheit nutzt ein anderer Spieler mit viel weniger Einheiten, dir die Artefakte vor der Nase wegzunehmen und du merkst es nicht mal da du noch mit dem Level-Up beschäftigt bist. Und dann ist die Überraschung groß...


    Aber merkst du nicht selber dass das sinnlos ist ? Genauso gut könnte man versuchen Mensch-ärgere-dich-nicht auf Zeit und ohne Runden zu spielen, der der am schnellsten würfelt und setzt gewinnt :-#

  • ich habe das Argument von El Chita so verstanden:


    Spieler 1 ist im Drachenutopia am kämpfen. Bei normal großen Armeen dauert das seine Zeit. Da alle Spieler nun gleichzeitig ziehen können, kann Spieler 2 die Burg von Spieler 1 Angreifen. Da Spieler 1 abwesend ist (er kämpft ja im Drachenutopia) müsste die KI für ihn einspringen, und je nach dem, welchen Schwierigkeitsgrad man spielt, könnte es der Spieler besser mchen.


    Das unfaire daran ist das spieler 1 dann keinen Einfluss hatt, ob seine Burg den besitzer wechselt oder nicht. Ok Der Computer könnte den Angriff verschieben, bis Spieler 1 fertig ist, das wäre dann aber doof, weil Spieler 2´s Held blockiert ist.


    Aber mal was ganz anderes, ohne simultane Züge wäre es doch schwierig mit 2 Helden gleichzeitig zu spielen...Außerdem müsste man sich nach jedem Kapf einen Neuen Überblick verschaffen.


    Also ich finde die Simultanen Züge sind ein wichtiger bestandteil der Heros reihe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.