In Heroes V gibt es meiner Meinung nach eindeutig zu wenig Zauber. Deshalb denke ich, dass es gut ist, wenn wir ein paar Zauber sammeln. Die Chance, dass genau diese aufgenommen werden ist zwar gering, jedoch kann es den Entwicklern neue Ideeen geben. Damit das ganze übersichtlich wird, würde ich sagen, dass jeder pro Beitrag(ich zähle Doppelpost als ein Beitrag) allerhöchstens 10 Zauber aufgelistet sind.
Ich fange einfach mal an:
1Untotenverwandlung:
Verwandelt [5*Zauberkraft] Lp an Kreatueren(abgerundet) in Untote auf entsprechender Stufe, die auch nach dem Kampf noch bleiben. Kann maximal Kreaturen der Stufe [Zauberkraft/7.5] in Untote verwandeln. Kann auch in der Abenteuerkarte genutzt werden.
Stufe: 5
Mana: 100
Bereich: Dunkel
2Arkaner Fels:
Erschafft ein undurchdringlichen Fels, dessen Verteidigung der [Zauberkraft/2] entspricht und dessen Trefferpunkte sich durch[Zauberkraft*2] berechnen
Stufe: 3
Mana: 20
Bereich: Bewschwörung
3Wachsender, arkaner Kristall:
Erschafft einen arkanen Kristall mit der Initiative [Zauberkraft/5+5].Benutzt die Magie des Zaubernden, um sich selbst zu regenerieren. Die Wirkung hält [Zauberkraft] Runden an, der Kristall bleibt jedoch ewig.
Stufe: 5
Mana: 30
Bereich: Beschwörung
4Wachsender, arkaner Fels:
Wie wachsender, arkaner Kristall, bloß dass die Manapunkte um die relativen Anzahl der schon vorhandenen LP veringern(ebenfals relativ) und dass dieser Zauber "nur" [Zauberkraft*2/[Schon erlittene Schadenspunkt(vom Fels)]] Lp heilt(vom Fels)
Stufe: 5
Mana: 30
Bereich: Beschwörung
5Unsichtbarkeit:
Wie Fähigkeit
Stufe: 4
Mana: 35
Bereich: Licht
6Unsichtbarkeit(Abenteuerkarte)
Wie die Fähigkeit Schleichen aus H4, Die Stufe der Lichtmagie bestimmt die Wirkung:
S0: Kreaturen der Stufen 1-3 können den Helden samt Armee nicht sehen. Der Held kann sich sogar an Kreaturen vorbeischleichen, die der Stufe 1 entsprechen, was ein Viertel der normalen Erfahrung bringt. Helden, die min. der Stufe [eigene Stufe/2] sind können diesen Helden sehen.
S1: [...]Stufe 1-5[...]Stufe 1-3[...]Stufe [eigene Stufe][...]
S2: [...]Stufe 1-7[...]Stufe 1-5[...]Stufe [eigene Stufe*2][...]
S3: [...]Stufe 1-7[...]Stufe 1-7[...]Stufe [eigene Stufe*5][...]
Stufe: 5
Mana: [Alles/(1+Zauberkraft/10)]
Bereich: Licht
7Unsichtbarkeit aufheben:
Macht alle Unsichtbaren Kreaturen sichtbar und schützt außerdem noch [Zauberkraft/5] Runden vor Unsichtbarkeit
Stufe: 2
Mana: 5
Bereich: Licht
8Pflanzenwuchs:
hält Gegner fest(wie die Umschlingen-Fähigkeit des Baumriesen) und verursacht Schaden in Abhängikeit von Zauberstufe/-kraft.
S0:-;1Runde
S1: Schaden:[Zauberkraft];2Runden
S2: Schaden:[Zauberkraft*2];3Runden
S3: Schaden:[Zauberkaft*4];4Runden
Stufe: 3
Mana: 3
Bereich: Beschwörung
9Mentaler Schrei:
Verursacht bei allen Gegnern [Zauberkraft]*2 Schaden. Niemand kann dadurch sterben. Betäubt auch Einheiten für [0.1+[Zauberkraft]/100] Runden. Effekt enden sofort, wenn der Held wieder dran ist und diesen Zauber nicht nocheinmal wirkt.
Stufe: 1
Mana: 5
Bereich: Destruktives
10Große, unverzügliche Reise:
Wie unverzügliche Reise, bloß dass nur soviel Bewegungspunkte verbraucht werden, wie die Luftlinie es vorgeschreben hätte. Die Anzahl der Bewegungspunkte, durch die man dadurch sich bewegen darf wird wie folgt berechnen: [Zauberkraft]*100.Natürlich darf nur sichttbare Orte gewählt werden (auch die, die nicht im eigenem Sichtbereich liegen, hauptsache dieser Spieler sieht sie)
Stufe: 5
Mana: Hälfte
Bereich: Licht