Graben

  • Weil sonst das anfängt, was zumindest ich nicht haben will:
    Massenweise Nebenhelden ausbilden, nur noch Löcher schaufeln, massig Zeit ins buddeln investieren (gerade im PvP nervig) und eine starke Senkung des Spielspaßes, weil man es machen muss, um mit dem Gegner gleich zu bleiben.

  • NEIN...
    Wenn ich Anfang nach dem Ding zu graben, dann weis ich zumindest ungefähr den Standort von dem Ding oder gräbst du etwa ne "große" Map komplett nach Ashas Träne um??? 8o

  • Jetzt hab ichs: Ok dann willst du also, dass man nicht 1000 Nebenhelden ausbildet und dann mit allen bloß gräbt. Dann muss man das doch als Skill sehen, denn dann darf man es entscheiden, ob man ihn wählt, oder nicht. Schließlich müssen Nebenhelden ja auf etwas verzichten, wenn sie diesen Skill nehmen. Im Übrigen hast du alles weggegraben irgenwann einmal. Dann müssen diese Helden verteidigt werden, was wieder Rohstoffe kostet, oder sie hören auf mit dem Graben.

  • Einfache Addition:


    Ich kapier grad deine Argumentation nicht. :-#
    +
    Es ist mir echt zu doof mit jemandem so uneinsichtigen großartig zu diskutieren.
    =
    Ich gebs auf... Also sayonara^^

  • 1.

    Zitat

    Orginal von Waldrache
    Weil sonst das anfängt, was zumindest ich nicht haben will:
    Massenweise Nebenhelden ausbilden, nur noch Löcher schaufeln, massig Zeit ins buddeln investieren (gerade im PvP nervig) und eine starke Senkung des Spielspaßes, weil man es machen muss, um mit dem Gegner gleich zu bleiben.


    Weil das dich stört muss man das irgendwie umgehen, indem man dem Graben Nachteile bringt. Am einfachsten geht das, indem man einfach das Ganze als Skill nimmt, denn dann muss man auf etwas verzichten wie "Anwerbung", "Mentor" (s. 8)Ultimative Befähigungen, Beitrag von unten), "Arkane Brillianz", "Geheimnisse der Zerstörung", "Belohnung des Zauberers", "Gelehrter", "Arkane Intuition", ... Wenn man das jetzt noch gut balanciert, dann macht das nicht mehr jeder Spieler und man muss auch nicht zurück bleiben. Die Nachteile sind jetzt also folgende:
    1. kostet Stufen
    2. kostet Skillplätze (wobei das für Nebenhelden irrelevant ist)
    3. nach mehrmaligem Verwenden müssen diese "Grabhelden" geschützt werden
    4. kostet Zeit (wobei das für Nebenhelden irrelevant ist)


    Zitat

    Orginal von Al Chita, zur Erklärung von "Mentor"
    Kommt drauf an Tardin. Man braucht nur ein paar Bäume.


    Hauptheld auf Mentor skillen, Nebenhelden auf Mentor hochleveln, Nebenhelden gehen zu den Bäumen, Nebenhelden lehren wiederum den Haupthelden...


    2.Ich lasse mich gern überzeugen, solange du mir eine passende Argumentation außer "Mir gefällts net" gibts:

    Zitat

    Stimmt, ihr habt Recht, Städte zu bauen wäre zu wertvoll. Wenn man jetzt eurer Vorschlag verwendet[...]

    Zitat

    Gut. Dann wäre alles geklärt bis auf eines: Warum willst du den Bonus so Gering halten?

    Zitat

    OK, damit wäre (zumindestens ich) einverstanden

    Zitat

    Dann könnten wir das so regeln, dass jede Fraktion "Charakterpunkte" hat.

    (davor hat jemandem meine Idee nicht gefallen und deshalb habe ich versucht, meine Idee umzuändern)

  • Tut mir leid, aber wenn du deine posts nicht mal ein bisschen aufräumst is mein sayonara endgültig.


    Achsoooo!!!
    Erleuchtung!!! xD sry aber *rofl*
    Das hat echt bis jetzt gedauert, bis ich kapiert hab, was du mir mit dem zweiten Teil sagen wolltest. xD
    Den ersten Absatz kannst du wieder vergessen.^^
    Jetzt hat es endlich mal klick gemacht. *freu*


    Also gut:
    Du lässt dich zwar normalerweise durchaus beeinflussen, aber in Sachen "Graben" und "Visionen" hängst du sehr an deinem eigenem Konzept, obwohl das (in der Ursprungsform) nicht wirklich gut war (obwohl die Idee, wie gesagt i.O. war).
    Meine Reaktionen darauf waren dann gestern um 16Uhr rum bissl übertrieben (ich hoffe du verzeihst mir :praise: ), ich war wohl etwas gereizt...


    Zum Graben:
    In deinem letzten post sind wieder so viele Nachteil (für Haupthelden), das ich es keinem Haupthelden geben würde und dafür trotzdem viele Nebenhelden hätte, die die ganzen Graben-Skills drauf haben und die es wiederum gar nicht stört (das sind für Nebenhelden alles nicht wirklich Probleme, zumindest nicht mit Mentor). Das größte Hindernis ist da noch der benötigte Schutz, aber der lässt sich dann auch mehr oder weniger in Grenzen halten.
    Und zZ sehe ich in diesem Ungleichgewicht keine mögliche Besserung, nur wieder ein anderes Ungleichgewicht.
    Wenn du etwas auf die Beine gestellt kriegen solltest, was sich für alle (mehr oder weniger) lohnt und nicht zu tausenden Nebenhelden führt: Respect!!!


    Ich meine: In den früheren Heroes-Teilen war die H5-Logistik auch noch in Navigation, Logistik und Pfadfinden unterteilt, wurde aber dann eben zusammengefasst.
    Die einzige Lösung, die ich Momentan sehe (wenn du unbedingt bei deinen extra Skills bleiben willst) ist wieder eine teilweise Aufspaltung mancher Skill, u.a. die wiedererschaffung des "Nobility"-Skills aus H4 und das Hineinpacken des Graben-Skills in diese (oder eine Ähnliche) Meisterschaft.

  • Ich hatte bereits die Idee, das die Löcher sehr groß werden(bzw. das man nicht mehr in einem großen Radius graben kann), d.h. diese Helden sind extrem schnell fertig und müssen geschützt werden, was bei einem Radius von 2 - x Tagen sehr schwer ist. Das hätte zur Folge, dass man das wirklich nur beim von mir genannten Scenario anwenden könnte:
    1. Die Helden müssen stark genug sein und genug Armeen haben, und die hat man nicht für mehere Helden, wenn man nicht schon längst gewonnen hat -->für mehrere Helden irrelevant, da man nicht aus einer Burg oder aus einem anderen Standpunkt alle verteidigen kann.
    2. Die Grabungen sind Stufenbezogen und können meinetwegen auch von der Anzahl der Kreaturen abhängen --> Ein weiterer Grund das nur mit einem Helden zu machen und außerdem eher für hochstufige Helden wertvoll.
    3. Der Hauptheld aber, hat genügend Armeen und ist erfahren genug. --> Er darf sich von der Burg entfernen, ohne Angst zu haben, von Gegnerischen Helden getötet zu werden, ohne jemals einen Nutzen von der Fertigkeit "Graben" gehabt zu haben.
    4. Bitte beschreibe genau , wie du das von mir Gegebenes umgehen und missbrauchen willst/kannst, damit ich besser an den Fertigkeiten feilen kann, nur so lasse ich mich auch beeinflussen, wenn etwas wirklich nicht klappt.

  • 1. Aber es gibt Standpunkte, von denen man diese Gräber dann sehr gut beschützen könnte. Also "Engstellen", wo der Feind entweder durchmuss oder aber einen anderen Weg gehen muss, erstmal ein paar neutrale Einheiten besiegen muss und wo er seine eigene Burg uU angreifbar macht.
    Außerdem weis ich ja nicht, was du mit einem Level-90-Helden mit 10.000 Phönixen (wiedermal leicht übertrieben, aber was soll's) machst, aber ich würde mit einem Helden (der auf deine Beschreibung "müssen stark genug sein und genug Armeen haben" passt) gleich zum Gegner rennen und ihn plätten und nicht erst irgendwelche Buddler beschützen. Es gibt zwar sicherlich Fälle, wo man das machen würde, aber da wäre man (wie im neue-Zauber-Thread) wieder bei den Spezialfällen (zwar nixht so extrem, wie bei deinem Kriegsschrei, aber trotzdem eher selten)
    2. Damit unterstütz du meine Aussage, das man soeinem Helden auch zum Gegner rennen könnte.
    3. ^^
    4. Wann habe ich denn etwas von umgehen und missbrauchen geschrieben. 8o
    Hab ich jetzt schon Alzheimer?

  • 1. Gut, aber das sind genauso Sonderfälle, die man ja eigendlich ignorieren kann, da es unwahrscheinlich ist, dass ALLE Spieler das haben, wenn, dann ist das irgendein Gebiet, worum man sich dann streiten kann. Außerdem sind diese Gebiete dann irgendwanneinmal "ausgegraben".
    Edit: Im Übrigen passiert das sowieso selten.
    2. Wie ich schon 10.000 Mal gesagt habe: Ein Held kann zwar stark sein, aber der Gegner kann noch stärker sein.
    4. Eben. Bitte sende deine Missbrauchsmöhichkeiten, wie oben, die Verteidigung in eine Engstelle zu geben. Sonst kann ich wenig verbessern und ändern.
    Edit: Noch etwas du woltest die Boni sehr gering halte. Das habe ich doch schon erledigt, bloß, dass ich noch andere Boni wie 'Gold' haben wollte:
    -0-1000 Gold --> Durchschnittlich 500 Gold
    -Wahrscheinlichkeit von 2% für eine Ader bei einem Wert von 25000 Gold --> Durchschnittlich 500 Gold
    -Ein Artefakt(oder mehrere oder keines) im durchschnittlichen Wert von 500 Gold --> Durchschnittlich 500 Gold
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Durchschnittlich 1.500 Gold, also 6 mal mehr du angegeben hast, und das bei einem hochstufigen Helden!! Es ist also lange kein Problem, wenn man diese Fähigkeit nicht hat, auch nicht wenn der Gegner alle Helden auf "Graben" gesetzt haben, denn deren Stufe ist natürlich niedriger und damit auch den Wert (Insgesamt vieleicht so 3.000 Gold pro Tag und das für viele Nachteile.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.