was mache ich falsch ? CPU-schwer

  • Würde mich echt mal interessieren, wie das Spiel das festsetzt. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass das zur Laufzeit berechnet wird, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Heißt das, das ich lixues Spiel jetzt quasi nochmal haargenauso selber nachspielen könnte? 8o


    Ja klar, wäre sehr verwundertlich, wenn das nicht gehen würde. ?(

  • zu beginn des kampfes wird bei jeder formation festgesetzt wann moral/glück triggert.
    zb. bei der ersten aktion glück.
    jetzt kommen erst zwei unbedeutende einheiten dran,du kannst jetzt durch warten lassen dieser einheiten diese glücks aktion auf die dritte einheit verschieben.


    du kannst also erstens die formation verändern um eine andere event (glück/moral) reihenfolge zu erhalten und zweitens die entscheidenden events für deine wichtigen einheiten zurechtlegen.


    so erhöst du die durchschlagskraft deiner einheiten gewaltig.

  • Wow, also das man das Spiel so "perfektionieren" kann hätte ich nicht gedacht. :look:


    linho:
    Es wäre nicht verwunderlich, wenn es eben während des Kampfes berechnet werden würde und nicht von Anfang an feststehen würde.

  • Wobei das ja natürlich nur durch Trial & Error funktioniert, was gegen echte Gegner nicht möglich ist. Mann wäre das geil, wenn es einen Mod geben würde, der einem die ausgewürfelten Werte anzeigen kann - wäre zwar gecheatet, aber bei toleranter Auslegung würde das vielleicht sogar noch unter Ausnutzung der Spielmechanik fallen :lol:



    Edit Walddrache: Dass es vor dem Spiel festgelegt wird wusste ich schon. Ich hatte nur wie oben geschrieben keine Kombination gefunden, wo die Zentauren Moral kriegen (weil ich offensichtlich bei meiner Testreihe die Kombination mit 6 Stacks nicht ausprobiert hatte).


    Es ist ja mit den Anfangs-ATB-Werten dasselbe. Du kannst 100 mal neu laden, wenn du deine Einheiten nicht umstellst (bzw. STacks entfernst) wird sich ach hier die Reihenfolge nicht ändern. Auch der Skillweg ist bei Spielbeginn bereits festgelegt.


    Keine Ahnung, warum das nicht alles zur Laufzeit berechnet wird, das wäre meines Erachtens deutlich spannender, auch wenn's für Nicht-Zwischenspeicherspiele egal ist.

  • Also das mit dem Skillweg wusste ich auch schon, aber das das auch bei der Schlacht so ist hat mich eigentlich überrascht, da es, wie du schon sagst interessanter (obwohl eigentlich egal) wäre, wenn es anders wäre.

  • Zitat

    Original von linho
    Wobei das ja natürlich nur durch Trial & Error funktioniert, was gegen echte Gegner nicht möglich ist. Mann wäre das geil, wenn es einen Mod geben würde, der einem die ausgewürfelten Werte anzeigen kann - wäre zwar gecheatet, aber bei toleranter Auslegung würde das vielleicht sogar noch unter Ausnutzung der Spielmechanik fallen


    Das wäre doch was für die Visionen nicht war?
    Edit:

    Zitat

    Original von linho
    Es ist ja mit den Anfangs-ATB-Werten dasselbe. Du kannst 100 mal neu laden, wenn du deine Einheiten nicht umstellst (bzw. STacks entfernst) wird sich ach hier die Reihenfolge nicht ändern.


    Wie weit zählt das?
    -Zählen Anzahl?
    -Zählen Gegner?
    -Zählen eigene Helden?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.