Hilfe beim KartenDownload

  • Hallo,


    wir sind ein Pärchen, das gerne gemeinsam Heroes im Team spielt. Wir haben inzwischen alle Karten fünfmal durch, die in den Spielen vorhanden sind und würden gerne die tollen Karten aus eurem Archiv benutzen. Aber wann immer wir sie runterladen und in unseren MapsOrdner packen, tauchen sie in der Auswahl beim Hotseat Mehrspieler Modus nicht auf.
    Dasselbe Problem haben wir bei dem sehr interessanten Mod mit den weiblichen Heroes und den anderen Mods.
    Kann uns jemand den Trick verraten? Wir wären sehr dankbar


    Dank und Gruß

  • okay, zum 100.Mal (weil die Suche anscheinend zu schwierig ist):
    1. müssen es auch wirklich Multiplayer Karten sein - steht auch meistens da bei der Karte, aber kann in Ausnahmefällen auch mal falsch sein
    2. müssen Kartenversion, Heroes-Version (und im Zweifel eventuell auch die patch-Version) stimmen - TOE-Karten funktionieren nicht mit der Grundversion
    3. müssen sie im richtigen Ordner sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja verdammt es ist sehr schwer die suche zu benutzen.. ich meine sie ist absolut nicht zentral und auch garnicht bei jeden seitenaufruf des forums sichtbar :aua:


    vielleicht würde eine veränderung des "suchen" buttons ja helfen ?! so mit roten pfeilen neonfarben


    vielleicht aber auch sowas als bild bevor man das forum betritt, als hinweis



    und nicht zu vergessen :lol:


  • vielleicht kann man den trailer von den simpsons umschreiben ...
    vor dem post war genau der letzte Beitrag auf der Seite das absolut identische Problem - naja, so haben wir das Ding wieder auf Seite 1 ...
    vielleicht sollte Gunnar das mal anpinnen (aber wahrscheinlich liest es dann trotzdem keiner)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Vielen Dank für die netten Antworten...
    Wir haben schon gesehen, das andere das Problem auch hatten - und wir sind nicht völlig blöd!
    Aber wenn ich die Karte, die eine Teamplayer/Multiplayerkarte ist, entpackt und im richtigen Ordner habe, kriege ich sie trotzdem nicht auf die Auswahlliste. Kuck mal an.
    Da ist nämlich der Kasus Knacktus. Und nu?
    Genauso bei dem Mod, mit dem Teamplay zwei gegen alle, da steht gar nicht dabei, in welchen Ordner und wie er reingespielt werden muss. Vielleicht wißt ihr das ja alle und möchtet nicht mit Leuten reden, die das gar nicht wissen. Dann tut es mir leid, euch gestört zu haben.


    Gruß

  • na dann sag einfach mal die Version von deinem Spiel an, den Namen der Karte (wenn sie nicht von hier stammt, ein Link zum Download), und den Ordner, wo du sie reingespielt hast; entpackt wirst du sie ja haben ...
    Manchmal hilft es auch, die mal in den Editor zu laden (um das Problem rauszukriegen, nicht um es zu lösen) - manchmal lassen sich die Karten aber nicht im Editor laden (scheint so eine Variante von Kopierschutz zu sein), und funktionieren trotzdem
    P.S. Trotzdem wär dein Hilferuf in dem anderen Thread besser aufgehoben gewesen, mit dem Hinweis, daß diese Lösungsvorschläge bisher nicht geholfen haben!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Okay, sorry das wir im falschen Thread sind... wo hätten wir unsere Frage denn reinsetzen sollen?
    Wir spielen Tribes of the East, und wollten die Karte Rat der 6 Reiche aufspielen, sowie die Mods für weibliche Charakterdarstellungen und den Mod 2 vs all...
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was wir noch versuchen können. Wir stehen da auf dem Schlauch.
    Dank und Gruß

  • ich hab sie grad mal getestet (in .../Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Maps entpackt), und alles läuft prächtig
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß sich da irgendwas mit einer anderen Karte oder einem anderen mod beißt; selbst hab ich nur den Warten-Laden-Speichern-Mod, und grade die LotA(TOE)-Modifikation (eines von beiden scheint bei mir das Abspielen von abgespeicherten Kämpfen unmöglich zu machen)
    Was du mal testen könntest: schmeiß alle fremden Karten und alle Mods runter, und laß nur die eine Karte im Maps-Ordner (irgendwohin verschieben), und dann teste mal; wenn es danach läuft, kannst du nach und nach das Zeug zurückschieben und testen, womit sich die Karte beißt ...
    P.S. Fragen-und-Hilfe-Forum ist perfekt, aber in diesem Thread (oder in einem der Vorgänger) wäre es besser gewesen, da spart man sich den ganzen Solms, den man schon paarmal geschrieben hat, und der dir sowieso nichts nützt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Prima, vielen Dank. Jetzt hats geklappt, war wahrscheinlich noch irgendein Scheiß mitdrin. Was wir jetzt noch gerne wissen wollen, ist, wo man den Mod 2 vs all hinpacken muss, damit er funktioniert?

  • Frage 1: Mit welchem mod (oder welcher Karte) gab es denn Probleme (vielleicht kann man vor dem warnen)?
    Antwort 2: Stell die Frage doch mal im Mod-Forum, da hast du größere Chancen, daß jemand antwortet;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.