Nekromantie - ich blicks irgendwie nicht

  • Ahoi,


    ich habe gerade die erste Mission der Nekromanten-Kampagne gestartet. Nach meinem allerersten Kampf hatte ich nach dem Kampf die Möglichkeit, ein paar Viecher (Skelettschützen, um genau zu sein) wiederzubeleben und dauerhaft in meine Armee aufzunehmen. So weit, so gut, das hat mich dann ein bisschen meiner Dunkelenergie gekostet, dafür hatte ich dann tolle Skelette. Dann stieg mein Held eine Stufe auf und ich nahm "Ewige Knechtschaft." Jetzt kann ich damit zwar ganz super meine eigenen Viecher wiederbeleben nach dem Kampf, aber eben auch nur die. Wenn mir keiner verreckt, kann ich auch nichts wiederbeleben - aber ich konnte doch, bevor ich diese Fähigkeit hatte, auch einfach so nach dem Kampf Kreaturen wiederbeleben. Eben aus den Reihen der Gegner. Wieso gehtn das nicht mehr?

  • 8o Welche Spielversion hast du denn?


    Also in 3.1 ist es folgendermaßen:
    Mit ewige Knechtschaft werden deine gefallenen Kreaturen vom Computer erweckt. Das wird dann zusammen mit der Erfahrung (nach dem Erwecken-Bildschirm) angezeigt.
    Mit der Fähigkeit werden dir die gegnerischen Einheiten (genauso, wie vorher) zum Erwecken angeboten (dort wird nichts verändert, die eigenen Einheiten, werden erst danach Wiedererweckt).


    KEINE Einheiten erwecken kannst du nur, wenn
    1. du keine Dunkelenergie mehr hast
    2. der Gegner Untot, Mechanisch und/oder Elementar war


    Kann es sein, das du das nur etwas falsch interpretiert hast oder ist das ein Bug (in dem Fall verweise ich auf meine erste Frage)?

  • Das ist sehr einfach. Jede Woche steht dir eine bestimmte Anzahl an Dunkelpunkten zur Verfügung, abhängig vom Level und der Nekromantiestufe deines Helden. Hast du keine Dunkelpunkte mehr, musst du bis zur nächsten Woche warten um neue zu bekommen und damit Kreaturen wiederbeleben zu können.
    Kämpfst du allerdings gegen Maschinen, Untote oder Elementare kannst du auch keine Kreaturen wiederbeleben, egal wie viele Dunkelpunkte du hast.


    Die Fähigkeit Ewige Knechtschaft hat damit absolut gar nichts zu tun und wirkt unabhängig von der eigentlichen Nekromantie. Sie wirkt auch nur, wenn du in einem Kampf Einheiten verloren hast. Sie belebt allerdings auch nur Untote wieder, mit Ornellas Bogenschützen geht das nicht.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Kämpfst du allerdings gegen Maschinen, Untote oder Elementare kannst du auch keine Kreaturen wiederbeleben, egal wie viele Dunkelpunkte du hast.


    Da lag der Hund begraben, besten Dank :daumen:

  • Weil die nicht "heilige und/oder reine" Wesen sind. Aber wenn sie sich anschließen, kann man sie in Untote umwandeln.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja, aber es ist trotzdem unlogisch. Teufel sind der exakte Gegensatz zu Engeln, und wenn sie schon nicht rein sind, dann aber verdorben, böse, seelenlos. Sie sollten einfach keine Leichen hinterlassen und sofort in die Hölle verschwinden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.