Highscore bei Heroes3

  • Hi,


    wie hoch ist das max. Highscoreergebnis bei single szenario? Schaff es einfach nicht über einen 440 score. Aber hab gelesen, dass es bis 500 gehen soll. Wie ist dies möglich?


    Gruß
    Rudi

  • +25*Schwierigkeitsgrad (+50 auf 200%) durch Gral
    +25*Schwierigkeitsgrad, wenn alle Gegner besiegt sind
    der Rest ist die Zeit, die du für die Karte gebrauchst hast
    496 bis 498 sind im höchsten Schwierigkeitsgrad oft drin, 500 schafft man nur bei sehr speziellen Karten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • ok korrekt, merce. Muss ich den Gral für die Punkte selber finden und/oder errichten und zählen zu den Kreaturen auch die die bei der Woche des... neu erscheinen?

  • Gral mußt du selber finden (ausbuddeln ! - rumliegend oder erbeutet zählt nicht), bauen mußt du nicht; Obelisken-Karte aufdecken mußt du ebenfalls nicht;
    alle Gegner besiegen heißt nur, alle, die eine Farbe haben (keine neutralen) - also Helden und Städte, die zu einer Heldenfarbe gehören;
    besiegte neutrale Städte erhöhen (nur) die Zeit, die du dir für die Karte nehmen darfst;
    unter bestimmten Bedingungen wird 'alles besiegt' vom Spiel nicht berücksichtigt - wenn das Ziel 'besiege Held xy' ist, und der in einer Stadt steckt, hast du erst das Ziel 'Sieg über xy' erreicht; daß du gleichzeitig seine Stadt und damit vielleicht den letzten Gegner geplättet hast, wird nicht mehr gezählt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kapiere den Highscore nach 10 Jahren noch nicht. ;) Man bekommt ja mehr Punkte, wenn der Gegner komplett besiegt ist, wenn er aus dem Land verbannt wird, weniger? Habe letztens eine Zufalls-Map zwei Mal gezockt, beim ersten Mal habe ich den Gegner komplett besiegt, beim zweiten Mal habe ich die sieben Tage verstreichen lassen. Beim ersten Mal habe ich weniger Tage gebraucht, und ich habe beide Games mit der selben Schwierigkeit gespielt. Aber beim zweiten Mal habe ich mehr Punkte gehabt.

  • nochmals danke, d.h. also, dass die max. Punktzahl ohne Gral 450 ist. Bei der Karte "good to go" von "restoration of erathia" bei der man ja schon mit gralstadt startet erreicht man mit perfektem spiel also höchstens 450 Punkte oder? (mit 200% schwierigkeit)

    • Offizieller Beitrag

    nein! so kann man das nicht sagen. es kommt ganz auf die map an, ob man diese punktzahl erreichen kann. Gibt es sehr viele Städte auf einer kleinen Karte, ist es einfacher, als z.B. auf einer großen Map mit langen Wegen. Gibt es nur sehr wenig Städte, wird es natürlich noch schwerer, 450 Punkte zu erreichen...

  • ok, ist auch nur so ne spielerei. würde nach jahren des heroes zocken halt gerne mal den highscore knacken.
    um noch mal zur "good to go" karte zurückzukommen - hab die jetzt in 6 tagen geschafft und 448 punkte. ist dies jetzt das max. oder geht bei der 450?

    • Offizieller Beitrag

    kenne die map nicht. wie viele städte gibt es denn? bedingt durch die formel sind da ja grenzen gesetzt, in richtung volle punktzahl. sollte eigentlich nicht gehen. allerdings rundet er imho sofort nach überschreiten der 448 punkte auf die 450 auf....



    Hier habe ich gerade heute die Formel erklärt: H3 KdM 10/09

  • korrekt, merce für die infos und speziell für die formel. In der map hat es 4 Städte. bei 6 Tagen würde die formel in diesem fall dann so lauten oder?
    (200 - (6 + 10/4 + 5) + 25) * 2
    (211,5) * 2 = 423 ???
    base score beträgt lt. spiel allerdings 224 und nicht 211,5
    hab ja keine ahnung aber die 500 rücken so in weite ferne. werden die punkte die man für die städte bekommt tatsächlich abgezogen?

  • jawoll astrein, hatte die formel falsch interpretiert. heißt also bei der map sind 448 der max. wert. da selbst wenn man sie an einem tag durchspielen würde 447,55 rauskommen würde! sehr gut kann ich dass spiel wieder auf seinen ehrenplatz im schrank stellen! vielen dank nochmals

  • hab auch schon die eine oder andere karte von euch gezockt. danke dafür an dieser stelle!!!
    aber für die gralsucherei fehlt mir die geduld.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.