Hallo Leute,
da Hexer und ich...in letzter Zeit ganz schön oft unsere taktisches Geschick in erbitterten Heroes5-Duellen auf die Probe stellen, habe ich mir gedacht dass ich das Forum dazu nutze von unseren Begegnungen auf den Heroes5-Schlachtfeldern zu erzählen.
Wir spielen immer RMG - eine Zufallskarte. Das Template heisst K2M und ist bei Heroes ToE v3.1 standardmäßig dabei. Es wird auf den Einstellungen "groß" "ohne Untergrund" erstellt.
Weitere Einstellungen sind "Heroisch" "kein Wasser" "2 Spieler" "starke Monster" "Minikarte nicht anzeigen" "Ressourcen - 4" "Erfahrung - 5" und "keine Zufallsburgen".
Letzere Einstellung bewirkt dass die Burgen zufällig dem Terrain angepasst werden...z.B. Zwerge starten auf Schnee, Magier auf Wüste, Orks auf Thundra etc. Da jede Fraktion auf ihren Heimatboden startet, gibt es minimalen Bewegungpunkte Abzug und ist somit am fairsten.
Das sind die Spielbedienungen die sich unserer Meinung nach als am besten herausgestellt haben. Dier erzeugte RMG ist anspruchsvoll aber denoch machbar und mit jeder Fraktion spielbar.
So nun zu unseren letzen spielen...
1.Spiel: Hexer-Dungeon(Sinitar) vs Shredst0r-Necro(Zoltan)
Spielverlauf:
Das Spiel verlief aus meiner Sicht sehr gut. Mein Startgebiet hatte zwar kaum Ressourcen aber einige gute Artefakte für Necro, wie den Mantel mit -2moral und glück. Ende Woche 4 bin ich dann aus meinem Gebiet ausgebrochen und von da an lief es immer besser. Meine aufgwerteten Lichen und die Skellettbogenschützen taten ihre Arbeit gut und ich machte kaum Verluste.
Hexer war ganz schön weit weg. Ich musste durch 3 Gebiete durch bis der Rundenmouds eintrat. Ab da bin ich nochmal mit Stadtportal zurück zur Burg um Zauber und Einheiten zu holen und hab dann auf den Weg zu Hexer beim Gedächniss-Mentor noch Logistik für Defense getauscht.
Meine Skillung für den Endkampf sah dann somit wie folgt aus: Erleuchtung, Zauberei, Dunkle Magie, Glück, Defense.
Endkampf:
Der Endkampf kam recht spät, etwa Anfang 3.Monat, weil unsere Hauptburgen soweit auseinader gelegen waren. Meine Taktik basierte auf meine immense Zauberkraft (36). Ich hatte Fluch der Unterwelt erlernt der ca. 600dmg machte. Ich wollte Hexers schwarze Drachen mit meinen Einheiten plat machen und den Rest mit Fluch der Unterwelt erledigen. Leider kam das dann im Kampf ganz anders.
Beide Helden waren lvl26.
Als erstes machte ich seine Echsenreiter blind. Dann ging ich mit meinen Einheiten nach vorne mit der Absicht die schwarzen Drachen zu erledigen.
Hexer konzentrierte sich auf meine 50 Liche, die er auch recht schnell mit Hilfe der Drachen und destruktiver Magie wegmachte, bevor diese Auferweckung wirken konnten. Ich wirkte weiterhin Massenverlangsamung.
Dann beging ich den entscheidenden Fehler. Ich zauberte Fluch der Unterwelt. Hexer hatte hohe Resistenzen, so dass einge seiner Einheiten widerstanden. Ausserdem wurden seine versteckten Einheiten davon nicht getroffen, sprich Schleicher und Hexen. Aber das Schlimmste daran war dass seine Echsenreiter dadurch aus der Blindheit erwachten. Die kamen dann auch gleich dran und erledigten mit einem Schlag meine ganzen 150 Vampire. Ab da wusste ich das es vorbei war.
Er machte durch das Dungeon Spezial sehr hohen Elementarschaden im Angrif.
Ich zauberte fleissig weiter Fluch der Unterwelt, dezimierte Hexers Armee zwar ziehmlich aber konnte ihn nicht wirklich damit besiegen.
Fazit:
Mein größter Fehler in diesem Spiel war es dass ich keinen Puppenspieler gekauft hatte, obwohl ich die Gelegenheit dazu hatte bei der Arkanen Bibliothek. Ich dachte dass ich das Spiel eh gewinnen werde und dass 25Quecksilber verschwendung wäre. Tja hät ichs bloss gekauft wärs vermutlich anders verlaufen. Nächstes mal gibt es bestimmt n Replay, dieses mal hab ichs vergessen. Es lief aber auch wirklich schlecht für mich
Trotzdem gg Hexer.
Billanz:
Hexer 1 - 0 Shredst0r