Meister d. Feuers vs Meister d. Stürme

  • Zitat

    Du kannst das übrigens leicht testen: Einfach mit Eisiger Tod einen Eisring zaubern, der sowohl Balliste, als auch Erstehilfe-Zelt erwischt, und du wirst feststellen, dass beide Geräte kaputt gehen. Mit Eisiger od können sich Helden daher wunderbar nervig gegen Katapulte bei Belagerungen wehren.


    8o


    (Notiz an mich selbst: Beim nächsten Spiel mit Inferno Grawl als Nebenhelden auf Eisiger Tod trainieren und in die Stadt schicken :devil: )

  • Naja, man muss sich ja auch noch mit Schützen, fliegenden Einheiten und dem gegnerischen Helden herumärgern. Aber wenn man den Munitionswagen kaputtmacht, hören die Schützen bald auf zu schießen -das gemeine Fußvolk ist eh ausgesperrt und wenn man die Flieger umbringt, sind Türme+Held eben schneller als der Gegner, der nur seinen Heldenangriff benutzen kann.
    Ein guter Grund, Mentor zu nehmen: Man kriegt einen tollen Stadtbewacher (Eisiger Tod, Gegenzauber, Sturmwind, Meister der Gedanken - was immer einem passt) :devil:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ja,da stand bei dieser befaehigung das mindestens einer stirbt...so,man koennte mit eisring also sehr leicht balisten und katapulte toeten,auch wenn sie viel hp wegen der maschinen skills haben,dammit koennte man orlando's baliste sehr leicht entgehen

  • Nicht nur Orlandos oder Delebs Balliste, sondern auch El Chitas. :devil:


    Aber wenn ich mir das mal so recht überlege sind die Dämonen da ja richtig stark in der Verteidigung.
    Dunkelmagie und Destro sind ihre Hauptmagieschulen.
    Viel Wissen für den Gegenzauber haben sie auch...
    Und die herbeigerufenen Kreaturen helfen außerhalb der Stadtmauern den Gegner noch schneller los zu werden. :love:

  • Zitat

    Original von KAi
    Ja, da stand bei dieser Befähigung dass mindestens einer stirbt. So, man könnte mit Eisring also sehr leicht Ballisten und Katapulte töten, auch, wenn sie viele HP der Maschinen-Skills wegen haben - damit könnte man Orlandos Balliste sehr leicht entgehen


    Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich deinen Text beim Zitieren ein wenig aufhübsche - so liest er sich leichter :)


    Generell ist Eisiger Tod mit Eisring super. Davon ausgehend, dass der Gegner seine Schützen in einer der Ecken versteckt, kann man mit einem einzigen Eisring gewaltigen Schaden anrichten. Wenn man Kriegsgerät kaputtmacht (entweder Balliste oder Munitionswagen) sowie einen Stack Schützen starck beschädigt, kann man sich der Überlegenheit im Fernkampf erstmal sicher sein.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Und wenn :P
    Bis dahin hab ich Teleportangriff, Sprungdämonen, Verführerinnen, aufgemotzte Teufel und gaaaaaaaaaaaaaaannnz viele Imps :lol:


    Und klaust meinem Warlock das Mana, verführst meine Dominas und lässt ganz böse meine Blackies anspringen. :D

  • Im early das beste, was den Dämonen passieren kann und später noch sehr hilfreich. Immerhin braucht der gegnerische Held auch einen (oder 0,7) Zug und das entsprechende Mana, um den Zauber zu wirken. :shy:

  • ich würd meister des feuers nehmen ...


    und zwar schon nur wegen der fähigkeiten die dadurch freigeschaltet werden.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich deinen Text beim Zitieren ein wenig aufhübsche - so liest er sich leichter :)


    Ich überlese seine Posts lieber, ist weniger anstrengend ;)



    @Eisiger Tod: Wusste ich auch noch nicht, dass man damit Kriegsgerät mit einem Treffer klein kriegt, danke für den Tipp :daumen:
    Skille aber normalerweise auch auf Lichtmagie. Werde bei meinem nächsten Spiel den mentoierten Ingvar auf Destro mit eisiger Tod skillen und habe dann einen noch unbesiegbareren Stadtwächter :D

  • Zitat

    Original von linho


    Ich überlese seine Posts lieber, ist weniger anstrengend ;)


    Das ist aber gemein. Ich mache mir die Mühe, seinen Beitrag ins Hochdeutsche zu "übersetzen", um es euch zu erleichtern, es zu lesen, und ihr nutzt da nicht.


    Zitat


    @Eisiger Tod: Wusste ich auch noch nicht, dass man damit Kriegsgerät mit einem Treffer klein kriegt, danke für den Tipp :daumen:
    Skille aber normalerweise auch auf Lichtmagie. Werde bei meinem nächsten Spiel den mentoierten Ingvar auf Destro mit eisiger Tod skillen und habe dann einen noch unbesiegbareren Stadtwächter :D


    Wenn du noch Rascher Verstand dazunimmst (okay, das ist ein Witz in sich) ist er noch, noch unbesiegbarer...
    Also schön Meister des Eises nehmen, schon allein wegen des Skills, der dadurch freigeschaltet wird :daumen:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Wenn ein Stufe-20 Held Mentor hat, hebt er den Nebenheld auf Stufe 12. Das reicht, um Ingvar sowohl Rascher Verstand, als auch Meisterliche Destruktive Magie samt Eisiger Tod zu geben. Und Rascher Verstand ist ja nichtmal notwendig - möglich wäre z.B. auch
    Meisterliche Verteidigung - Lebenskraft, Standhalten, Abwehrformation
    Geübte Destruktive - Meister des Eises, Eisiger Tod
    Geübtes Kriegsgerät - Balliste
    ...und diese Skillung kann man dank 10% bzw. 15% auch recht sicher erreichen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Wenn ein Stufe-20 Held Mentor hat, hebt er den Nebenheld auf Stufe 12. Das reicht, um Ingvar sowohl Rascher Verstand, als auch Meisterliche Destruktive Magie samt Eisiger Tod zu geben.


    OK, Rascher Verstand wäre nett, ist aber wegen der 2%-Chance auf Landkunde utopisch. Vermutlich würde ich dann aber auch auf Teleporterangriff gehen, das wäre noch einfacher zu erreichen und haut dank seiner Schildwachenverstärkung (er ist ja der Verteidigungsheld) mächtig rein.


    @Chita: Doch, so viele Skillwahlen hat man. Ich habe es bisher in jedem (!) Spiel (in dem ich Mentor bekommen habe) geschafft, meinen Stadtverteidigungshelden Lichtmagie beizubringen (im Optimalfall mit kollektiver Entsagung (Geschosse Ablenken!) und dem Sturmwind-Pfad. Insofern müsste es rein logisch ebenso leicht sein, die gewünschten Destroskills zu erlangen.


    Was das Zweithelden-Optimum wäre muss ich mir dann noch überlegen. Bisher war es nach Möglichkeit Angriff mit Kampfrausch und Schießkunst sowie Erleuchtung oder Glück (Zwergenglück). Mit dem neuen Skillweg müsste sich aber auch Kalter Stahl wählen. Oder aber (wenn es angeboten wird) trotzdem Lichtmagie als zweite Option..

  • Bevorzuge Eismeister, sofern die Zauber da sind. Wegen Iniverlust, Kill+1, und Kombinierbarkeit. Ich nehme öfter auf Feuer Anlauf, aber greif dann doch wieder zum Wasser... Mit Dungeon gerne auch Blitz, aber ansonsten
    1) Eis, 2) Feuer, 3) Blitz



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.