Moooooooment mal, du vergisst hier etwas:
Deine Armee besteht ja nicht nur aus Schleichern, du hast ja noch Minos und Co. WENN DEIne Schleicher unsichtbar sind, schießt die KI halt auf die Blutfurien.
Dann sind Assasinen schon wieder praktisch.
Moooooooment mal, du vergisst hier etwas:
Deine Armee besteht ja nicht nur aus Schleichern, du hast ja noch Minos und Co. WENN DEIne Schleicher unsichtbar sind, schießt die KI halt auf die Blutfurien.
Dann sind Assasinen schon wieder praktisch.
Nein das ist nicht der Fall, weil ich alle anderen Einheiten vom Feld runterstellen kann.
Edit: war ein bischen flapsig ausgedrückt, und könnte schon aus unhöflich verstanden werden. Das wollte ich aber eigentlich nicht sein.
Mache ich NIE mehr, seit im Grundspiel, patch 1.5 meine Truppen, die ich nicht auf das Schlachtfeld stellte, als "gefallen" angezeigt wurden.
Hmm ist mir noch nie passiert^^, zumindest seit Toe nicht. Es ist echt ein Riesenvorteil, das kannst du mir glauben.
Ich teile meine Schleicher in den ersten Wochen grundsätzlich in 2 Stacks auf.Dachte das wäre klar,aber hätte ich noch erwähnen sollen.
Dass ich gegen Schützen den Rest vom Feld stelle erklärt sich ja auch von selbst.
Und mit 2 Stacks Schleichern und einem zaubernden Held mache ich dir auch 32 Quälgeister ohne Verluste platt.Selbst wenn sie in 3 Stacks aufgeteilt sein sollten.
Die einzigen Fernkämpfer,die anfangs etwas nerven,sind Inquisitoren oder Druidenälteste....die haben ordentlich HP und buffen sich Zähigkeit,während die Schleicher unsichtbar sind...
Ich bin immer sehr froh,wenn Zuflucht-Schützen,Gremlins,Sukkubi o.ä. vor meinen Minen rumstehen,da die locker in Woche 1 oder allerspätestens 2 zu erledigen sind.Hatte mal auf Drachenpass eine Runde,in der ich in Woche 2 ALLE Minen freigeräumt hatte.Das ist schon ziemlich schick.Aber da braucht es natürlich auch Glück...Ideal für Dungeon sind Schützen,die keine allzu hohe Ini haben und Kreaturen wie Golems/Zombies.
Wie auch immer: Assassinen sind zum creepen NIEMALS so effektiv wie Schleicher,auch nicht gegen Nahkämpfer.Man ist ja nicht gezwungen sofort aus der Unsichtbarkeit heraus anzugreifen...Sie bleiben ja 3 Runden drin und können auch relativ weit rennen,insofern kann man auch ruhigen Gewissens warten,bis der Held ordentlich was dezimiert hat.
so ist es,schleicher sind mit abstand die beste lvl 1 einheit im spiel.
ich kämpfe die erste/n woche/n fast nur mit 7 einzelschleicher,den rest trägt mir ein nebenheld hinterher um nötigengfalls verluste aufzustocken.
Da kann ich jetzt wenig dazu sagen, ich habe Dungeon schon ewig nicht mehr gespielt.
PS: Was macht ihr, wenn die gegnerischen Fernkämpfer vor den Schleichern dran sind?
7 einzelschleicher aufstellen.
also die initiative von 12 sorgt da schon für abhilfe.
aber selbst im unglücksfalle des eher drankommens gibt es nicht allzu große probleme, wenn mans so mach wie lixue schon gesagt: 7 einzelschleicher. da sterben maximal 2 von denen.
Verzeiht mir meine Noobigkeit. Aber mit 7 Einzelschleichern ist mir klar, dass ich halbwegs problemlos gewinne, wenn ich genug Mana habe. Aber gerade am Anfang sind Dunkelelfen ja dafür bekannt, dass sie wenig Mana zur Verfügung haben. Wie macht ihr das, da mehrere Kämpfe hintereinander zu machen, und warum nehme ich nicht einfach meistens mehr Schleicher mit, damit ich weniger Mana verliere?
Naja, je mehr Schleicher du mitnimmst, desto mehr verlierst du. Und zu Beginn reicht ja auch ein Unheimlicher Pfeil, der verbraucht nur 4 Mana.
ich würde gern wissen wie die creeps agieren wenn die stalker unsichbar sind?!?
naja dann verteidigen sie, aber wenn sie erstschlag haben, verliert man mehr schleicher, vllt gg Arkanis oder Druiden oder so
habe dungeon auch nur ein oder zweimal gespielt aber ich meine wenn man die stalker unsichbar macht laufen die creeps ziellos durch die gegend?!?
nein die Verteidigen glaub ich.... oder sie Warten, aber da sie bei Burgbelagerungen auch Verteidigen, denke ich, dass sie dass dann auch machen, spiele Dungeon aber auch so gut wie nie
Asha hat (zumindest mit den Creeps) unrecht^^. Die Creeps laufen bei mir eigentlich immer in Richtung des Startpunktes der Schleicher. Kann aber sein, dass sie irgendwann später, also wenn sie dort angekommen sind, dann verteidigen. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
Je mehr Schleicher ich mitnehme desto mehr verliere ich?^^ Die Aussage ist erstmal nicht ganz logisch, da ich gerade am Anfang sehr gut ohne Verluste mit 25 Schleichern creepen kann. Auch das am Anfang ein magischer Pfeil reicht ist kein wirkliches Argument, weil ich es mit mehr Schleichern am Anfang, auch ohne magischen Pfeil schaffe. Gegen Neutrale mit hoher Ini (gerade Fernkämpfer) ist es allerdings logisch, dass es von Vorteil sein kann, weniger Schleicher mitzunehmen Mein Problem ist aber, dass ich mit Dunkelelfen sehr oft am Anfang 10-20 (eher 10) Mana habe. Wenn ich 7 Einzelstacks an Schleichern habe, dann machen die nicht so viel Schaden, wie beispielsweise 20, dass bedeutet erstmal, dass ich sehr viel Schaden mit Zaubern machen muss. Genauso gut kann ich die ersten Kämpfe aber verlustlos ganz ohne Zaubern machen, wenn ich einfach mehr Schleicher mitnehme. Etwas später gegen etwas stärkere Creeps muss ich dann doch eigentlich fast dauernd zaubern, wenn ich nur 7 Schleicher hab? Das kann ich aber nicht, weil ich nur begrenzt Mana habe?
Edit: Es ist allerdings möglich, dass es vom Schwierigkeitsgrad abhängt, ob die Gegner zum Startpunkt der Schleicher laufen, oder ob sie verteidigen. Auf schwer machen sie es jedenfalls so, wie ich gesagt habe.
Sie verteidigen nicht.Creeps verteidigen eigentlich nie,sie warten höchstens und das ist ein großer Unterschied
Allerdings tun sie das nur bei der Nutzung von Klingenwall o.ä.
Wenn die Schleichter Unsichtbarkeit nutzen,dann rennen sie nach vorne,um sie aufzuspüren und aus der Unsichtbarkeit heraus zu holen.Es sei denn es sind Zauberer,dann buffen sie sich,wie gesagt,selbst oder gegenseitig.Deshalb sind Inquisitoren auch ziemlich undankbare Gegner,da sie erst mit Zähigkeit anfangen und sich dann anschließend Eile buffen.
Koboldmaki: Naja,du hast ja nicht NUR creeps herumstehen,bei denen die Schleicher nur als Ablenkung dienen.Es gibt immer auch welche,die von den Schleichern selbst besiegt werden können und bei denen dann der normale Heldenangriff reicht.
Bei einer großen Menge langlebiger Creeps,die aber dafür wenig Schnelligkeit/Ini haben (Horde Gehörnte Dämonen,Bergwachen usw) kann man auch noch 1-2 Runden warten,bis man in die Unsichtbarkeit reingeht,sodass der Held insgesamt mehr Zeit hat die Gegner zu dezimieren und das auch ohne Manaverbrauch.
Warum spielt ihr alle so selten dungeons?? man hat wenig typen aber...... sie sind doch cool! Na ja.... villeicht sind sie z.B. gegen sylvaner nicht die killer aber sonst? nu ja ich persönlich mag am liebsten dungeon, danach zwerge danach ähhh.... akademie danach orks danach inferno danach sylvaner danach menschen und danach nekropolis! hab ich irgendwen vergessen??
Hmm also mit einigen Dingen komm ich gar nicht zurecht.
Häuptling: Warum denn Häuptling?Sorry ich spiel jetzt nicht überdrüberschwer aber Häuptling würde ich doch durch Henker ersetzen.Schildwache da kommen für mich die Verteidiger hin.Skelettkrieger werden durch Schützen ersetzt.Acuh der Donnerthane gehört rein.Aber warum Magnetgolem?Ich nehm auch Stahlgolem aber das ist Ansichtssache und kommt wie AN schon sagte auf den Gegner an.
interesant! da stimme ich 100% überein mit meiner meinung.
Alles anzeigenTotengeister sind aus mehreren Gründen nützlicher. Sie können positive Effekte reinigen (einer der ganz wenigen Wege, Magische Immunität zu entfernen), sie können früh im Spiel mit ihrer Todesberührung hochstufige neutrale Einheiten verlustlos besiegen, sie haben rundherum bessere Attribute als Todesfeen und sie sehen besser aus.
Todesfeen sind schlechter, weil ihre Fähigkeit keinen relevanten Schaden anrichtet, moralabhängig ist und Stehenbleiben erfordert und sie auch mit ihrem normalen Angriff deutlich weniger Schaden anrichten als die Totengeister.
Bei den L1ern würde ich dir dringend empfehlen, bei Schützen zu bleiben. Die Skelettkrieger überzeugen weder offensiv, noch defensiv. Erst spät im Spiel, wenn man so um die siebenhundert davon hat und auch ein paar Lebenssteigernde Fähigkeiten/Artefakte sind die Krieger stärker.
Die L2er verhalten sich so ähnlich. Anfangs Pestzombies, da deren Schwächung deutlich stärker ist als die der Moderzombies - man kann nur mit ein paar Pestzombies eine Utopia abräumen - und später im Spiel dann Moderzombies, da die mehr Lebenspunkte haben.
Todesfeen wurden ja oben schon erörtert, aber die 10LP als Grund zu nehmen ist ein bisschen wenig. Bei den hochstufigen Einheiten summiert sich das nicht so schnell, da man von denen weniger hat.
Geisterdrachen haben den Vorteil, das sie jede getroffene Einheit mit -4 Glück und -4 Moral belegen. Außerdem machen sie einen Tick mehr Schaden - und die geringeren Lebenspunkte fallen nicht auf, da sie ja dem Gegner massiv das Glück senken. Ich nehme immer Geisterdrachen, da zweimal -4 mehr ist als einmal -1.
ich protestiere!!! Todesfeen sehen um wlten cooler aus als totengeister!!!!!!!!