2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • also ich nehme am anfang in jedem falle immer die nomaden, weil der schaden nicht unerheblich mehr ist. wenn man beim creepen den gegner bis an die zentauren heranlässt, dann mach man in den meisten fällen eh irgendwas falsch. normalerweise wird mit einzelnen goblins 1-2 gegnerstacks in die andere ecke des schlachtfeldes gelockt, während man auf den übrigen mit den zentauren schießt und unter umständen mit dem großen reststack der goblins den todesschlag verstetzt.


    das problem der zentauren ist nämlich, dass viel zu labil sind. ob nomade oder marodeur, beide stecken zumeist zu große verluste ein, wenn sie in den nahkampf getrieben werden.


    beim endkampf kann das ganze natürlich anders aussehen, wenn die zentauren ihre position beibehalten sollen. unter umständen kann man aber auch das ganz gut mit den nomaden handlen, aber das ist zu situationsabhängig, als dass ich da irgendwas verallgemeinern könnte.

  • Ehrlich gesagt, finde ich das manövrieren der Nomaden unnötig, DENN:
    Die Marodeure haben keinen Nahkampfabzug. So richtet ihre Gegenwehr den Gleichen Schaden an, wie die der Nomaden, die Schießen.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • nomaden sind viel besser als marodeure, als orc muss man quasi immer rechnen das man gegen dunkelmagie kämpfen muss. die marodeure greifen dann ihre eigenen einheiten mit viel mehr kraft an wegen dem fehlenden nahkampfanzug. bei den marodeuren hat man den vorteil das die sich selber in sicherheit bringen nachdem sie angegriffen worden sind. also kann man mit denen weiterhin auf den gegner schießen und wenn ein orc welcher unter puppet master steht einen marodeur angreift kann dieser nicht auf den gegner feuern da er geblockt wird

  • Jupp, aber irgendwie setzten weder die KI noch meine Freunde, mit denen ich HotSeat spiele, auf Dunkelmagie. Deshalb vergesse ich diese Argumente meistens :).

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • "Wenn du mit Bastion gegen Freunde im HotSeat spielst und die setzen nicht auf Dunkelmagie,dann machen die aber auch einiges falsch ;)"
    Wir sind halt alle mäßige H5 spieler. :)
    "Und die KI is allgemein ja leider ziemlich unfähig..."
    I know....

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • ich hab die erfahrung gemacht dass mir im endkampf die werten nomaden nicht genutz haben , z.B. wenn ich gegen zwerge gekämpft habe und die haben prompt 500 schildwachen mit teleportation neben meine nomaden platziert. :thumbdown:

  • also wenn ich als Ork gegen Untote oder Dungeon spiele, ist der Skill "Dunkle Magie verderben" sowieso Pflicht. Dann noch versiegeltes Dunkel etc. und schon ist beim Gegner relativ schnell Feierabend :)
    Und die Schildwachen sind auch nicht für ihren Schaden berüht, aber wenn du gegen Leute mit Lichtmagie kämpfst ( die wahrscheinlich auch noch den Skill haben, dass die INI steigt, wenn die Einheiten teleportiert werden ) brauch man gerade deswegen sowieso die Spezialfähigkeit mit dem Manövrieren
    Von daher würd ich sagen : gg Lichtmagie ( Zuflucht, Sylvaner, Akademie, Bergfestung ) die Marodeure, gg Dunkelmagie ( Inferno, Dungeon, Bastion, Nekro ( :love: ) ).

  • Jupp, aber irgendwie setzten weder die KI noch meine Freunde, mit denen ich HotSeat spiele, auf Dunkelmagie. Deshalb vergesse ich diese Argumente meistens :).

    Ich finde Hot-Seat-Spiele gegeneinander irgendwie unpraktisch. Entweder man weiß alles über seinen Gegner oder man muss sich in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen. :thumbdown:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • "Ich finde Hot-Seat-Spiele gegeneinander irgendwie unpraktisch. Entweder man weiß alles über seinen Gegner oder man muss sich in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen. :thumbdown:"
    Tja, solange dauern die Züge ja nun auch wieder nicht. Wenn wir zu zweit sind spielen wir meistens 2vs2 gegen die KI, zu dritt oder viert dann halt 1vs1vs1.
    Und was Dunkelmagie angeht: Mein einer Freund spielt 95% Haven und setzt auf Lichtmagie. Und der andere liebt Destro Magie über alles... (meistens mit Elfen)

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Wenn ich Lust auf Dest.magie hab spiel ich Dungeon mit Sinitar. Da sind Truppen fast schon überflüssig. ^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Spielst du gegen oder selbst Inferno ist beschwörende Magie nicht unpraktisch. Vor allem Exorzismus u.ä. hilft gewaltig.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also, ich nehme oft beschwörende Magie, aber nur, wenn ich Akademie spiele. Was on 80% aller Fälle so ist ;). Elementare beschwören, Klingenwall, Phönix und Arkane Rüstung, das sind doch alles super Zauber.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Ich spiele kaum Akademie. Und sonst kann ich mir bessere Skills vorstellen...vielleicht noch bei den Baumkuschlern.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • also die Baumkuschler brauchen doch eigentlich nur Lichtmagie ( Göttliche Kraft auf Arkanis, Kollektive Eile, Kollektive Rechtschaffene Stärke ) und einen passablen destruktiven Zauber für Verzauberter Pfeil.
    Beschwörungsmagie ist außerdem bei Nekros Pflicht.

  • Zitat

    Beschwörungsmagie ist außerdem bei Nekros Pflicht.

    Also Pflicht auf keinen Fall. Ein Option schon. Wenn Ich Nekros spiele, nehme ich Beschwörende Magie als 5 Skill aber ich nehme auch an Stelle davon genau so Landkunde(eher selten) oder was meistens der Fall ist Glück. :)

  • mag diese sehr magisch Skillung nicht, bevorzuge eher might


    Dunkelmagie


    Verteidigung


    Angriff


    Erleuchtung! (Immer fast schon der wichtigste Skill für mich wegen Mentor. Erst mit vielen gementorten Helden kann man wirklich genug auferstehen lassen :) )


    Beschwörende Magie/Landkunde/Glück (abhängig von Situation und Laune ;) )

  • Also Angriff bei Nekros ?? Ein lvl 20 Held hat ohne Items ca. 2 AGF 9 VTG 13 ZK 5 WI, also was bringt dir da Angriff ? Und Landkunde finde ich sehr wichtig, weil du dann eine große Armee hast, mit der du außerdem rasch zuschlagen kannst :)