Taktische Nischen

  • Ja.


    Übrigens: Ini-Boni sind additiv, Mali auch, beides zusammen ist multiplikativ.
    Das heißt, ein Ring der Eile hebt einen Stab der Unterwelt nicht auf:
    0,8 * 1,2 = 0,96 = 4% Iniabzug

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ich habe noch etwas herausgefunden:


    wenn königsgreife den sturzangriff machen wird für die schdensberechnug die anzahl greifen genommen, die nach dem landen noch leben, d.h. wenn beispielsweise 30 greifen einen sturzangriff machen und danach in einem feuerwall landen, der 13 dieser greifen tötet, ist der schaden gleich dem eines sturzangriffes von 17 greifen.
    wenn die greifen alle beim landen sterben, wird ein punkt schaden erzielt.


    auf dass dieser hinweis euch vor unerwartetem schütze!


    beste grüsse Naskaldar

  • Interessant 8)
    Noch was wichtiges zum Wespenschwarm, was AN mir gesagt hat: Wenn man das auf Kreas zaubert, die noch n bisschen in der Inileiste weg sind, wird deren ATB- Wert kaum bis gar nicht gesenkt; das liegt daran, dass der ATB- Wert gilt, den sie bis zu dem Zeitpunkt des Zauberns gesammelt haben, und der ist in diesem Fall noch sehr niedrig.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Naskaldar: Das ist ja lustig, wenn auch bestimmt manchmal sehr nervig.


    Ich habe da mal ein wenig mit herumgetestet, und folgendes herausgefunden:


    - Blutgreifen verteilen ihren Schaden vor der Landung. Auch wenn sie in Feuerfallen landen, verursachen sie mehr als 1 Schadenspunkt.


    - Weder Blut- noch Königsgreifen nehmen Schaden, wenn die angegriffene(n) Einheit(en) in einem Feuerwall steht, einen Magmaschild hat, Säure verspritzt oder über Eisige Knochen verfügt. Bereitschaft wird nicht ausgelöst, verfällt aber (anders als bei Todesberührung/Einäschern) auch nicht.


    - Wenn ein Königsgreif unter Verfall leidet, nimmt er den Giftschaden erst nach der Landung. Wenn die Königsgreife durch den Verfall sterben, verteilen sie trotzdem normalen Sturzangriffsschaden. Die Reihenfolge bei Sturzangriff ist also:


    1) Landeplatz suchen, wenn keiner frei ist, in der Luft bleiben
    2) Konsequenzen aus Landen ziehen (Feuerwall, Feuerfalle) und evtl. sterben
    3) Sturzangriffsschaden verteilen (falls tot nur 1 Schadenspunkt)
    4) Schaden durch Gerechte Strafe oder Mal der Verdammten erhalten und evtl. sterben
    5) Giftschäden kassieren und evtl. sterben
    6) Falls nicht tot, auf gute Moral testen


    - Königsgreifen, die beim Abheben neben Moderzombies o.Ä. stehen, sind auch in der Luft von deren Aura betroffen. Da Königsgreifen aber in der Luft keine schlechte Moral erhalten können, landen sie trotzdem wie geplant.


    - Blut- und Königsgreifen, die nicht landen können, verbleiben in der Luft bis ein Landeplatz frei wird (sie warten, was allerdings nicht angezeigt wird). Dabei können sie sogar von unsichbaren Einheiten besetzte Plätze als besetzt erkennen. In der Luft sind Königsgreife nicht von Moral betroffen, nehmen keinen Schaden durch Gifte und regenerieren nicht.


    - Regeneration auf Königsgreife ist wirklich keine gute Kombination. Anders als Giftaktionen wird Regeneration nicht nach der Landung "nachgeholt", sondern einfach übergangen. Vampirismus zählt den Sturzangriff auch nicht als Nahkampfangriff, es wird nichts entzogen.


    - Zum Landen suchen sich die Königsgreife einen zufälligen Platz innerhalb in Bewegungsreichweite vom Angriffszielfeld aus (von Sturmwind etc. verkleinert). Befindet sich kein freies Vierfelderquadrat in Zugreichweite, landen sie im nächstgelegenen. Auf vollen Schlachtfeldern lässt dich hiermit das Landefeld der Königsgreifen recht gut kontrollieren - von beiden Parteien!


    - Blutgreife versuchen, auf dem Feld ihres Abhebens zu landen. Ist dieses besetzt, landen sie so nahe wie möglich, auch, wenn sie dafür über ein ganzes Schlachtfeld fliegen müssen.


    - Weder Blut- noch Königsgreife landen, wenn zwar kein Landefeld frei ist, ihr Angriff es aber freiräumen würde (z.B. eine Arkane Kristallkette)


    So, das wäre es erstmal zu Greifen. Noch Fragen?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Nett mal wieder so einen Packen zu lesen. Jedoch würde mich eins nocheinmal interresieren:


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    - Blutgreife versuchen, auf dem Feld ihres Abhebens zu landen. Ist dieses besetzt, landen sie so nahe wie möglich, auch, wenn sie dafür über ein ganzes Schlachtfeld fliegen müssen.


    Wie wurde das getestet und wie viel Zeit wurde benötigt, um das zu testen?

  • Ist doch simpel: Duell- Modus, fast alles mit arkanen Kristallen zupflastern und Greifen fliegen lassen, dann noch ihr Startfeld zubauen und gut is.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • eine frage hab ich:


    machst du das aus nettigkeit oder hast du da irgendjemanden im hintergrund der dich dafür bezahlt? :D :D


    im ernst.... das ist echt ne super zusammenstellung! :daumen: :daumen: vielen dank von mir, auch wenn ich nicht häufig haven spiele :P

  • Naskaldar: Du kannst mich gerne dafür bezahlen, ansonsten tut das nämlich keiner ;)


    NeoCat: Unsinn. Duell-Modus ist schonmal gut, dort kann man beinahe alles testen. Aber Arkane Kristalle sind nicht notwendig. Zwei Standardarmeen reichen mehr als aus, um die Arena "Abgrund" vollzustopfen.


    Forum-Nutzer: Ich habs getestet, indem ich auf "Abgrund" Duelle gespielt habe und dort den Greifen (die in der Ecke standen) mit anderen Einheiten die Felder weggenommen habe. Ich habe dafür 4 Kämpfe gebraucht (nah, recht nah, weit, möglichst weit), also ca. 12min.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • naja bezahlen... ich.... hmm.... sooo viel geld hab ich leider auch nicht über. außerdem hast du das jetzt so offen angesprochen, dass es nicht mehr hintergründig genug wäre.



    zum thema:


    wenn durch den sturzflug der königsgreifen ein 2x2 feld frei wird zählt das trotzdem nicht als landefläche oder? aus dem was du alles geschrieben hast wäre das die logische folge. der landeplatz wird also schon vorher ermittelt und die konsequenzen daraus gezogen. dann wird die einheit beflogen und der schaden gemacht. dann folgt der ganze rest.


    habe ich das so richtig verstanden? wenn nicht bitte ich um verbesserung.

  • Nein, das hast du falsch verstanden. Der Landeplatz wird ausgesucht, wenn die Königsgreifen schon in der Luft sind und drankommen. Um sie dazu zu bringen, in der Luft zu bleiben, muss man auch ihren Startplatz verbauen. Erst dann, wenn zum Zeitpunkt des Landens kein 2x2-Feld frei ist, landen sie nicht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ich glaube du hast mich falsch verstanden:


    ich meinte wenn durch das töten eines ziels durch sturzflug ein 2x2 feld frei wird dann zählt dieses 2x2 feld nich als landefläche. angenommen das ganze feld ist zugebaut mit arkanen kristallen (auch die einstige startfläche) abgesehen von der fläche auf der das ziel steht (bespielsweise folterknechte).
    angenommen der schaden würde reichen um die folterknechte zu töten, dann zählt das durch die knechte frei gewordene feld nicht als landefläche, was bedeuten würde, dass die greifen, obwohl sie theoretisch die knechte töten und dann auf deren feld landen könnten, es nicht tun.
    viel erklärung um ne kleine frage :crazy:
    ich hoffe diesmal ist es verständlicher

  • Da haben wir uns wohl missverstanden. Es ist genau so, wie du es gerade erklärt hast.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Es ist möglich, z.B. Gespenster auf 0 Schnelligkeit zu bringen - ohne Baumriesen. Das Rezept:


    - Sturmwind
    - 2 Teile vom Nekroset
    - Der Gespenstergegner hat den Ring der Wachsamkeit
    - Verkrüppeln


    Ohne Ring der Wachsamkeit und ohne Nekroset kriegt man sie auf 1 Schnelligkeit runter... probierts aus :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Unsichtbarkeit umgeht Bereitschaft.


    Magische Immunität schützt nicht vor Arkanen Kristallen und/oder Klingenwällen.


    Wer eine gegnerische Einheit puppenspielert und dann Phantomarmee drauf wirkt, kreiert eine Phantomarmee für den Gegner!


    Elementar-Gleichgewicht ermöglicht es, mehr als ein Elementar zur Zeit zu kontrollieren. Mit Phönixen ist das nicht möglich.


    Wenn Spieler A Sandros Umhang hat und Puppenspieler auf eine B-Einheit zaubert, und B daraufhin Vampirismus darauf macht, ist Puppenspieler gereinigt, kann jedoch nochmal gewirkt werden. Wird er das, wird ein zweiter Vampirismus nicht wieder reinigen. Nur neu gezauberte Vampirismen reinigen Puppenspieler.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    hi, wirkt das abschirmen der junker auch auf scharfrichter, die schon großer schild haben, zusätzlich ?


    gruss


    Nö, den 50%-Bonus gibt's nur einmal. Wer 'nen großen Schild hat kann nicht mehr abgeschirmt werden.