hereford-saga

  • Hallo, ich habe mir die Hereford-Sage heruntergeladen (Heroes IV). Ist schon ein paar Jahre alt. Aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Ich finde das Flammenschwert nicht. Kann sich jemand noch errinern, wo das ist. Die Karte ist super, ich würde gerne weiterkommen.
    Gruß
    Sharon

  • Hast du den Schwarzen Fels aufgesucht (Dagny mit einer Phiole der bindenden Tinktur vom Irrlicht im Sumpf)? Da erscheint dann folgende Nachricht:


    "Da taucht das Bild eines Flammenschwerts vor Euch auf. Das ist es, was Ihr braucht, um die Nebel Eures Geistes zu durchdringen! Ihr seid sicher: Das Schwert befindet sich im fernen Nordosten des Sumpfs der Niederungen.
    Dort habt Ihr einen schweren Kampf zu schlagen."


    Du erhältst dort auch noch einen versteckten Hinweis:
    "Steig mutig in die Tiefe,
    dort leuchtet Dir ein Schwert..."


    Der Hinweis gilt der Stadt Tiefental im NO, die du einnehmen musst, um das Flammenschwert zu bekommen.

  • Das habe ich doch schon mehrmals gemacht. Erst die Banditen gekillt, deren Stadt eingenommen. Das Pergament von Urra zur Insel gebracht. Lichterstadt erobert, den Kristall zur Insel gebracht, den schwarzen Stein aufgesucht, dann nach Tiefental, die Teufel erledigt und deren Frage ablehnen. Habs auch schon mit annehmen probiert (also die Stadt wieder aufgeben), klappt genausowenig. Das Flammenschwert taucht nicht auf. :wall:
    Was zum Teufel mache ich falsch?

  • Wie es sich so liest, hast du alles richtig gemacht. Dann musst du die Frage nach Einnahme von Tiefental: "Wollt Ihr es nicht lieber zurückgeben? Das bringt vielleicht mehr. Ein Wort genügt." mit Ja beantworten. Dann sollte Dagny das Flammenschwert und den Foliant des Chaos bekommen, während ihm die Schreckmaske und der Kristall der Erinnerung genommen werden. Ansonsten hast Du wohl irgendwo etwas falsch gemacht und du müsstest neu starten. :crazy:

  • :aua:
    Das könnte die Lösung sein. Ich habe die Schreckmaske nämlich nicht mehr bei mir getragen. Darauf muss man aber auch erst mal kommen.
    Ok, ich versuchs noch mal und vielen Dank. :daumen:

  • Verflixt, irgendwas stimmt immer noch nicht. :wall: :wall:
    Ich bekomme das Flammenschwert und das Buch des Chaos jetzt, verliere es aber nach ein paar Zügen wieder. Habe alles möglich durchprobiert. Tiefental nochmal erobert: Nix. Das Schwert an Jakob gegeben: Nix
    Hast du noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Jedesmal kommt nach drei bis vier Zügen: Du hast das Flammenschwert verloren, du bist wohl doch nicht der richtige Besitzer! :(

  • kommt bloß die Nachricht, oder ist es auch weg? Auch wenn du es irgendeiner Einheit gibst, und die auslagerst? Auch wenn du es am Abend vor der Nachricht ablegst (einer Einheit übergibst und diese entläßt)? Oder passiert das, wenn du über irgendein Ereignisfeld rüberläufst? Kannst du das Feld vermeiden - drumrumlaufen z.B.? oder eine Einheit mit Schwert läuft rüber... oder du übergibst das einer Einheit, und die übergibt es der nächsten ohne sich zu bewegen;
    es gibt 100 Möglichkeiten, um solche Skripte auszutricksen, weil der Ersteller im Normalfalle einfach nicht an alle Möglichkeiten gedacht hat!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sieht ganz so aus, als hättest du den den schwarzen Felsen nicht zum richtigen Zeitpunkt angelaufen. Diese Meldung erhältst du nämlich am 3. Tag nach Erhalt des Schwertes, wenn Schwarzer Fels nicht auf Wahr gesetzt ist. Siehe Script im Sreenshot.


    Der Trick von Andrean, das Schwert an eine Kreatur zur Aufbewahrung zu geben, bis der Bruder (er heißt übrigens Philipp Sonderberg) aus dem Gefängnis befreit ist.


    Hast du denn dort bei Betreten des Portals diese Meldung bekommen?


    "Mit Schrecken stellt Ihr fest, dass Ihr das Flammenschwert verloren habt. Es geht jetzt ein Gerücht, dass Ihr nicht der rechtmäßige Besitzer seid.
    Oder hattet Ihr etwa Grünlicht vom Schwarzen Fels?"


    Die kommt nämlich auch nur dann, wenn der Schwarze Fels nicht richtig besucht wurde.
    (Hier noch mal die Reihenfolge der Quests-Abarbeitung:
    1. Urra-Quest --> Grün eliminieren --> Pergament holen
    2. Irrlicht-Quest mit Pergament --> Lichtermeer einnehmen (egal ob gegen Engel verlieren oder gewinnen --> Kristall der Erinnerung --> zurück zu Irrlicht --> Phiole erhalten: Auftrag Schwarzer Fels besuchen
    3. Schwarzer Fels mit Phiole besuchen --> Auftrag Tiefental einnehmen (im Script wird jetzt Schwarzer Fels jetzt auf Wahr gesetzt, also auf keinen Fall vorher zum Schwarzen Fels gehen!!!)
    4. Tiefental erobern und wieder abgeben (JA) --> Flammenschwert)
    5. Den Bruder befreien
    6. Durchs Portal (oder durch Rotes Tor, falls das Rote Zelt bei Tiefental nicht weggebombt wurde) und zum Tor Zukunftspass. Orakelschatz ausgraben (vorher 3 Orakel besuchen): Sieg


    Da das Flammenschwert scriptmäßig nur dem Helden Dagny abgenommen wird, müsste der Trick gelingen, d.h. du nimmst die Kreatur mit den Schwert in die Armee, die am besten nahe des Portaleingangs am Gefängnis wartet. Leg es nicht in Dagnys Inventar, wenn du länger als drei Tage brauchst, um durch das Tor Zukunftspass zu kommen.

  • Dann war ich wohl zur falschen Zeit am schwarzen Fels. Werde die Karte nochmal durchspielen. Wenn es dann auch nicht klappt, probiere ich den Trick aus.
    Oh, keine Ahnung wie ich bei dem Bruder auf Jakob komme :crazy:
    Vielleicht schaffe ich es morgen, falls ich nicht zu müde bin (habe grade mehrere Nachtdienste). Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.
    Danke für die Hilfe und die Mühe.

  • Hipp hipp hurra, endlich geschafft!!!!


    War zwar eine recht schwere Geburt, aber nun werde ich mich (hoffentlich) ohne weitere Hilfe durch die nächsten Karten durchkämpfen können.


    Vielen Dank für die nette Hilfe

  • Sieht so aus, als bräuchte ich doch noch mal Hilfe. Ich habe mich jetzt durch die nächsten Karten gekämpft und bin wieder in Rosenhain. Diesmal im Schnee. Siegbedingung: Einen Traum träumen. So wie ich das sehe, brauche ich dazu 5 Christrosen. Ich finde jedoch nur 4: Rechts oben hinter der Goldmine, rechts mittig hinter der Hütte, rechts unten neben der goldenen Waage und links oben neben dem Orakel.


    Wo ist die letzte Blume? ?(

  • Ts, vielleicht sollte ich mir eine neue Brille beschaffen. Den Untergrund hatte ich im Hinterkopf. Problem: ich finde keinen Weg dorthin. Das Schiffchen ist im verkehrten See (rechts) und kann nicht zum Wasserwirbel (links oben). Und dort kann ich kein Schiff bauen (kein Hafen). Und eine Fähre (Steg) finde ich auf der ganzen Karte nicht. Bin ich blind?

  • Die Mapmakerin setzt wohl voraus, dass deine Heldin den Zauber Schiff herbeirufen inzwischen gelernt hat. ;)
    Es gibt tatsächlich nur den Weg über den Strudel in den Untergrund. Deine einzige Chance scheint sonst wohl zu sein, in der Taverne am Nordrand einen Lebensmagier zu rekrutieren, der in Rosenhain dann hoffentlich den Spruch erlernen kann.


    Die Fähre findest du natürlich nur, wenn du den Untergrund erreicht hast: