Türme "shreddern" in KB

  • Ich habe immer so die liebe Not bei den unterdrückten Items... :shy:


    Aber eine Taktik, die ganz hilfreich ist...wenn sicher noch ausbaufähig ;)


    1. Taktiktische Stellung. Wenigstens 1 mal sollte der Skill ausgebaut sein (weiss jetzt leider nicht den genauen Namen für den Skill, meine aber den, wo man seine Gruppen am Anfang mehr bewegen kann und taktishcer günstiger stellen kann)
    2. Eine hohe Anfangsini
    3. Spells wie Teleport / Berzerker / Bewegung
    4. Hoher Ausbau von "Unterweltklingen" (also Wutausbau und damit verbunden die Skills - geht natürlich im Normalfall meist nur beim Krieger / Paladin).
    5. Starke Angriffstruppen wie Bären etc. (Obacht vor Verwandlung).


    Als erstes die Aufstellung so wählen, dass man nur im ungünstigsten Falle von den Türmen getroffen werden kann (wie Feuerball / Massenblitz etc.).
    Dabei die stärksten Angriffstruppen soweit nach vorne stellen, dass man dann mit Teleport / Bewegung die Truppen direkt neben einen Turm stellen kann, soweit möglich.
    Dann Unterweltklingen nutzen. Die greifen ALLES an, also AUCH die Türme (Black Hole macht das ja nicht). So hat man diese schon recht nett dezimiert (je nach Ausbaustufe).
    Danach versucht man dank hoher Ini möglichst als Erster anzugreifen und halt den entferntesten Turm zuerst (nahe Türme kann man ja meist mit 1, 2 Zügen angreifen, entfernte nur mit Fernangriffen oder halt mit Teleport / Bewegung).
    Mein grösstes Problem dabei ist oftmals, dass die Turm zumeist einen Mass-Spell nutzen bzw. einen Angriffsspell, der recht stark ist und derbe reinhaut und of nutzen sie Verwandlung in Schaf etc.
    Da muss ich noch knobeln, wer zwar angriffstark ist, Berzerker nutzen kann, aber nicht verwandelbar ist, gerade in der Anfangszeit des Spieles. ?(

  • Hallo Sven! :)


    Jaja, die lieben Turmgoblins! :D


    Ich mache es im Prinzip ähnlich, daher nur noch ein paar Ergänzungen von mir:


    1. Auch Sleems Schwarm greift die Türme an! Man kriegt zwar nie alle rein, aber eigentlich geht es ja darum primär die roten Goblins zu vernichten, denn sie sind die gefährlichen. Die braunen Goblins kann man ruhig erst mal verschonen.


    2. Geysir greift in auf jeden Fall auch die Türme an, selbst wenn gleich viele/mehr Staks an Truppen auf dem Feld stehen, wie es Geysire gibt! Als Magier mit ausgebauter "Hoher Magie" hast Du natürlich eine zusätzliche Möglichkeit Türme schon in der ersten Kampfrunde zu vernichten. :)


    3. Bogenschützen und Kanoniere sind die Turmkiller überhaupt! Auch auf Distanz! Magier u.ä. Einheiten richten dagegen nur geringen Schaden an.


    Ich habe meist zuerst die Unterweltklingen/ den Schwarm losgelassen, anschließend, wenn vorhanden, einen Geysir oder einen anderen Schadenszauber auf wenigstens einen der Türme mit den roten Goblins gewirkt, danach die nächststehenden "roten" Türme mit meinen Nahkampftruppen (hohe Ini - auch hier "Heftiger Angriff" über alles! :D) anzugreifen (und möglichst zu "versenken" und die entfernen Türme der roten Goblin mit Bogenschützen und/oder Kanonieren zu plätten.


    Die die Wege bei solchen Unterdrückungskämpfen oft schmal sind, kann man sie herrlich durch ein bis zwei gute Nahkampfeinheiten blockieren. :)


    Wie schrieb jemand mal in einem anderen Thread zu dem Thema?


    FIRST KILL THE RED ONES! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Problem nur. Geysir bekommt man nicht immer am Anfang bzw. erst im Laufe des Spieles. Ich habe es erst im 3/4 des Spieles bekommen. :D


    btw. Bogenschützen mit Drachenpfeilen. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Keine Abzüge dadurch und ein recht hoher Angriffswert bei Türmen. Allerdings sind ja auch die nicht vor Verwandlung gefeit, so dass man oftmals da Leerlauf hat bzw. die keine große Verteidigung haben, wenn man direkt 5 mal von Türmen angegriffen wird. :motz:


    btw. Schwarm hatte ich ganz am Anfang auch immer genutzt, aber Unterweltklingen komplett ausgebaut in der Anfangsphase des Spieles kann was. :daumen:
    Bei besseren Items kommt man mit dem Schwarm nicht wirklich weit...

  • Später hab ich (Magier mit Höherer Magie 3) immer Eisschlange+Meteorhagel(oder wars Flammenregen? Bin mir nciht mehr sicher wie der Zauber heißt, is zu lang her) draufgehauen...dann war zum einen der Turm weg, zum anderen des Gesocks außenrum relativ geschwächt, geht auch ziemlich gut...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von SvenC
    Problem nur. Geysir bekommt man nicht immer am Anfang bzw. erst im Laufe des Spieles. Ich habe es erst im 3/4 des Spieles bekommen. :D


    Geysir gibts immer bei den Zwergen über die Hauptquest. Weiß nur nichtmehr genau wann aber ich glaube es ist kurz nachdem man aus den Minen rauskommt.
    Aber man kann den Zauber auch schon vorher finden.
    Als Magier klappts mit der Zauber natürlich noch besser da man ja zweimal Zaubern kann.
    Dafür fehlt dann eben der Schaden von den Wutgeistern, für Unterweltklingen hat man außerdem oft zu wenig Wut um sie überhaupt benutzen zu können.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.