H3 KdM 01 2010

  • Hallo, danke für diese Vorabmeldung zu Teil 3. Habe mir das noch gar nicht so genau angeschaut, sondern für Teil 3 erstmal einen (vorläufigen) Pixie-Einsatzplan erstellt.
    Bin noch immer in Teil 1 am drücken und tricksen und versuchen und powern und saven.
    Allein die ersten 2 Tage waren Millimeter-Arbeit!
    Und denke, daß ich wohl die 2 Pixies, bei denen die Sphere of Permanence ins Gewicht fällt, nicht hole. Es sei denn, das paßt doch noch in meinen Plan der letzten Tage vor/nach Satan's Hölle! Gruß, frifix.

  • @Onkel und Pimp
    Dankeschön für eure Hilfe, darauf wäre ich nicht gekommen. Auch hatte ich dafür keinen Pixie vorgesehen. :( und Only wäre bei den Teufelchen zur Standfigur geworden ;)
    Grüssle Thoralia

  • Es ist auch schwer zu sehen und wohl nur möglich, wenn man die Texte genau liest! Die vier Quests bei Only heißen:


    "Only, besiege die Nomaden und du kannst hier durch!"
    "Only, besiege die Boars und du kannst hier durch!"
    "Only, besiege die Mumien und du kannst hier durch!"
    "Pimp, besiege die Bauern und du kannst hier durch!"


    Naja, hätt ich wohl auch nicht geschnallt! :)


    Greetz

  • *stirnklatsch* jetzt wo du es so schön schreibst, verstehe ich es auch, nur war ich mal wieder etwas nachlässig und hab nur im Editor bei den Boar gelesen ?(
    "Mit Brille wär das nicht passiert :D"
    Grüssle

  • Hallo Ihr Lieben,
    weiß nicht, ob mir das mit dem Peasant ins Gehirn gefallen wäre, rein hypo-real-ästehetisch!
    Aber großes Lob für IPimp. Tolle Sache, diese Kampagne! So ein paar mir aufgefallene Feinheiten werde ich one day after zum Besten geben.
    Bin nun endlich ganz klar und ohne Rückzieher durch Teil 1 durch!
    Glaube nicht, daß da noch ein Tag herauszuholen wäre, es sei denn unter heftigem Verzicht auf einen Sack voll Pixies und so einige Skills für Pimp.
    Gehe nun Teil 2 an. Mein Pimp kommt dort an mit 59 Pixies, eins von den Ludern war leider nicht zu retten! Er hat 11/13/17/14 und freut sich riesig auf die neuen Aufgaben!
    Gruß, frifix.

  • Also daß IPimp, der Kartenleger, davon ausgeht, daß man die Twenty nicht im Flug abholt, Stirnrunzel!
    Geht sogar, wenn man das richtig angeht, kampflos! Und, klaro, das Geschäft muß noch nicht mal der Pimp machen! Die Flügelchen können sozusagen, weitervererbt werden, von Freund zu Freund! Und damit könnte man auch den Only Nr. 2 noch ein wenig hochpushen, E-Lib. Arenas usw.! Kostet aber Zeit!
    Meine vorläufige Pixie-Planung für Teil 3 sieht vor:
    Priorität 1: Fuffzig Stücker!
    Priorität 2: Siebene!
    Also muß ich schauen, wie ich so zween noch irgendwie sinnvoll anlege!
    Bin mit Teil 1 sehr zufrieden, hochzufrieden!
    IPimp hat da wirklich ein tolles Ding hingelegt, auch wenn weder Onkel, noch Thoralia, noch Icke die Drachengilde geopfert haben! Es lebe Only 1 plus Only 2! Sie leben hoch!!!
    Bis auf Weiteres, Gruß, frifix.

  • Hallo Onkel, wollte gerade widersprechen nach dem Motto: Den Sandro-Only-Typen kann man doch gar nicht vernünftig ausbauen! Wie auch den Ritter Christian und Mr. Lich! Es schüttelt mich jetzt noch durch und durch, wenn ich an deren Skills denke! Schnell Schwamm drüber! Aaaaber: Der Only1 hätte ja in Teil 2 was ganz Wichtiges nachholen können!
    Bei uns hat es heute Nacht gefroren !!! Mußte heute morgen an meinem Auto rumkratzen! Aber die Sonne ist schon wieder unterwegs, um den Wintergarten auf Temperatur zu bringen.
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    KdM offtopic: Oh, es hat gefroren...


    Bei uns ist alles dicht. Gestern über eine Stunde gebraucht, um von der Schule wieder wegzukommen, weil sich alle festgefahren hatten (ich nicht, kam aber trotzdem nicht weg). Heute bin ich dann die halbe Strecke mit Auto gefahren und habe sie den letzten Kilometer mit dem Schliten gebracht. Fühle mich ein bissl in die gute alte DDR versetzt.
    Wie war das doch gleich mit den ersten 3 Schneefflocken des Jahres? Die dritte wollte in die DDR, Chaos stiften....


    KdM: Only mit Necro-Skill hätte imho im 3. Szenario durchaus Sinn gemacht...

  • Erstmal off topic: Ja, es hat gefroren bei uns! Und Onkel hat mich gleich drauf gebracht, daß ein h vor dem "ren" gar nicht angebracht ist. Habe das korrigiert. Aber der Onkel muß mir nun erklären, was ein "Schliten" ist! :D Kenn ich nicht, das Ding!
    Nun aber zu Teil 3: Erste Wegstrecken absolviert, erste Erkenntnisse und Überraschungen!
    Only ist nun allwissend und kann also auch ein wenig werkeln.
    Nun fehlt mir auf dem Schild zum Belohnungstal wirklich ein Hinweis, wer denn was braucht!
    Only die Zaubersachen, Pimp die handfesten Dinger? Oder umgekehrt?
    Das ist wieder so eine blöde Situation, wo man erstmal den Teil 3 durchrauschen sollte, bevor man gleich zu Beginn von Teil 2 entsetzliche Skillfehler begeht.
    Na ja, vielleicht erstmal locker durch, dann Teil 3 angehen, der ja leider etwas umfangreicher sein dürfte. Und dann wieder hierhin zurück zum Beginn von Teil 2! ???
    Unser Opa heult wie'n Wolf! Uiiiieeehhuuuuuiiiiii!
    Gruß, frifix.

  • Huhu frifix


    du brauchst wegen der Skillung in Teil 2 gar nicht, absolut nicht heulen....denn da gibt es nicht einen Erfahrungspunkt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Only bleibt so dumm wie in Teil 1,( nein er wird ein klein wenig gescheiter), aber sonst bleibt er wie aus Teil 1 herübergebracht!!!!!!!!!!!
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Thoralia!
    Opa heult weiter wie ein leicht angefrorener (hihi, habe gelernt!) Wolf! Uiiiijuijuijuiiiiiihh!
    Ich meine doch die fetten Attack- Defense- Power- und Wissensgaben auf dem gedeckten Tisch! Daß Experience-Points nixx, gar nixxx bringen, das fühlt ja sogar die Oma mit'n Holzschen!
    Hihi, frifix.
    P.S.: Für nicht Nordwestdeutsche: "Holzschen" sind Holzschuhe!
    Das Klima im ungeheizten Winter-Glasgarten ist zur Zeit bei bescheidenen 19 % von
    der Celsius-Sorte! Aber die Pyrenäen-Berge in Luftlinie ca. 50 km, tragen schöne,
    klar weisse Hauben! Es mag in Galizien und Madrid wohl schneien, aber nicht bei uns!
    Da hat das Mittelmeer was gegen!


    Also leicht angewärmte Grüsse ins kalte Deutschland, frifix.


    P.S.2: Onkel, habe mir Deine Schlittenkonstruktion mal angeschaut! Da darfst Du Jessica morgen nicht mehr mit zur Schule ziehen! Oder biste schon beim Reparieren? Neues T-Stück!? :daumen: d.o.

  • Hallo lieber Onkel, zunächst herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feiere schön und laß Dich reichlich beschenken, vielleicht mit einem Schneemann im Garten!
    Durch Teil 2 der Kampagne mal wieder durchgehuscht, also mit 4 Azurs + 4 Cristals plus ein wenig Begleitpersonal zum Ablenken war die Garnison ganz einfach, wäre wohl auch mit je 3 Gewaltdrachen möglich. Es bleibt nur fraglich, ob man das ganze Programm schnell genug heruntergespult bekommt incl. Gral-Buddeln und Obi anfliegen.
    Also nichts wie rein in den Teil 3 und Klarheit schaffen, damit Opa mit dem Heulen aufhören kann!
    Gruß, frifix.