H3 KdM 01 2010

  • Hallo Bernd, Geburtstagskind, verratenes!
    Wirklich ein Jammer, ausgerechnet Goldsäcke mußtest Du liegen lassen! Ist ja wohl klar, daß ich das auch mit je 3 Drachen probieren werde! Aber dann auch noch die Wege optimieren mit den zwei zur Verfügung stehenden Helden!
    Bin jetzt so 3 Wochen in Teil 3 unterwegs und denke, die Säcke kannste noch am ehesten verschmerzen! Und Opa hat zu heulen aufgehört! Denke mal erst, Pimp kriegt die Aufmunterungsspritzen in Teil 2! Und den Helm sowie die anderen Sachen. Only läuft bei mir mit eben erwähnten Säcklis rum, aber wenn es denn das Schicksal so will, muß der halt ziemlich nackelig in seinem nicht gerade hübschen Nest im 3. Event ankommen.
    Bin schon gespannt auf die erste Hütte mit Taverne in Teil 3! Irgendwann wird das schon werden, mir fehlt nämlich noch der Ritter Christian! Und der ist kein Knastologe, aber er wählt immer stramm ROT! Auch bezüglich Pixie-Einsatzplan bin ich ein wenig weiter. Den korrigiere ich wohl ein wenig! Es sind ja noch zwei zusätzliche, vorher nicht einkalkulierte, aufgetaucht! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch mal durchgerechnet und werde den 3. mit 56 Pixies machen. Wobei die 6 eher "Zugabe" sind, 50 haben es auch getan...


    Habe in der 3 auch die wesentlichen Arts bei Pimp gehabt. Pnly kriegt ja seine beiden Burgen auch so in den Griff und wenn die ersten ernsthaften Angreifer dort auftauchen, ist ja der Gepimpte auch noch da...

  • Erste Schritte in Teil 3. Erstmal den Help-Loynes befreiit und 1.1.5 durch die Garnison, MP erledigt, damit der nicht zum roten Zelt pilgert! Weiß nur nicht, ob das die richtige Taktik ist, denn dann kann Pimp ja ewig dort rumlungern und die Geschichte geht nicht weiter!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Onkel,
    sei doch nciht so ungnädig mit mir, der ich so gerade ein paar tapsige Schritte in Teil 3 hinter mir habe. Klar kann ich zurück und kann auch weiter von Helfern mit Nachschub gefüttert werden, aber die Frage für mich war: Soll ich diese Position zwischen der (inzwischen geräumten) Garnison und "Satans Hölle" behaupten oder weitermarschieren, z.B. zum Waylander plus dessen Gehilfen. Und ist es für mich von Vorteil, wenn ich diese fiesen Genossen vom roten Zelt fernhalte! Denn bei Satans Hölle werden ja ständig Heroes ausgespuckt, die dem Pimp vor ihrer Flucht ein oder zweimal "heimleuchten".
    Bin erkenntnismäßig nun so zwei Millimeter weiter, denke aber, das wird schon noch!
    Immerhin skillen Only, Loynis und Sylvia ziemlich gut! Aber an die Taverne unterhalb des UG-Tores komm ich nicht ran, nicht zu Fuß, nicht per Schiff und auch nicht per Waterwalk!
    Sollte dieser IP wirklich so fies sein? Kaum glaublich!
    Bisheriges Fazit zu dem Ganzen: Teil 3 für sich allein reicht schon für eine KdM mit Verlängerungsoption! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich fürchte auch, dass wir verlängern müssen. Habe zwar nicht übermäßig lange gebraucht für die 3 Maps (dank Pimps Hilfe; aber die gebe ich ja auch weiter...), aber die meiste Zeit geht ja fürs Optimieren drauf. Ich werde sicher nicht bis Ende ausreizen, aus dem Alter bin ich raus...


    Die Ecke bei satans Hölle ist eigentlich nicht so übermäßig relevant. Die leute kommen und gehen (immer wieder). Pimp hat ja doch Wichtigeres zu tun...

  • Ja Pimp hat viel Wichtiges zu tun, aber mir fehlen da ein wenig die Truppen :motz:
    Bei einer Verlängerung bin ich auch dabei, zumal ich aus dem ersten Teil noch ein paar Pixies mehr mitnehmen sollte
    Grüssle Thoralia

  • Bin mit Variante 1 wohl zufrieden = Priorität 1, werde mich aber auch nicht gegen die zweite wehren.
    Es sieht mir nach ein wenig Eintauchen in die Map so aus, als ob es sogar gut ist, wenn die Opponenten ans rote Zelt gelangen. Dann fallen die nämlich nicht alle nur bei Satans Hölle ein, sondern beehren auch Meister Only mit Besuchen. Dem wird es sonst eh langweilig!
    Die Truppen hat uns der Mapmaker schön rar zugeteilt, wenn man aber an mehr drankommt, langt das Geld nicht, insb., wenn man auf die Goldsäcke aus Episode 2 verzichtet. Mal sehen!
    Gruß, frifix.

  • Ich kann mich auch mit Variante 1 anfreunden. Ich denke, bis Mitte Februar kann man noch viel bewegen und fertigbringen.


    Ich bin jetzt schon an Tag 17, meine Truppen reichen einfach noch nicht, um Waylander zu besiegen und da ich auch auf die kleinen Goldsäckchen verzichtet habe, reichten die Talerchen hinten und vorne nicht :(. :wall:Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar "Himmlische Zuwendungen".
    Grüssle Thoralia

  • Sehr gerne Verlängerung, welche Variante auch immer!


    Bin noch nicht mal durch Szenario 1, laufe grad neben der Spur und schlafe viel. Gripp in der Kripp oder Konfuzius - Variante 1 klingt doch gut.
    Also: Der Verlängerungsoption!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hab Mission 1 nun erstmalig erfüllt, bei der Pixie-Abgabe geschludert u.
    startete dann mit einem 2-Pixie-Pimp ins zweite Szenario, nahm den Pogo-Stick und sprang in: 3 - nun die Frage:


    Szenario 2 als auch 3 kann man nur ENTWEDER mit Pimp ODER mit Only starten? Bzw. chapter 3 dann wirklich alleinig mitm Pimp?


    (Natürlich geh ich nochmal in 1 zurück! Wollt nur mal gucken. Zumindest hab ich nun nen ungefähren chap-1-Plan.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Guten Morgen ihr Lieben
    Ich wollte mal anfragen, wie es mit einer Verlängerung aussieht?
    Ich bin mit meinem Sichtungsdurchgang soweit fertig, aber bis Ende des Monats werde ich wohl keinen weiten Durchgang mehr hinbekommen. :(
    Es ist eine superschöne Kampagne (mit wirklich tollen Dialogen zwischen Only und Pimp ) :daumen:
    Zuerst dachte ich ja, dass das eine sehr schwere Karte wird, mit sehr vielen starken Gegnern aber als die 'Schatzkammer geknackt war, ging alles fast wie von selbst :D.sogar die 2500 Erzies waren ein "KInderspiel". Einzig bei "MegaMudge" mußte ich ein paar Versuche starten!!!
    Grüssle Thoralia

  • Auf dem Weg zu der bewachten u. unten geforderten Artefakten-Kugel,
    da über Onlys Anfangsstätt - da heißt es:
    "Warum kann hier kein
    Boot landen? - Es geht doch! Wetten?"


    Hatte da nun einige Wetten darauf platziert - nada!


    Was ich mir dachte (doch: nicht funktionierte): Ein Charakter waterwalkt
    genau auf dieses Informationsfeld, dann geht das danach mit nem anderen Helden. Geht abba nicht!


    Geht das (doch irgendwie) ?


    Habe nun nen Plan für die glorreiche Durchschreitung des ersten Kapitels - mag sein, dass ich wg. der zeitlichen Begrenzung dann den zweiten Part "überspringen" muss - jedenfalls soll das ja möglich sein?!
    (Startburg einnehmen?!)


    Rechner schmiert auch immer mal ab - doch im Momang geb ich den sicher nicht in irgendwelche Reparatur-Hände!


    Hoffe, Kapitel 1 baldigst glorreich abzuschließen.


    Gestern des Nächtens lud ich save um save um nochmal quasi am Anfang gewisse Dinge gaaaaanz anders zu machen und: Jau! :]


    Für die Beantwortung dieser einen Frage wäre ich allerdings dankbar - selbst wenn mir die Kugel u. die Pixiefrau da nu nich Eden werden.


    Edith guckt sich um - und sorgt sich langsam: Wo ist Frifix?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • frifix ist super durch Teil1 gewandert, 9 Tage, doch wegen einiger Pixies und Hochskillen Mr. Pimp (E-Lib usw.) wurden es 10 Tage.
    Teil 2 absolviert, auch dort 3 E-Libs besucht!!! Das kostet natürlich etwas Zeit und noch weiß ich nicht haarklein, ob sich das für Teil 3 lohnt!? ?(
    Teil 3 angefangen, den roten Faden entdeckt, aber jetzt ist was Anderes angesagt:
    Im Haus am Meer den Dreck der Bautruppe beseitigen, Elektrokabel verlegen, Schalter, Steckdosen usw. montieren, Estrich bauen, Fliesen, Tiefengrund, Anstreichen innen wie außen! Mudge, wenn Du helfen willst, kannst kommen! :D
    Trotz Verlängerung: Ich scheide aus bis nach Ostern! ;(
    Gruß, frifix.
    P.S. Auch so einige Zimmerdecken müssen komplett neu belegt werden! d.o.

  • @frifix


    Kannst Du die Situation bis Sommer so halten? Dann komm ich mit Anhang gern helfen. ;)


    Wär denn für Dich bei einer Ganzzeit-Verlängerung (also: Bis Ende Februar, und die andere Karte halt als Februar-Bonus) noch etwas drin?


    Mich würds ja freuen.. mehr Zeit, um überhaupt durchzukommen,
    neben der Arbeit.


    Oder siffts dann rein?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hihi Mudge,
    mal wieder was fölllich off topic! Wäre natürlich schön, wenn Du mit Renovierungstruppen im Sommer anrücken könntest. Aber die Villa am Meer will in der Saison (Mte 06 bis 09) vermietet werden, damit sich die Erwerbs- und Baukosten tragen. Ostern kommt eh die Familie massig angetrabt. Aber alle Drachenwäldler, die außerhalb genannter Zeiten für satt ermäßigte Preise anreisen wollen, evtl. 'ne LAN abhalten wollen (so max. 12 Personen), oder gar dann helfen wollen :daumen:
    Aber das meiste muß ich vorher wechmachen!
    Gruß, frifix.