H3 KdM 01 2010

  • ich wünsche gute Besserung für die Nase
    und ganz gute Besserung für den Rücken!


    Mit der Kampagne bin ich fertig :D 4x :D
    und nun meine Frage, was muß ich dem Onkel schicken?
    Den Save vor dem letzten Kampf?
    Muß ich in allen drei Karten die
    Städte zählen?
    Oder will der Onkel von jeder Karte den Endsave?
    Fragen über Fragen??? ?(

  • Hardware-technisch geplagt kann ich leider imMo für keine(rlei) Abgabe(n) garantieren.
    Macht nicht viel Spaß, wenn sich der Rechner immer wieder (trotz Tipps, dafür: Danke!), verabschiedet. :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wochenende, 1 Absturz (PC!), nun gehts hoffentlich erstmal (gestern: 4-5 Abstürze (PC!) - argl!):


    An Tag 3 (!) im ersten Szenario gibt es soooo viele Möglichkeiten,
    wie die Gegner hoppeln, daß ich mich frage ob da wer (Pimp Mapmaker eingeschlossen!) da noch die Übersicht wie-wer-wann-warum-wie läuft?!


    Hatte da eine grandiose Konstellation, u. da ich grad wieder dran sitze,
    klappt *diese* natürlich nicht :wall:


    Probiere nun herum: Pimp besucht den Magieturm *nicht*, *kein* Ausbau Magieturm in Pimp City auf Stufe 2.. es wird nicht. Und dabei hab ich mittlerweile wieder ca. 4 Laufwerke der Gegner erspäht, und zwei sinnvolle gespeichert.


    In meiner Wunschkonstellation machte ein brauner den Ressourcenweg nach Pimp City etwas freier, lief in die obere Burg. Der zweite Braune stoppte (ohne Angriff!) kurz vor meinem Helden im Boot beim Ententeich.


    Wenn das *so* war - dann waren beide Grünen (durch den Tport) auch prima mit Schneiderlein-Technik außerhalb der Burg, ganz nah am Tport-Durchlass zu klatschen.


    Heheh, but: Wie man das koordinieren kann, wird mir hier auch keiner sagen können, hmh?


    Edith sagt: Ja genau - an solchen Nickeligkeiten häng ich mich hier auf - wenn ich sowas bemerke, mag ich da herumprobieren. Und es macht Spaß. Verlangsamt natürlich alles. Abba: Interesting (!)


    Edith2: Wo *ist* denn nun eigentlich der Chan? Hat der keine Lust mehr?
    Hab das alles nicht so richtig verstanden oder.. überlesen? Letzter
    gelesener Standpunkt war "Ranglistenaktualisierung" und das
    Kommentar "Bin wieder da, mach nun wieder mehr" (sinngemäß)?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hey Mudge,
    schön, daß sich mal wieder jemand zur Kampagne meldet. Es ist eine PN betr. Tage 1 bis 3 an Dich unterwegs. Tage 1 bis 2 waren der Schlüssel und äußerst schwierig, Tag 3 eigentlich ein Selbstläufer.
    Ich selbst komme nicht weiter, weil es in Episode 2 mal wieder gleich zu Beginn eine Schlüsselszene gibt, die ich zwar als machbar herausgefunden habe, von der ich aber nicht weiß, ob es sich zeit- und kräftemäßig lohnt, den Pimp zu den 3 E-Libs zu schicken mit plus 6 in allen Prims. Wäre schön, wenn Thoralia da Auskunft gibt!
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix,
    schön wieder von dir zu hören.
    Ich habe Pimp zuerst nicht kämpfen lassen, um dann in den Genuß von +6 bei den E-Libs zu kommen. Ich denke, wenn man die starke Garnison mit 3 Azuris, 3 Kristalldrachen und noch ein wenig Kleinklein besiegen will, dann ist man sehr froh wenn man diese + 6 noch mitnimmt.
    Grüssle Thoralia

  • Danke Thoralia für die schnelle Antwort.
    War mir auch gleich klar, wie man an die plus 6 drankommt, aber hält natürlich etwas auf.
    Dann werde ich mich vielleicht nochmal an Episode 2 schmeissen, bei der tollen Beteiligung ist ja eine Broncemedaille immer drin!
    Gruß, frifix.

  • Immer noch Absturz geplagt hangel ich mich voran, gehe auf den Desktop
    u. prüfe die Speedfan-Hitze-Anzeige, damit ich weiß, wann ich mal wieder
    ein bisschen spielen kann - nervt.


    Hab abba noch ne Frage zu Chapter 1:


    Wie kommt man an die Pixies über dem Einhorn-Nest?


    Durch den Baum gehts nicht, davor ist cursed ground, so dass
    ich auch kein Schiff rufen kann. Waterwalk geht nicht, wg.
    Pixie-"Hindernis".. ?!?!? Hat jmd. ne Idee ? Would be nice..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Mudge, die Badenixe und die 3 weiteren hinter dem Einhorn-Nest kriegste von Brown's House aus, besser noch vom toten Ort, nach oben, durch das UG-Tor. Der blaue Hut mit der roten Feder ist da nützlich!
    Ein Super Versteck unseres lieben IP, der mir unendlich leid tut, weil ich wohl nicht zur Abgabe komme. Du ja wohl auch nicht, Mudge, wenn Du immer noch in Episode 1 rumschwirrst!
    Gruß, frifix.

  • Danke, frifix, werds probieren, den Weg hätte ich nicht entdeckt.


    Bist Du da nicht schon sehr weit in der Champagne, und warst mindestens
    einmal, ganz, durch? Dann packst Du das sicher noch.


    Werd mal versuchen mir nen Laptop zu leihen, kontaktiere den PC-Laden wohl morgen mal wg. Reperatur. Bin auch so verrückt, um mir wg.
    KdM Urlaub zu nehmen (schonmal gemacht) - und so ein freier Mittwoch
    bringt da schon ne Menge.


    Offtopic: Gibts nen gutes Verschlüsselungsprogramm für Festplatten-Partitionen? Würd gern Daten auf D: schieben und diese sichern -
    möchte da nicht viel ROMS (ver)brennen (PC kann auch immer aus gehen).
    Sinnvoll mit Datenverschlüsselung, oder dumm?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • sorry, frifix, ich schnall deinen edit: Pixie (!) -Weg nicht.


    Summon boat geht nicht, da cursed ground.


    Über die Mermaid komm ich auch nicht an. ?(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Whey Thoralia,


    dann ist das wieder eines dieser *gelernt - musst - Du abba auch
    mal gehirnlich *behalten* * Dinger. Ohauahah. Bei cursed ground
    war bislang immer *nada* gespeichert. Danke für die Langzeitspeicherung!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Waah: Und *thx* to Onkel (hatte ich nicht gesehen, sorry)


    So: Chapter1 geht heute noch durch, denk ich, chapter 2 soll ja
    lt. Texten hier kein *muss* sein. Rechner offen u. Lüfter nochmal
    abgesaugt, Hitze kontrolliere durch das Speedfan-tool. Klappt also.


    Nun: Mich würden da ja mal so Kapitel1-Werte interessieren.


    Es ist Woche 2, ziemlich am Anfang, doch den Scrat gibts noch.
    Die überdimensionierten Gegner sind mittlerweile verpufft,
    u. pixies (bis auf die hinter dem Abgabenturm) sind gesammelt.


    Denke, muss da gleich mehrfach speichern, da ja wer-was-hat
    Auswirkungen auf Kapitel 2 hat, ja?


    Wenn ich den Only aus dem Knast hole, dann könnt ich den abba
    ja noch skillen, hoff ich, daher: Wielange hats bei Euch gedauert?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Huhu mudge,
    ich habe für den ersten Teil 9 Tage gebraucht und hatte aber nur 55 Pixies dabei.
    (Die haben aber gereicht. Irgendwie fand ich nicht mehr von diesen kleinen Flatterwesen).
    Ich habe gerade mal probiert, wie es weitergeht, wenn man den Teil 2 ausläßt. Und ich kann dir sagen, ich konnte Only gegen die "richtigen" Teufelchen (ohne Helm) kämpfen lassen und er hat überlebt.Er bekam allerdings auch Beholders, Harpien und Troglodyten.Und Pimp hat ihm im ersten Teil auch ein paar Zaubersprüche beigebracht.
    Grüssle Thoralia

  • ... hab ich kein Ergebnis, das ich stolz präsentieren könnte.


    Zwar ists bis zum Jahr 20101 noch ein bisschen hin..
    doch wars so ja sicher nicht gemeint.


    Es ist 00:00 Uhr, stehe an Tag 01-02-03 im (leider) ersten Kapitel
    u. bekomm das am selbigen Tag or 01-02-04 dann wohl auch
    noch hin. Mehr hab ich nicht geschafft. :(


    Großartige, geniale Kampagne :daumen:


    Leider hat mir die Frickelei an wer-wohin-genug-spellpoints-ah-das-
    geht-noch-mist-doch-nicht dann doch großen Kopfsalat beschert.


    Ich werde versuchen die Kampagne im Laufe des Jahres zu schaffen.


    Ab morgen bin ich erstmal im Urlaub.


    I am sorry.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Das nun abba doch noch:


    Chapter 1 dun, Pimp bekam Pixies (60) u. den Sprite.


    Werte:


    Pimp: 9 - 10 - 16 - 11 110 SP K.A. ob alle spells bekommen,
    Pyramiden-Mirror klappte.


    Only: 8 - 8 - 11 - 11 110 SP Sollte der nicht wasserwandeln lernen?
    Kann er nicht: Diplo Exp., Scholar Adv.


    Gut? Schlecht? Fehler gemacht? Kann ich mit so einem Spielstand
    weiterspielen?


    Chapter 2, here.. I .. go.


    Edith: Und merke.. spätestens hier, beim *wirklich* spielen wollen - ich
    wär nicht weiter gekommen. Keinen Plan. Zu wenig Truppen,
    keine Ahnung.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo, in den letzten Wochen kaum Zeit gehabt, jetzt mal wieder dran. Meine Entscheidung war, entweder die April-Karte oder Pimps 3te.
    Habe mich für die Kampagne entschieden und muß wohl sagen, mit größter Freude aus Spieler- UND Mapwerklersicht. War die erste Episode schon ein Genuß, die zweite ebenfalls mit ein paar Tricks (z.B. wie der Pimp-Meister doch an die 2 E-Libs kommt), so ist der dritte Teil (bin z. Zt. gerade im Besitze der grün-braun-orange Hütten) ein Meisterwerk für sich! Das alles sollte der Tobius sich halt mal vor die Brust nehmen und in sein Bewertungs-Gefüge einbauen. Wenn er das alles rallt, was ich bisher an Finessen entdeckt habe, wird er auch trotz seiner Abneigung gegen unsentimentale Sprüche zu höchsten Wertungen greifen müssen.
    @Onkel: In den 3 Episoden kann ja 2 mal gegralt werden. Wie erfolgt da die Wertung?
    Insbesondere interessiert natürlich, wie es aussieht mit den Punkten, wenn man Teil 2 fix ohne Gral-Buddeln beendet.
    Gruß vom frifix.