H5 KdM Januar 2010

  • die gibts auf maps for heroes (http://www.maps4heroes.com/her…words=&type=&size=&sort=2), die 6. und die 7. auf der Seite; Bugs hab ich keine gehabt bei diesen Karten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dann werde ich mal die Katze aus dem Sack lassen, kann ja jetzt niemand mehr ausnutzen...
    Ich bin es ja von den H4-KdMs gewöhnt, Scripte auszuhebeln zu versuchen - beispielsweise, indem man andere Einheiten vorgeschickt hat, die Scripte auslösten, und die Hauptarmee hinterher durchkam, ohne das Script auszulösen; und bei dieser Karte verlor man ja beim Betreten der Stadt einige Einheiten (die man zwar in Wirklichkeit nicht unbedingt brauchte, aber wenn man dem aus dem Wege gehen kann...) Jedenfalls hab ich vor Betreten der Stadt die Einheiten einem Nebenhelden gegeben - der hat dabei das Script ausgelöst, Hauptheld bekam sein Artefakt, ging selbst in die Stadt, bekam nochmal das Artefakt, lief aus der Stadt zu den Ställen, und bekam noch ein Artefakt, und der 2. Nebenheld, der aus der Stadt kam, verschaffte dem Haupthelden noch ein Artefakt... :D
    Okay, bei der knapp-90-Tage-Version, bei der ich am Ende 50000 Wölfe hatte, hab ich das sehr intensiv genutzt, da liefen manchen Tag 3 Armeen nur vor der Stadt hin und her - per Kette wurden später die Artefakte vom Haupthelden abgeholt, und auf dem Marktplatz verscheuert; bei der 45-Tage-Version hatten die Helden eigentlich anderes zu tun, deshalb mußte sich so etwa 2 bis 3 Wochen lang ein Held mit der Artefaktbeschaffung befassen (die anderen hatten entweder selbst zu kämpfen, oder Zubringerdienste zu leisten)
    Prinzipiell hatte ich auf diese Weise ab dem 7.Tag Magier, hab so etwa am 11.Tag die dunkle Tusse im Labyrinth gemacht (Verlust - etwa 600 Magier), danach nur mit dem Haupthelden zur Hexenkind-Quest, Kind abgeholt, zurück zur Hexenmutter, und zurück zur Stadt, um Stadtportal zu lernen, und die Gelderschummelung beenden - da mit Gelderschummelung die Sirenenquest nicht freigeschaltet wurde - weshalb mein Hilferuf hier im Forum kam - leider konnte eben nur der Hauptheld mit den richtigen Einheiten die Sirenenquest auslösen, und danach war die Geldbeschaffung zuende; ein Nebenheld hat dann die Bauernquest gemacht - so etwa 60 bis 80 Magier Verlust, da er nichts gegen Puppenspieler machen konnte; 2 andere waren auch am Leveln (einer Richtung Phönixe); Wolfsquest lief mit 2 Helden, die an 2 Stellen abwechselnd die Ereignisse ausgelöst haben; während sich der Hauptheld um die Feenquest gekümmert hat, lief einer der Nebenhelden zum Portal am Magierturm, ein anderer bei der Stadt vorbei (zwecks Stadtportal) und dem anderen später hinterher Richtung Wüste; Hauptheld hat die Sirenenquest erfüllt, damit das Portal freigeschaltet, Nebenheld holt in der Wüste die Barbarenstadt mit vertretbaren Verlusten (hätte er mal mehr Logistik gelevelt vorher, wäre es schneller gegangen), und übergibt die Einheiten dem Nebenhelden, der sie zurückbringt, während der Hauptheld schon zu Hause die Endquest auslösen kann; bis der Gegner kommt, hat er seine Armee zurück, und kämpft so etwa mit 6000 Magiern und 2000 Wölfen, was mit einer Phantomarmee auf die Wölfe ein paar Hundert Wölfe Verlust macht, und etwa 2 bis 3 Runden dauert;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wie ist es denn nun am Ende ausgegangen?


    Übrigens gibt es vielleicht noch eine interessante Karte: Mission 2: The Dead Zone (2.Karte auf der maps4heroes-Seite); auf heroisch bin ich erst mal grandios gescheitert, auf leicht aber immerhin durchgekommen ;)
    Soll aber angeblich auch auf heroisch machbar sein - hab bei meinem Versuch aber aufgegeben, als meiner Armee von ein paar kümmerlichen Resten meiner 40 Blackies vom Start, dazu einige Echsen, 200 Furien und einigen Schattenmatriarchinnen bei gescripteten -10 Moral und Glück ein Held mit über 200 Geisterdrachen, 1000 Lichen und Tausenden Skelettschützen usw. gegenüberstanden; meine Furien hatten zwar Wahnsinnsinitiative (>30 mit Artefakten und Spells), kamen aber so gut wie nie mehr dran; und wenn sie mal rankamen, wurden sie durch brennende Erde von alleine immer weniger ... Bei der Leicht-Version hatte ich zum Glück 2 Städte relativ schnell (allerdings auch mit Verlusten) erobert, und hab den letzten Gegnerhelden zum Glück erwischt, bevor er seine Truppen aufgenommen hatte

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.