5 Mission 3 Lösung ??

  • Hallo
    spiele die Mission auf Normal und sehe kein Land !
    Habe mir alle erklärungen und Walkthroughs schon angeschaut aber leider stimmen die nich mit meiner Karte über ein. Wichtig habe die Collecters Edition. !!!
    So nun zum Detail :
    Wie überall beschrieben soll mann Garnisionen besitzen wo mann Truppen abziehen kann. Bei mir sind alle Garisionen von anfang an in türkiser Hand und richtig gut bestückt.
    Die fremde Stadt einnehmen oder Rohstoffe sammeln geht auch nicht weit jede Woche violette Gegner kommen und immer fetter bestückt.
    Truppen aufteilen ist auch nicht da zur Verteidigung der Stadt alle Truppen benötigt werden und man zum Erobern der fremden Städte und Garnisionen auch alle Truppen breucht.
    Mann kann zwar die paar ereichbaren Rohstoffe ohne kämpfen abgrasen
    bringt aber nichts auf Dauer. nach eine Paar Wochen ist der türkise Spieler so stark das man keine Change mehr hat.
    Hat einer eine Lösung was mach ich falsch ??
    Wer hats geschafft und wie?

  • Man besitzt am Anfang keine Garnisonen, gemeint ist die STADTgarnison deiner Startstadt. das mit dem Aufteilen geht wunderbar damit kann man am Anfang jeden Feind Planieren. wichtig ist halt das du deiner Stadtgarnison auch nen Helden daläst. nachdem der zweite Feindheld bei der Stadt aufgeschlagen ist und vernichtet wie schon gesagt Armee halbe halbe teilen und der Rest dürfte kein Problem sein. wenn man den Hilfshelden der in der Garnison bleiben soll diese ersten beiden Kämpfe machen läst hat er schon genug level um danach mit den ihm verbliebenen Truppen alles abzuwehren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Moin,


    ich habe den Hauptheld nach der Erorberung der Stadt in ein Boot gesetzt - aber ohne seine Truppen. Einen neuen Held habe ich gekauft, den ich zur Verteidigung mit den Truppen in der Stadt gelassen habe (Den Glücksbringer vor der Stadt hat er noch besucht.). Die ersten beiden Verteidigungskäpfe waren etwas fummelig, aber danach flutschte das ganz gut.
    Der Hauptheld hat derweil ein paar Ressourcen eingesammelt und istin der Nähe der ersten Garnison an Land gegangen, hat ein paar Mienen erobert und ist Richtung Stadt marschiert. Als er auf die ersten Mienen traf, habe ich noch einen violetten Angriff abgewartet und er hat sich per Zauberspruch ein paar Kreaturen (etwa die Hälfte) aus der Verteidigungsarmee in seine Armee gebeamt. Der Gegner hat sich daraufhin in seiner Stadt verschanzt. Ich habe am ersten Tag einer Woche in der Stadt neue Einheiten gekauft und direkt angegriffen, da der Gegner noch keinen Nachschub hatte. Bis dahin habe ich Erfahrung durch in der Nähe befindliche Stacks gesammelt. Ich kam aber auch zufällig genau an einem ersten Tag der Woche an der Stadt an - musste also nicht lange warten, wovon ich im Zweifel auch abraten würde.
    Wichtige Einheiten sind für mich die Bäume. Die habe ich im Zweifel immer wiederbelebt (nicht "Tote erwecken", sondern dauerhaft). In Drachen habe ich bis dahin nichts investiert (gebaut schon), da der Feind diese immer zuerst angegriffen hat.
    Danach bin ich dann durch die feindlichen Garnisonen gerannt, wofür ich mir ein klein wenig mehr Zeit gelassen habe und habe den feindlichen Haupthelden niedergemacht, seine Stadt erobert und in Ruhe die Karte abgeklappert. Irgendwo waren dann auch die beiden zu befreienden Helden.


    Gespielt auf 'normal'.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.