Frage zum "Zufall"

  • Ich hab mal eine etwas seltsame Frage,


    wie merkt sich Heroes z.b. vor einem Kampf welche Aktionen wann wie passieren?


    also konkret ..ich stehe mit meinem Held vor einer feindlichen Armee und speichere erstmal ab.


    Nun greif ich die Keaturen an ...und merk das ich Trottel meine große Einheit...natürlich auch noch die schnellen mit hoher Initiative zwischen Steinen und den eigenen Einheiten eingebaut hab. Die gegnerischen Fernkämpfer bekommen auch noch Glück und ballern mich mit dem ersten Schuss schon recht weit runter.
    Ich lad neu ein bau meine Armee anders auf aber zu 100% werden deren gegnerische Fernkämpfer wieder Glück haben bei ihrem ersten Schuss so ich den nicht verhindere.


    Genauso auch Sachen wie der ATB Startwert u.ä. werden immer gleich sein bei einem neu laden des Spielstandes, so ich meine Armee nicht komplett umbaue.


    Wie funktioniert das?

  • Ist alles gescriptet. Ist hilfreich, dass man weiß, welche Aktion Glück, Moral etc. hat ^^
    Bei Onlinespiel- Reloads ändert sich das allerdings, nicht jedoch das Terrain.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Was sich bei der von dir geschilderten Situation (Glück beim ersten Schuss der gegnerischen Fernkämpfer) lohnen kann ist, deine eigene Armee schrittweise zu reduzieren, also pro Reload einen Stack weniger aufstellen, bis du die richtige Kombination gefunden hast, wo beispielsweise deine Fernkämpfer vor den gegnerischen drankommen.

  • Ja das stimmt das hab ich auch schon mitbekommen wenn man die Anzahl der Stacks verändert ändert sich z.T. auch der Ablauf.


    Mich interessiert aber wie macht das das Spiel?
    Das quasi vor dem ersten stattfinden eines Kampfes dessen Ablauf komplett feststeht?
    Hat das Spiel immer eine gewissen Zahl an random Berechnungen im Vorraus im petto welche auch mit in dem Save abgelegt werden damit die dann bei den nächsten Berechnungen benutzt werden?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.