Einsteigerstips für die Zwerge? + Wie Wulfstan skillen?

  • Vorneweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt (Stichwort "Wulstan"), habe aber keinen Thread gefunden, der beschreibt, wie man ihn für die Kampagne skillen sollte. (Ich habe natürlich nur die Threads angeschaut, deren Titel die Möglichkeit eines solchen Guides erahnen lassen könnte.)


    Ich habe beim Stöbern durch das Forum schon mehrmals gelesen, dass die zweite HoF-Kampagne stellenweise recht happig sein soll - daher scheint es mir besonders wichtig, vorher einen Plan zu haben, wie ich meinen Helden skillen werde (das mache ich seit der zweiten Kampagne des Basisspiels und es hat sich ausgezahlt). Natürlich gibt es verschiedene mögliche sinnvolle Skill-Kombinationen - aber da ich bisher noch gar nicht mit den Zwergen gespielt habe und auch nicht weiß, was mich in der Kampagne erwarten wird (es ist immer ein wichtiger Faktor, wie dort die Möglichkeit ist, an hochstufe Zauber ranzukommen - was nützt mir z.B. meister. Lebensmagie, wenn ich nie einen entsprechenden Spell zu Gesicht bekomme), würde ich gerne von euch wissen, welche Skillung besonders zu empfehlen ist.
    Meine Strategie ist normalerweise, wenn möglich keine Einheiten zu verlieren (höchstens bei bei wirklich großen Schlachten), weshalb meistens Lichtmagie geskillt habe, oder, wenn die Fraktion wenig Lichtzauber in ihren Magiergilden hat, Dunkelmagie für Puppenspieler (neutrale Einheiten lassen sich damit ja meistens verlustfrei wegputzen).
    Wenn ich das Skillwheel richtig nutze und ich mich nicht verguckt habe, sind die Zwerge für destruktive Magie prädistiniert - Entflammen ist heiß, ihre Magiegilden produzieren schwerpunktmäßig destruktive und helle Magie und destruktive Magie ist notwendig für ihr Ultimate (wobei ich nicht einschätzen kann, ob sich dieser den Aufwand in der Kampagne lohnt).
    Wenn ich mich für den Ultimate entscheide, stehe ich vor der schwierigen Wahl, welchen Skill ich als letztes auswählen sollte. Wie gesagt, möchte ich möglichst verlustfrei kämpfen, weshalb ich oft Lichtmagie skille - aber wenn ich das richtig sehe, können die Zwerge ja rohstoffbasierte Runen einsetzen, um gefallene Einheiten wiederzubeleben - allerdings scheint diese Rune vom Effekt her deutlich schwächer zu sein, als der Wiederbeleben-Zauber. Insgesamt schwanke ich als letzten Skill zwischen Lichtmagie, Glück (Zwergenglück klingt echt stark) oder Erleuchtung (habe ich in letzter Zeit auch oft geskillt und habe mich dadurch an das schnelle Hochleveln und die extra-hohen Statuswerte gewöhnt).
    Also welche Skillung würdet ihr für die Kampagne empfehlen? Ultimate + noch einen Skill oder Ultimate links liegen lassen und ganz anders skillen? Wichtig wäre mir wie gesagt eine Skillung, mit der ich wenn möglich verlustfrei kämpfen könnte.


    Tja, ansonsten bin ich auch noch für ein paar andere Basistips für die Zwerge offen, z.B. welche Einheiten besonders gut sind und man daher vorzugsweise sein Geld investieren sollte, usw.

  • Wulfstan,kommt mit Runenkunde 1/3,Landkunde 1/3 Kundschafter


    eigentlich Mightfraktion aber hier Magic spielen;
    Zerstörung ist ein must have, Licht ist gut zum Supporten, Zauberei ergänzt daher sehr gut


    Feuerball und Wierderbelebung als Spruch bekommen


    Skills:
    Runenkunde
    Landkunde: Kundschafter Teleporter
    Zerstörung: Meister des Feuers-> Entflammen->Magieanzapfen
    Licht: Entsagung Segnung Zorn
    Zauberei: Manafülle, launisches Mana, Arcane Ausbildung
    Erleuchtung: Manaffinität, Belohnung und Studierter



    Möglichst früh:
    Zerstörung bis Entflammen;Zauberei komplett,Licht Entsagung
    Problem: Zauberei nur 2%


    Sind insgesamt 31 Punkte (3 beim Start)

  • Äh, es scheint mir, dass du das falsche Skillwheel zu Grunde legst. Soweit meine Skillwheels korrekt sind, kann ein Zwergenheld in HoF z.B. kein "launisches Mana" bekommen, sondern erst in ToE. Da es aber um die HoF-Kampagne geht, werde ich deinen Skillungsvorschlag unmöglich umsetzen können. ;)

  • stimmt, mea culpa, habe mal am alten Rad (2.1) gedreht:


    Rune 3/3->drei Runen
    Land 3/3-> Kundschafter+ (Grabschen+ Verstand)
    Zauberei 3/3->Ausbildung+ Fülle+ Ablenken
    Erleuchtung 3/3->Affinität
    Zerstörung 3/3->Meister Feuer+ Entflammen +(Manastoß)
    Licht 3/3-> 3 Meister

    Levelcap 30 ->32 Punkte gesamt
    31 Punkte (ohne Klammern) vergeben

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.