Wie fang ich's an?

  • Ich habe mal ne Karte gespielt die ich ein wenig besser kenne.
    Ich habe Halders rote Gewässer gespielt mit den Dunkelelfen und startplatz rot genommen. Auf schwersten Schwierigkeitsgrad.


    Dabei habe ich den Blutelfen helden genommen und völlig auf die Balliste verzichtet.


    Ich habe sicherlich ein bisschen glück gehabt aber finstere enthüllung bekommen und nach 7 Tage war ich Level 11.


    Worauf wollte ich gerade hinaus, das es sehr Kartenabhängig wird wie man verankommt und welches Level man schaffen kann in kürzester Zeit.
    Ist noch kein level 15 aber habe die Karte auch lange nicht mehr gespielt.
    Denke mal wenn man sich ein wenig mehr reinsteigert könnte vielleicht level 12 drin sein, ist aber in der zeit eher schwierig.


    Um zumindest ein kurzes Fazit zu ziehen, ist ein wenig Karten abhängig welches level machbar ist und innerhalb von 2 Wochen level 15 Sicherlich machbar evtl auch mehr.


    Stell mir dabei nur die Frage, ob Sinnvoll ist manchmal so zu pushen. Der grosse Nachteil bei der Karte die ich gerade spiele ist Schwarze Drachen mit Burg ist in zwei wochen dann nicht machbar.


    Würde mich mal interessieren, aus Euren Erfahrungen, ob Ihr z.B. 8 level zu beginn der 7 Stufe vorzieht? Ich für meinen Teil nicht, aber ich bin ja gerne lernfähig ;)

  • Zitat

    Original von Gryphin
    Gibt es Meinungen, Anregungen dazu?


    Edit 2:
    Tag2-Save zum Nachspielen (Habe leider vergessen, ganz am Anfang zu speichern.)


    Ja, das hatte ich hier auch schonmal gelesen, dass grundsätzlich Primärskills über Befähigungen zu wählen sind.
    Ich wollte hier sehr schnell auf Last Stand gehen, darum - evtl. zu meinem Nachteil - habe ich auf Lichtmagie verzichtet.


    Ist das version 3.1 ??? konnte jemand das save schon spielen? Ich kanns nicht laden !

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Jup, ist 3.1. :)


    Zwerge und Orks gefallen mir vor allem vom Stil her nicht so... bin einfach kein Fan von Orks oder Zwergen. Und dann mag ich sone Fraktion auch net spielen. Klingt blöd - ist aber so. ^^


    Bin noch nicht weiter mit der Testerei, hatte gestern nen Wettbewerb.
    Aber jetzt wartet eine Woche Urlaub und viele Maps auf mich. :D

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Ums auf den Punkt zu bringen, wenn Du 12k schaden mit der Balliste hast habe ich vermutlich ohne es wirklich besser zu wissen, 600 Feuerkrieger.


    Für 600 Feuerelementare bräuchtest du eine effektive Zauberkraft über 200. Für eine 12k-Implosionsballiste reicht die Hälfte, was dank Kraftübertragung deutlich realistischer ist ;)


  • Da auch ich deinen Save nicht laden konnte, habe ich meinen eigenen gestartet. Ich hatte Dougal, Rutger und ein Kleeblatt, also einen ähnlichen Start.
    Ich habe alle Kämpfe als Replays hochgeladen.


    Tag 1
    Taverne gebaut, Rutger gekauft, Ellaine gekauft, alle Truppen zum neuen Hautpheld Rutger, Rutger zum Sägewerk (Skelette, verlustlos), danach auf zur Erzmine.


    Tag 2
    Schmiede gebaut, Ellaine geht Kriegsgerät shoppen und liefern. Rutger verkloppt Dryaden (Verluste: 1 Bauer), Ellaine sammelt alles ein, was wie Erz aussieht. Dougal besucht die Bauernhütten, nimmt die Bauern aber nicht mit - die kommen per Karawane nach Hause.
    Rutger schaffts nicht mehr ganz zum Dolmen des Wissens.


    Tag 3
    Bogenschützenturm gebaut, Dougal macht sich auf den Heimweg. Rutger besucht den Dolmen, erobert zwei Goldbarren (Pestzombies, verlustlos) und besucht den Bogenschützenturm (wieder als Karawane angeheuert). Um die Schatztruhe einzusammeln, reichts nicht mehr ganz. Ellaine schnappt sich seine Bogenschützen und tritt die Reise nach Hause an.


    Tag 4
    Dougal übernimmt die Schützen aus der Karawane, die von Ellaine und die aus der Burg, rüstet den Bogenschützenturm samt Bogenschützen zu Armbrustschützen auf und bringt diese zu Ellaine. Die trägt sie sicher bis zu Rutger, der jetzt mit 55 Armbrustern über mehrere Schatztruhen, Pestzombies (verlustlos), Armbrustschützen (verlustlos) und einen Kristall der Offenbarung herfällt. Am Ende des Tages ist er Stufe 7 und hat:
    Einfacher Gegenschlag - Gerechte Strafe
    Meisterliche Landkunde - Kundschafter; Vertrautes Gelände; Kriegspfad
    Einfache Lichtmagie


    Tag 5
    Rutger überquert den Teich und erkämpft abermals Goldbarren (Harpunierer, Verluste: 1 Armbrustschütze). Ellaine sammelt fleißig Ressourcen, Dougal geht Gelände auskundschaften.
    Gebaut wird (endlich) das Geldgebäude.


    Tag 6
    Rutger greift die Nachtmahre an, die vor 2 Truhen und einer Krone von Sar-Issus stehen (Verluste: 48 Bauern und 6 Armbrustschützen...das geht noch) und findet in einer der Truhen...ein Vierblättriges Kleeblat. Super.
    Danach rennt Rutger zur Edelsteinmine und verhaut Ork-Schläger (Verlustlos im Autokampf).
    Ellaine und Dougal sammeln, Dougal hebt für Rutger die Krone auf und bringt sie ihm.
    Gebaut wird ein Greifenhorst.


    Tag 7
    Rutger bekämpft Kleinvieh vor der Arena, Kämpfe, die auch der Autokampf verlustlos macht. Dann gehts ab in die Wüste.
    Ellaine sammelt ein, was über ist und rennt schonmal in Richtung Windmühle.
    Dougal verfolgt Rutger und sammelt ein.
    Im Schloss wird eine Kaserne gebaut.


    Tag 8 (Woche des Löwen)
    Rutger, der mittlerweile über Kriegsgerät samt Erste Hilfe verfügt, greift Gehörnte Dämonen (verlustlos), Armbrustschützen (verlustlos) und Runenpriester (verlustlos) an.
    Dougal rennt hinterher und sammelt Goldbarren und Lagerfeuer ein.
    Ellaine besucht die Windmühle.
    Im Schloss werden Bauernhütten gebaut, Irina, Armbrustschützen und Bauern angeworben und auf den Weg zu Rutger gebracht.


    Tag 9
    Rutger greift Zentauren an (verlustlos) und sammelt eine Schatztruhe ein. Irina kommt ihm entgegen, bringt frische Armbrustschützen mit und nimmt ihm die Bauern weg, sodass Rutger die Zuchtmeister (Verluste: 5 Bauern) angreifen kann. Rutger sammelt Siebenmeilenstiefel ein, was bedeutet, dass er ab jetzt sehr, sehr weit laufen kann.
    Ellaine und Dougal graben in der Wüste Goldschätze aus, im Schloss wird das Geldgebäude gebaut.
    Rutger ist auf Stufe 12, die Armee besteht aus 68 Armbrustschützen und 119 Bauern (wenn Irina sie ihm zurückgibt). Seine Skillung ist:
    Einfacher Gegenschlag - Gerechte Strafe
    Meisterliche Landkunde - Kundschafter; Vertrautes Gelände; Kriegspfad
    Meisterliches Kriegsgerät - Balliste; Erste Hilfe
    Einfache Lichtmagie


    Mit Zuflucht bin ich mal lieber auf Landkunde/Kriegsgerät gegangen, Letztes Aufgebot ist so schwer zu kriegen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Erstmal zu den Savegames:
    Muss man die vielleicht erst umbenennen?
    Ich kann nämlich auch keine saves aus dem Replay-Thread laden (die werden gar nicht in der save-Liste angezeigt)...


    Ich sehe, dass Du einen leicht anderen Weg als ich gegangen bist und einen dritten Helden genommen hast. Wobei Rutger und Ellaine geradezu auf der Brust stehen haben "Kauf mich!".
    Würdest Du immer nen dritten Helden nehmen, oder war das einfach wegen der Fraktionszugehörigkeit?
    Jetz freu ich mich auf die Replays! Dankesehr schomal. :)


    Was bewertest Du höher. Segnung oder Gerechte Strafe?

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gryphin ()

  • Im Replay-Thread sind aber auch hauptsächlich Replays, die müssen in den Replay-Ordner. Ansonsten schadet es wohl kaum, die Saves umzubenennen, dass es notwendig wäre, wüsste ich nicht. Mal testen.


    Ich nehme eigentlich immer einen dritten Helden (und rekrutiere möglichst jede Woche einen weiteren), da man damit viel schneller sammeln und transportieren kann. Wenn nicht sofort zwei fraktionseigene Helden angeboten werden, kaufe ich den zweiten Nebenheld an Tag 2.


    Gerechte Strafe ist besser. Sie erlaubt es dem Helden, doppelt so oft und drei Stufen stärker als normal anzugreifen, wohingegen die Boni von Segnung eher trivial sind.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.