Hi!
Ich habe neulich mal ein paar Spiele auf heroisch gemacht und bemerkt das die KI immer noch dumm wie Brot ist und ständig ihre Truppen aufteilt und flieht. Ich hab z.B. mal diesen EXTREM spannenden Endkampf zwischen mir und Wyngaaal.
Pussyklatschen.sav
Nur mal so zur Info: Ich stand ca. einen halben Tagesmarsch von seiner Stadt entfernt und der Gegner konnte mich schon lange herantraben sehen.
Aber antstat sich in seiner Stadt zu verschanzen, läuft er mit seinen BEIDEN relativ gut ausgestatteten Helden raus und mir entgegen.
Wie der erste ausging könnt ihr im Replay sehen, der zweite war nicht wesentlich anders.
Danach konnte ich einfach in seine Stadt latschen und hatte gewonnen.
Gibt es da vielleicht eine Mod, die die KI zwingt nur einen Hauptheld hochzuziehen und auch mal einen Kampf auszutragen?
In der Modrubrick konnte ich bisher nämlich nichts finden
Modifikation für die KI?
- Knüppelgasse
- Geschlossen
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man brauch dazu keinen mod in meiner Karte habe ich verschiedene KI-verhaltensweisen eingestellt... und bei 2 testanläufen hatte diese einen helden extrem hochgezüchtet und war sehr angriffslustig
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Es gibt den "Classic AI Mod", den ich auch ganz gerne verwende. Du findest ihn HIER, die 3.0-Version läuft problemlos auch mit 3.1.
Der Mod bringt die KI dazu, im Kampf "vernünftig" zu kämpfen. Sie verteidigt ihre Schützen und achtet darauf, den Erstschlag zu kriegen.
Außerhalb des Kampfes benimmt sie sich menschlich: sie züchtet einen Hauptheld hoch, den sie mit einem Nebenheld pro Stadt unterstützt.
Ich habe ein Testspiel mit der KI als Teampartner gemacht, sodass ich sehen konnte, was sie so anstellt, und war positiv überrascht. Der Mod ist wirklich gut gelungen. -
Ich bin kein Fan von Mods aber jeden den seinem... problem ist halt bei meiner variante das dieses verhalten in der karte aktiviert werden muss
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Yeah, genau nach dem Zeug hatte ich gesucht!
THX -
Äh, mal ne Frage zur Mod: Ist es normal, dass die KI immer noch so oft ihre Armee durch fliehen umbringt? Ich hab die Moddatei in den Ordner gepackt und die Schwierigkeitsgrade werden auch verändert angezeigt, aber die KI flieht immer noch in ca. 50% der Fälle.
Oder könnte das auch an der Map gelegen haben? -
Nein bei mir das gleiche... ich finde das die KI immernoch genauso dämlich wie vorher ist
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Herausfinden lässt sich das ganz schlecht.. da diese intelligenz als preset in der karte aktiviert sein muss... also müsstest du den editor öffnen und jedes mal nachschauen..
Ich kann dir nur soviel sagen das es eher unwahrscheinlich ist das leute dieses Preset aktiviert haben..
Meine KI besitzt zur zeit das Preset "Hunter" und so verhält sie sich auch.. extrem aggressiv
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Ich hab die Map gestern durchgespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. :daumen:
Die KI hatte (meines Wissens nach) wirklich nur einen Helden, der aber zum Zeitpunkt unseres Zusammentreffens (Monat 3 Woche 4) nicht besonders stark war. Lag das jetzt am Schwierigkeitsgrad oder daran, dass die mod noch aktiviert war? -
also ich spiel auf schwer und die KI kommt nach woche 4 zu 99% mit mind. 3 lev 7 einheiten etc... unter der neuen KI hab ich das aber noch nicht ausprobiert...
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Ok, hab jetzt mal die Mod entfernt und sie da, es funzt! Hab auf schwer gestellt und die KI war ab Woche 4 inner Mitte.
Auch wenn ich es irgendwie unfair finde, das der KI-Gegner einfach so auf meine Seite kommen kann und ich erst durch die "Tränen"-Neutrals .
Hast du noch mehr Maps erstellt oder kennst du welche die so eine gute KI haben?
Das war nämlich endlich mal wieder ein wirklich forderndes Spiel! -
Ich hab noch eine karte gebaut auf der ich die neue KI aber noch nicht eingepflanzt habe... lass mir ein wenig zeit und ich werds auch dort machen
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Cool, sag bitte Bescheid wenn du fertig bist! :]
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Ok die karte wurde aktualisiert und die KI eingepflanzt
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Yeah! Danke für die Mühe :daumen:
Die Maps sind echt geil! :] -
kannst du die zweite karte auch hier posten DaO?
glorix war echt super (auch wenn ich es mit zwergen gegen haven leicht hatte) und ich freu mich schon auf die nächste!
gute arbeit :daumen:p.s. : erster post *freu* :]
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cool danke!
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Is das eig. extra, dass die Map im Menü zweimal angezeigt wird?
Auf der ersten von beiden (sind von den Namen komplett identisch) funktioniert die neue KI nämlich nicht. Die zweite hab ich noch nicht ausprobiert.